Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Funktionieren bei euch die Forumslinks die zu einem bestimmten Beitrag führen?

Zu erst dachte ich nur ich hab das Problem mit den Links, aber die Links von mattinator im Beitrag 35302 hier in der Ruka führen auch nicht zum gewünschten Beitrag:
Am PC wird der erste Beitrag der Ruka angezeigt, im Tabatalk auf dem Handy der letzte Beitrag.

Xubuntu war ja glaub ich sogar für Server, oder? ^^
Jein...
Xubuntu ist eine Distribution. Das ist Ubuntu mit integriertem xfce Desktop und einigen Anwendungen.

Das ist eigentlich ein normal Betriebssystem für den Desktop Betrieb.
Ubuntu Server zum Beispiel kommt gänzlich ohne Desktopumgebung und mit viel weniger mitgelieferten Anwendungen. Ist halt "sauberer" und auf Leistung ausgelegt. Benötige Programme muss man sich installieren.

Ich nutze Xubuntu auf meinem home Server, da es für bestimmte Dinge bequemer ist mit Maus zu arbeiten. Die Konsole nutze ich aber auch sehr oft.
Die Hardwareanforderungen sind recht gering. Je nachdem was man vorhat, braucht man aber mehr RAM und ne schnelle CPU.
Ich hab einen C2D E6750 und schlappe 2 GB RAM, die aber noch nie ausgereizt wurden.

Bei Fragen >>>> einfach ne PM oder mich im Thread verlinken.

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

ich habe nen Xeon X3210 und 4GB (Proliant ML110 G5) ;)

aber b2T:
ich habe F@H vor... nichts weiter
deswegen werde ich mir wohl ein Xfce Debian draufschnallen und den Desktop dann nach'm einrichten runterschmeißen

Mahlzeit zusammen.
Will ausser meiner 980Ti evtl. noch ne 2.GraKa mitfalten lassen (anderer PC). Hätte da noch eine 560Ti und eine R7 270 hier. Welche bringt´s "besser" und mehr PPD ? Den 32-Core werde ich nicht anschmeißen, der wird wohl ausser heißer Luft nicht viel produzieren ... :what: ...

Edit: lt. GPUBoss hat die 270er die "Nase vorn" ... :hmm: ... aber das hat ja bei F@H wenig zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Rarek:
Thosch gehört wie auch Bumblebee und ich zu den "alten Hasen" und wir kennen noch ganz andere Punkteregion beim SMP > nur leider hat uns Standfort in dem Bereich masslos entäuscht. :nene:

Kleines Beispiel:
Lasse ich alle 32 Threads meines Server SMP-falten komme ich aktuell ~160kPPD (vor 1 Jahr waren es sogar nur 130kPPD) > 2 Jahre früher wäre ich bei ~300kPPD gewesen. :wall:

Thosch gehört nun zu dennen diese Aktion zu war und sich nun anderen Projekten wie Seti, Bionic und Co. zugewand haben.

und ich mitgegangen bin...
folding.png

ja ich bin auch schon etwas länger hier :P (2 Jahre immerhin schon)
ich kenne die guten WU's noch ^^

Zurück