Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja, hab den aktuellsten drauf. Zocke BF1 und mit verherigen Versionen berichten ja einige User über Probleme. Der 375er läuft mit BF halbwegs stabil. Ist also keine Option für mich. Das Problem bestand aber schon vor Erscheinen des neuen Treiobers. Beta Treiber hab ich nie drauf.

Nun, "der aktuellste" ist es möglicherweise gar nicht (mehr)
N_VIDIA hat auf die Probleme reagiert und (möglicherweise) den Fehler gefixt

Guckst du hier: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Mal was anderes, das System zur Berechnung der Punkte ist schon etwas eigenartig. Durch HFM.NET wurde beim "Download Projects From Stanford" folgende Änderung angezeigt:
F@H-2016-10-25 07_45_07-Project Load Results.png
Ich habe mal nach einer möglichen Logik die Punkte umgerechnet (einfach prozentual zur "NumberOfAtoms"): 34397 / 35200 * 15965 ~ 15601. D.h. so wird es scheinbar nicht berechnet, evtl. doch "Glaskugel".;)

@Bumblebee
Der 375.63 aus Deinem Link ist doch der einzige 375-er im Download, gab es vorher noch eine andere Version ?

Der Unterbau der GTX 1060 mit i7-860 sollte eigentlich einem anderen Zweck dienen. Da sich dieser jedoch verzögert nutze ich ihn derzeit als Basis zum falten.

Was wäre euer Meinung nach ein sinnvoller Unterbau wenn ich etwas günstiges aus der Bucht schießen möchte?

Nun, "der aktuellste" ist es möglicherweise gar nicht (mehr)
N_VIDIA hat auf die Probleme reagiert und (möglicherweise) den Fehler gefixt

Guckst du hier: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Hmm OK ich hatte den 375.57 drauf und jetzt zieh ich am Nachmittag mal den 357.63 drauf. Grafiktreiber und 3D-Vision haben ein Update erfahren. Mal sehen ob es ne Verbesserung gibt... Ich berichte!

Edit/Update: Nein! Kein Erfolg! Er sagt immer noch "bad work unit" und lädt dann die nächste runter... Nun schon 5 Anläufe, nix!
Screenshot by Lightshot

Zuletzt bearbeitet:
@Voodoo: H81M und ne P3258 oder ein Zxx-BOARD mit Sockel 1150 wenn es ein reiner Falter sein soll. Schaue mal bei Alternate vorbei, da gibt's Austausch-Auslauf usw. für kleines Geld. Stört ja keinen wenn die Bedienungsanleitung oder Treiber CD fehlt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
... stimmt, wobei ich mal unterstelle, dass der Client sich auf einen Standard beruft und auf ihn aufsetzt. Bin gespannt wie es ausgeht. Was macht das F@H Team EVGA - haben die schon ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, das System zur Berechnung der Punkte ist schon etwas eigenartig. Durch HFM.NET wurde beim "Download Projects From Stanford" folgende Änderung angezeigt:
Anhang anzeigen 923089
Ich habe mal nach einer möglichen Logik die Punkte umgerechnet (einfach prozentual zur "NumberOfAtoms"): 34397 / 35200 * 15965 ~ 15601. D.h. so wird es scheinbar nicht berechnet, evtl. doch "Glaskugel".;)
Liest jemand von Stanford in unserem Thread und hatte einen kaputten Taschenrechner benutzt ?;):huh:
Das hier hat mir HFM.NET gerade angezeigt, Credit - 14892 -> 15296: ist schon etwas dichter dran an meiner Berechnung.
2016-10-25 18_41_30-Project Load Results.png

Der 372.70 funktioniert einwandfrei - nimm den mal
Ok mit der Version faltet er nun zumindest auf den ersten Versuch... BF1 haut mich noch nicht aus den Latschen also brauch ich den aktuellen Treiber auch noch nicht und die Kiste kann nun über Nacht wieder laufen zum falten. mal schauen wann die nächst5e folding-stable Treiber Version kommt die auch für BF1 optimiert ist.
Screenshot by Lightshot

Also der Anzeige im Client selbst? Unter Windows zeigt die viel zu niedrige Werte an (Linux weiß ich nicht).
*bump*
Wie viel ppd schaffen denn eine RX 480 oder eine Fury X nach dem Rechner von linuxforge mit einer einer typischen Core 21 WU?
Meine 390 war bei ca. 280k ppd, meine 1070 OC bei bis zu 820k ppd (vor dem Schrott-Treiber :D ).
Edit: Im Schnitt ist die 1070 aber eher bei ~720k ppd.

*bump*
Wie viel ppd schaffen denn eine RX 480 oder eine Fury X nach dem Rechner von linuxforge mit einer einer typischen Core 21 WU?
Meine 390 war bei ca. 280k ppd, meine 1070 OC bei bis zu 820k ppd (vor dem Schrott-Treiber :D ).
Edit: Im Schnitt ist die 1070 aber eher bei ~720k ppd.
Folding Performance PCGH Team 70335
RX 480 Schnitt wohl so bei 300kPPD rum und die Fury X wohl so um die 450kPPD rum.

Zurück