Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hatte SETI 10 Jahre nonstop am laufen aber irgendwann sah ich keinen Sinn mehr in der Suche nach ET. ? WCG befasst sich halt mit aktuellen Problemen und die Forscher müssen ihre Ergebnisse veröffentlichen.

Ach ja, bei SETI.Germany weiss man von der Faltwoche. Mal sehen wieviele von uns noch mit einsteigen.

Heute hat mich wieder mal einen Neuling nach dem aktivieren des Passkeys angesprochen (:devil:) und mir ist dabei ne Frage in den Sinn gekommen:
Wie kann ich überprüfen ob der Faltnahme und der Passkey auch zusammenpassen? :huh:

Ihr wisst ja selber wie schnell sich ein Fehler in das lange Teil einschleicht. :ugly:

Edit:
Hab die Antwort gerade selber gefunden:
Auf der Standfortseite kann man auch nur mit dem Passkey eine Suche starten und so findet man herraus zu welchem Account er gehört. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte SETI 10 Jahre nonstop am laufen aber irgendwann sah ich keinen Sinn mehr in der Suche nach ET. WCG befasst sich halt mit aktuellen Problemen und die Forscher müssen ihre Ergebnisse veröffentlichen.

Ach ja, bei SETI.Germany weiss man von der Faltwoche. Mal sehen wieviele von uns noch mit einsteigen.

Gibt es irgendwelche näheren Infos ???
Was sagen Sie dazu ???

Hallt uns auf dem laufenden ?! :devil:

Mahlzeit zusammen.
Will ausser meiner 980Ti evtl. noch ne 2.GraKa mitfalten lassen (anderer PC). Hätte da noch eine 560Ti und eine R7 270 hier. Welche bringt´s "besser" und mehr PPD ? Den 32-Core werde ich nicht anschmeißen, der wird wohl ausser heißer Luft nicht viel produzieren ... :what: ...

Edit: lt. GPUBoss hat die 270er die "Nase vorn" ... :hmm: ... aber das hat ja bei F@H wenig zu sagen.
Schön dass du mitmachst, freut mich. Ich falte auch mit 2x980ti mit. :daumen:

Eine Frage: Soll ich lieber mit Linux falten oder macht es mit Win7 keinen großen Unterschied mehr?

Tscha, ich habe es einmal geschafft ein 1mio ppd hinzubekommen, aber da werkelten auch viele Rechner.
Das kann jetzt echt mit 2x 980ti locker geschafft werden. Meine R9 390X Nitro macht leider "nur" ca. 300k ppd. Das ist sogar weniger, als eine 970 schafft. Der Stromverbrauch und die Hitze ist immens, aber ich lasse die Kombi noch ausfalten und dann kann die R9 Pause machen. Während des Faltmarathons darf sie wieder heizen und zwar zusammen mit einer GTX 980 ti OMEGA. Das sollte dann auch 1Mio ppd ergeben. Vielleicht komme ich auch noch über die 1Mio ppd.

Ich freu mich auf den 21. September und werde die eine oder andere Probefalterei zwischenzeitlich erledigen und testen.
Das mit der persönlichen Benachrichtigung für den nächsten Termin hat hervorragend geklappt. Habs ausnahmsweise zwar schon in der Print und der Main gelesen, dennoch fühle ich mich dadurch wichtig und motiviert!:cool:

MfG und bis dann
- kampfschaaaf -

EDIT: ich sehe gerade, je nach Falterei sind es doch deutlich mehr. Trotzdem erkaufe ich mir mit einer 390X die Leistung teuer, ich versuche mal ein undervolting.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich bin so kurz davor eine 1070 zu kaufen und die 980Ti raus zu werfen, ich sitze nur noch in minimalst Klamotten vorm PC weil die 980Ti meint viel zu viel Energie verpulvern zu müssen :ugly:
Ich mache mal nen Tag pause sonnst sterbe ich noch an einem Hitzschlag :ugly:

Meinst du meine Fury is da besser? ? Dazu dann noch die Außentemperaturen und den Rest kannste dir denken. ? Aber morgen früh geht die erst mal auf Pause, da müsste ich dann genug wutzen durch haben.

... um 70-75kPPD rum. ...

Na das is wirklich heftig. ... und dafür hab ich nen 4-Stelligen Betrag ausgegeben um den 32C mir zu bauen ... :wall: ... !?!
Auf der anderen Seite muss man sehen das solche Maschinen vllt. die "Exoten" unter den Faltsys sind und dafür eine Unterstützung zubekommen/erwarten wäre wohl zu viel verlangt. :rollen: Und die ganzen kleinen Zipperlein ... und dder Termindruck ... naja, hatten wir alles schon mal.
Da gehts mir bei "70335onWCG" und "70335onBIONC" besser, bzw. ist´s entspannter. :D

Die Hitze ist tödlich, +33 draußen, gut +30 in der Bude. Ich sitze derweil vorm PC, so wie Gott mich schuf ... naja fast. ;) Die Lüfter hören sich an, wie nen startender Helikopter; werde vorübergehend kürzer fahren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die böse Hitze... und dann setzt sich mein blöder Kater auch noch auf das Gehäuse und verdeckt den Radiator... ich mag ihn trotzdem :-)

Ich habe hier schon wieder etwas die Übersicht verloren...

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich seit dem installieren vom Treiber 16.9.1 einen deutlichen Leistungsschub erfahren habe. Sonst faltete mein Polaris so zwischen 250k - 315k ppd, nun sehe ich fast keine WU mehr unter 300k ppd.

Kann noch ein AMD-User diese Erfahrung teilen?

I love my GTX 1080^^

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 48
Von einer 980Ti auf ne 1070 umzusteigen ... lt. akt. Print (?) sind das (nur) irwas um die 9% mehr an Leistung, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe. Einzig die Energieeffi ist eben besser. Aber nur wg. F@H ... :what: ... nöö, wäre zu teuer für mich.

... Moment: es steht dei Aussage im Raum, dass bei der Genration 10XX der RAM OC bei F@/H was bringen soll. Das müsste evtl. noch berücksichtigt werden!

Zurück