Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Simon: Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini 4096MB GDDR5 ab 149,00 € | Preisvergleich bei idealo.de ... hier gilt wie immer die Regel, wer wartet, wartet ewig. Vorschlag: Wenn es möglichst leise sein soll, Dual-Lüfter und möglichst keinen reinen Alu-Kühlkörper - bspw. eine MSI oder wenn egal, den mit dem besten Preisleistungsverhältnis. Dann nur noch den Preis setzen und mit Preisalarm kaufen, wenn Preis erreicht. Ich glaube aber, und das wurde die Tage auch auf PCGH berichtet, dass die Preise nun langsam steigen werden.

Relativ leise sollt sie schon sein. Homeserver steht im Gang, wenns da zu laut wird, hört mans schon in der Wohnung. Ich behalt die Preise mal im Auge. Wenn ich die Karte mal verbaut habe, geb ich bescheid.

Achja, aufm Homeserver läuft Debian 8. Jemand erfahrungen damit und F@H?

@Hansi: Für die GTX970 brauchst du aber nicht den neusten Treiber. Schaue mal ins HowTo des FAH Clients. Da ist eine Treiberempfehlung hinterlegt. Die neusten Treiber sind erfahrungsgemäß leider nicht die Performance-Knaller in Sachen F@H. Oder gibt's nen anderen Grund für den neusten Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich wieder Windows DAU. Kann man nicht einen zweiten Nutzer anlegen mit anderen Grafiktreibern?

Ich hab das Problem zum Glück ja nicht, weil CS:GO, Shadow Warrior 2 und Doom auch mit dem alten laufen...

Ich will mir ja in den nächsten monaten ne 1050Ti zulegen und da gibts natülrlich auch wieder nen Haufen Modelle zur auswähl, welche mit und ohne OC, 1 oder 2 Lüfter usw.

Wenn ich mich recht erinnere, dann soll in der PCGH Print 01/2017 (erhältlich ab 07.12.2016) eine Marktübersicht zu diversen GTX1050 (Ti) / RX 460 erscheinen. Das könnte dir deine Kaufentscheidung erheblich erleichtern, denn so kannst du u.a. die Lautstärke deines favorisierten Grafikkartenmodells vor dem Kauf erfahren.

Wenn ich mich recht erinnere, dann soll in der PCGH Print 01/2017 (erhältlich ab 07.12.2016) eine Marktübersicht zu diversen GTX1050 (Ti) / RX 460 erscheinen. Das könnte dir deine Kaufentscheidung erheblich erleichtern, denn so kannst du u.a. die Lautstärke deines favorisierten Grafikkartenmodells vor dem Kauf erfahren.

Ich hab hier auch ne recht gute Übersicht gefunden:
Geforce GTX 1050 Ti: Custom-Designs in der Herstellerubersicht [Update]

Interessanter GEdanke, aber die Treiberdatenbank ist doch komplett Nutzerunabhängig soweit ich mich erinnere.
Korrekt. Aber mal etwas quer gedacht, wenn Platz auf der HDD / SSD reicht und Spiele nicht in Windows-Partition sind:
- Windows-Partition verkleinern (halbieren)
- weitere Partition anlegen
- Windows Klonen auf neue Partition
- Boot-Konfiguration anpassen für Dual-Boot
In der einen Windows-Installation den Folding-, in der anderen Game-NVIDIA-Treiber installieren. Ist jedoch etwas datenträger-resourcen-intensiv und geht nur über Dualboot. Ob Windows da wegen der Aktivierung "meckert", kann ich mangels eingenem Test nicht beurteilen. Die Hardware ist ja die selbe und die Installationen sind nicht gleichzeitig nutzbar.

@binär: ich würde die Woche, wenns passt, vollmachen und die dann am Montag zurückschicken. Passt das?

Also insgesamt 2 Wochen ... :heul: ... O.K., geht klar, ist ja für die Allgemeinheit und für's Team ! ;)
Paketnummer aber nicht vergessen, damit ich an dem Tag auch @home bin.
Das ist aus organisatorischen Gründen für mich sehr wichtig. :nicken:

Zurück