Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

In meinem Zimmer ist es grad arschkalt, ihr wisst was das heißt? Der ebastler faltet mal wieder mit ^^
Ne Runde Strom verbrennen.

Edit: Aktuell ~440k PPD bei 460W Verbrauch aus der Steckdose. Effizienz sieht anders aus :D
Gibt es aktuell irgendwelche Tweaks die man machen sollte? Ich hab der CPU WU 15 Threads zugewiesen, dass einer für mich und die GPU WU bleibt. Sonst?
R9 290X @ Stock und 5960X @ 4,2/4,0.

Clipboard01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Ist ein Win10 als VM auf Hyper-V Basis.

" rdtscp CPU " wird in Hyper-V wohl wirklich nicht durchgeleitet. Ich weiß nur nicht wie ich den angebenen Lösungsvorschlag umzusetzen hab?:wall:​

Schöne Grüße

Entweder die CPU (welche ?) unterstützt diese Funktion generell nicht, oder sie ist im BIOS / UEFI deaktiviert. Oder vllt. 32-Bit OS ?

Knapp zu spät, um mich gerade noch unter den ersten 100 zu halten, habe ich nun gerade meine 1070 in den Faltdienst geschickt.
Nun habe ich FAH neu instaliert, kann aber garnicht sagen ob noch alte Daten irgendwo auf der Platte lagen.
Habe nun erstmal Name, Team und Passkey im Webcontroller eingetragen ohne gefragt worden zu sein und irgendwas rechnet hier auch.

Nun ist aber in meinem Advanced Controller fast alles ausgegraut und ich habe keine Möglichkeit etwas einzustellen oder überhaupt mal was an zu sehen.
Weiß jemand warum das so ist und was ich machen kann?
Sollte ich bestimmte Einstellungen vornehmen für die GPU um mehr Punkte raus zu holen, so wie BIG bei der CPU damals?

Danke schon mal

Welcome back Speeedy! :banane:

Wirf für die extra slot options am besten einen Blick in das How-To. Das hält brooker dankenswerterweise immer aktuell.

Dass das Advanced Control-Fenster ausgegraut ist, ist natürlich nicht normal. Liegt es vielleicht daran, dass du parallel das Web-Control-Fenster geöffnet hast?
Ich hatte das Problem auch schon mal, weiß aber dummerweise nicht mehr woran es lag. :huh: Wie öffnest du den Client bzw. das Advanced Control-Fenster?

Ich hab gerade beides zu gemacht und den Advanced neu geöffnet, ohne Erfolg.

Und das How to habe ich eben auch nutzen wollen aber schon bei 3. configuration öffnen und dann den Reiter Slots öffnen, scheitert es bei mir daran, dass es diesen Reiter nicht gibt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Öffne mal
"C:\Program Files (x86)\FAHClient\FAHClient.exe"

Aaah, ich habs:
"Liegt daran, dass das unterschiedliche Programme sind.
FAHClient ist das Falt-Programm - das kann so auch im Hintergrund laufen (Ohne GUI/Fenster) - FAHControl ist ein extra Programm, auf FAHClient zugreift (glaub über Netzwerk-Socket auf Localhost) - wenn aber nur FAHControl läuft, kann es auf nichts zugreifen -> alles ausgegraut
Wenn beides läuft, dann greift FAHControl auf FAHClient zu und kann über den Socket Daten austauschen (-> Die Buttons sind anklickbar)"

Versuch ich später wenn ich nicht mehr afk bin.
Mir fällt gerade auf das ich beim installieren ne Option mit autostart und nicht die manuelle (Expert) gewählt habe, habe ich dadurch Nachteile bzw. kann es das schon sein?

Irgendwie bitter, dass meine CPU grad gleich viele PPD bringt wie meine GPU...
Was zum Teufel haben die mit den AMD WUs gemacht? Hab ich nur so ne beschissene erwischt oder bringen die alle so wenige PPD? Hatte früher meist ~280-300k und aktuell grad 230k.

@ebastler: mach dich nicht verrückt. Es gibt eine nicht unerhebliche Streuung. Das kann man auch in Holdies Performance Tabelle hier im Forum sehen. Noch ne Möglichkeit, ein nicht optimaler Treiber. Auch da gibt Holdies Tabelle dir die Richtung vor ;)

Ich nutze den PC halt großteils zum Spielen und werde ehe die WaKü nicht drin ist auch nicht viel falten (2 Lüfter auf 2000rpm sind n nogo), daher hab ich noch den neusten Treiber drauf.
Mal schauen, wie es dann unter Wasser wird. Dann darf auch die CPU ein paar zig tausend PPD mehr machen :D

Nach Neustart des Rechners nun erstmal diese Meldung.

Unbenannt.jpg

Client läuft und lädt auch irgendetwas aber Control bleibt grau. Control zeigt aber auch den Fortschritt an.

Der Client sagt aber auch immer wieder "Uhrzeit:ERROR:FS00: : Zugriff verweigert"
Unbenannt2.jpg

Hat jemand von Euch schon eine GTX 1050 (Ti) im Programm ? Reines Interesse. Hab mal bei der Konkurrenz "gemuldert" und folgende grobe Werte gesichtet:

GTX 1050 ---- 640 Stream-CPUs: ca. 160K bis 180K PPD - ab 129 Euro
GTX 1050 Ti - 768 Stream-CPUs: ca. 195K bis 210K PPD - ab 159 Euro

Ich hatte noch mal neu installiert, diesmal mit manuell aber nun startet es garnicht mehr weil ich ja nix starten kann.

Antivir versuch ich gleich mal

@Speeedy: ich habe dieses Fehlerbild schon desöfteren bei TV-Einsätzen gesehen. Ursache ist, wenn ein Gpu-Wechsel stattgefunden hat und die Config zur neuen GPU logischer Weise nicht mehr passt. Daher config löschen, neu starten und dann sollte es gehen.
Was mich aber wundert, du hast bereits deinstalliert und trotzdem :(

Zurück