Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

na toll da hab ich ja gar keine Lust drauf :( geht das trotz dem doofen nvidia experience? einfach auf der seite den 372 laden? Sorry für die dummen Fragen aber ich mach da so gut wie nie was mit xD

Sollte funktionieren. Da Du einen älteren Treiber installierst, musst Du ggf. das aktuelle Paket erstmal deinstallieren oder die manuelle Installation wählen.

sieht so aus als würde er die 0x21 wieder machen. Habe mal den 373 drauf gemacht und er bricht nicht ab. So ging ein Tag falten flöten :wall:

373 macht bei mir (auch 980Ti) ebenfalls Probleme. Wirklich stabil läuft echt nur der 272.70 bei mir. Nervt echt für BF1 immer den 375er installieren und für's Falten den 272er installieren zu müssen, aber was macht man nicht alles :schief:

Hi Leute ich habe mal eine Frage.

Damit es im Zimmer nicht ganz so kalt ist habe ich momentan meinen alten PC am laufen. :D (Ne ernsthaft, auch wenn ich als armer Student in einer WG auf Stromverbrauch achten muss, möchte ich jetzt wieder ein bisschen falten wenn die Rechner eh laufen. ;)

Vorhin noch eine herumliegende GTS 250 eingebaut. Wird auch soweit vom neu installierten Client erkannt und ist "READY" allerdings heißt es dann "Waiting for FahCore Update" und auch manuell lässt sich der Faltvorgang nicht starten.
Die Hauptkarte des Systems (eine GTX 460) faltet fleißig vor sich hin, CPU (Phenom II X4 @3,6GHz) ist erstmal pausiert. ;)

Quick-Tipps? :)

Hat das was mit dem 0x21 zu tun?
gts250foldingPCGHX.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh menno.... :D

Na dann kommt sie wieder raus und wird nächste Woche gegen eine GTX 460 ersetzt die ich noch bekomme.
Mmh, vielleicht doch mal paar Euro investieren um eine Falt-Karte zu haben die vielleicht auch noch paar Games schafft damit die Freundin auch zocken kann wenn sie da ist. :schief:

bau dir doch 4 390X ein und du musst dich nie wieder um ein warmes Zimmer oder niedrige Bildwiederholraten sorgen... und vielleicht kriegst du nach einem Jahr sogar einen kleinen Presentkorb von E-on - als Treuegeschenk :ugly:

*sarkasmus off*

Haha. :lol:
Ich halte nichts von Multi-GPU zum zocken. :D

Außerdem wäre mir das zudem etwas zu teuer - und was würde ich im Sommer machen?
Da müsste ich ein Klimagerät anschaffen... damit wäre der Presentkorb sowas von verdient. :daumen:

Mal noch nen anderes Thema: Mit dem 372.70 kann ich mit dem AB 4.3 (final) kein OC mehr drauf jagen. Weder overvoltage noch kann ich Chip oder VRAM hoch setzen. Immer wenn ich auf "apply" drücke geht er wieder auf die Ursprungswerte bzw. +0 zeigt er dann wieder an. Nur das Powerlimit kann ich hoch setzen. Geht es euch auch so bzw. hat noch jemand die gleichen Probleme mit ner 980Ti?

Schwer zu sagen - ich habe nirgends AB 4.3 (final) drauf
Aber eine logische Erklärung dafür fällt mir nicht ein - hast ja sicherlich alles freigeschaltet

Mal Faltsekundäre Frage (ich zeig später wenns fertig ist was ich gebaut habe):
Kann ich einem PC-Lüfter das Lüfterkabel um 8m verlängern und das an eine digitale Lüftersteuerung hängen?

Ich vermute das wird nix. 8 Meter sind ja schon ziemlich viel, da wird die Spannung warscheinlich ziemlich stark abfallen auf der Strecke und es kommt kaum noch was an.
Letztlich hängts natürlich vom Querschnitt des verwendeten Kabels ab. Man müsste das mal ausrechnen welcher benötigt würde damit ausreichend ankommt. Ich schätze aber dass es nix wird, sind ja nur 12V DC.

Digitale Lüftersteuerung ist der falsche Begriff > Prozessorgesteuerte Lüftersteuerung passt besser (Steuerung erfolgt über Spannungsänderung (3-Pin)).

Mit 12V und einem 9m Kabel hab ich getestet ob es geht, aber da ist mir zu viel Leistung am Lüfter.

Nur mit plumpen Widerstand wird nicht hinhauen da ich unterschiedlich viel Leistung brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück