Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@toxy
bei der spannung hab ich nix gemacht...
jetze laufen die nur noch bei 660MHz @4-4-4-12
darüber produzieren die rams nur noch fehler:daumen2:

mfg

So Leute schlecht Nachrichten da die Stromrechnung eindeutig zu hoch war, werd ich jetzt wohl erstmal mindestens 3 Monate oder so nicht mehr folden. :(

@schrotflinte: Naja, vielleicht ist die Spannung einfh zu hoch - ich habe nie behauptet das du die verstellt hast.^^

@ DanielX: Oha, das tut mir leid für dich....(wieder ein konkurrent aus dem Rennen :devil:). - Bitte nicht falsch verstehen. ;)

Naja da auf meinem Konto so 590.000 Punkte liegen brauchst du schon noch was. ;)

Und ich folde ja nur nicht mehr zuhause. :D

Hi, hab nen Angebot für 3x 8800GTS 640 bekommen. 150€ für alle 3. Mit wievielen Punkten kann ich bei denen rechnen. Will mir mit den nen Server bauen.

Dafür faltet er dann mit den 3en 24/7. Immerhin mehr als ne einzelne gtx285. Und die faltet ja auch noch ein paar Stunden am Tag.

dafür dürfte der stromverbrauch auch über einer gtx285 liegen, und dass zieht auf dauer mehr kosten(die gtx285 soll suich gut undervolten lassen)

mal ne frage an die leut mit linux klient, habt ihr auch seit neustem das projekt 5101 am laufen?
Leider ebenso. Etwas mehr wie 500ppd Pro Kern.
Dieses Projekt nutzt eben den (für Windows) normalen CoreA1 und die Auslastung ist glaube ich auch nur bei knapp 40% statt 50. (2 Kerne vom Quad)

Ist damit genauso doof wie die WU bei Windows mit 1920 Punkten, da gehen sich ja auch nur etwa 500ppd pro Kern aus.

wenn du nur den workodner löscht, kann es aber sien, dass die gleiche WU nochmals runtergeladen wird ;)

ich hab bei mir bei der umrüstung von Dual auf Quadcore die Linux VM kopiert, danch in der 2. Vm den Workordner und auch einige andere Dateien gelöscht und trotzdem wollte der client die gleiche WU wieder starten.
bei mir hat ein kurzes starten ohne SMP + Löschen des workordners geholfen, danach einfahc wieder -smp anhängen

mfg Klemens

Mal den kleinen Trick ausgraben (der geht auch unter Linux ;)): Work-Ordner löschen ;);).
+queue.dat
Dort ist ja die Info drin wo der Client zuletzt beschäftigt war.

Da mein Rechner großteils unbeaufsichtigt werkt. Ist mir das zu blöd. Solange es läuft bin ich zufrieden, ich kontrolliere doch nicht alle paar Stunden ob er auch "gute" WUs bekommt. Oder lösche gar WUs die schon 10, 20 oder mehr Prozent berechnet wurde. Da ist der Nachteil den man elimieren versucht, wegen dem Zeit vergeuden, ja gleich wieder in der flotten WU drin, was die nur schwer aufholen kann.

Ich wollte mal ein WU-Backup-Tool schreiben, mit dem man einen WU-Cache hat und so effektiv WU-Mangel vorbeugen kann, zu dieser Zeit hat man nämlich oft keine WUs gekriegt.
Ich wollte aber auch eine Funktion einbauen, die dafür sorgt, dass nur gute WUs gefaltet werden. Dieser Vorschlag wurde von fast allen abgelehnt. Inzwischen bin ich selber froh, dass ich das nicht gemacht habe.

Man soll jede WU falten, auch die 511er.

Zurück