Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

msi ist drin und läuft. Asic 76,7 %. Heaven Benchmark lief wunderbar. PPD bei 0x18 = 537344. Ist der Wert ok?

bei 0x21 WU's macht die Ti kaum mehr Punkte als bei den 0x18. Daher habe ich heute morgen mal advanced als setting raus genommen. Jetzt dürfte ich nur noch 0x18 bekommen oder? Die 0x21 lassen meine CPU ganz schon aufjodeln und mit dem Stock Kühler hört sich das gar nicht mal so gut an xD Auslastung liegt zwar nur bei 15-20% aber vermittelt kein gutes gefühl die Sache

Lufterkürve anpassen. Den 1231 hatte ich mit stockkühler bis zu spielen leise bekommen. Nur Prime wollte es lauter

@muschkote: ich muss dich leider enttäuschen. 0x18 ist nach wie vor Single core, 0x21er ist mittlerweile dual core. Amigafan hat es von der Basis bestätigt. Erst die kommenden 0x22 usw. werden multicoreing mitbringen.

Wann werden die 0x22 so ungefähr kommen?

Ich weiß manchmal nicht, wie ich mich fühlen soll, wenn ich die Punkte anderer hier sehe. Habe nur 145.000 Punkte täglich, aber besser als nichts, man hilf ja der Medizin und der Wissenschaft. Und wie ist das geregelt, wenn das Team "die" eine WU , die z,B, HIV endlich zu 100% heilbar macht, gefaltet hat. Werden wir da als Team überhaupt in irgend einer Weise erwähnt?

Wann werden die 0x22 so ungefähr kommen?

Ich weiß manchmal nicht, wie ich mich fühlen soll, wenn ich die Punkte anderer hier sehe. Habe nur 145.000 Punkte täglich, aber besser als nichts, man hilf ja der Medizin und der Wissenschaft. Und wie ist das geregelt, wenn das Team "die" eine WU , die z,B, HIV endlich zu 100% heilbar macht, gefaltet hat. Werden wir da als Team überhaupt in irgend einer Weise erwähnt?

Fühl dich gut; du tust was Gutes und Wichtiges
Etwas was der Allgemeinheit etwas bringt :daumen:

Ein Team wird nie "die eine" WU fertigfalten - und nein, eine Erwähnung (auch in wissenschaftlichen Papieren) ist nicht möglich

Das Folding@home Projekt hat bereits einige Auszeichnungen erhalten; im August 2007 bekam es das Rechenkraft Gütesiegel. Mit 5 von 5 möglichen Punkten gilt es als absolut empfehlenswert. Weiteres ist hier nachzulesen:

Folding@home – Rechenkraft

F@H ist Anonymous gar nicht so unähnlich. Wir alle sind eine Legion. Ohne diese Legion stände die Medizin heute nicht dort, wo sie ist. Jeder trägt das dazu bei, was er/ sie kann. Die Idee, der Gedanke, der Wunsch Gutes zu tun zählt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;)

Fühl dich gut; du tust was Gutes und Wichtiges
Etwas was der Allgemeinheit etwas bringt :daumen:

Ein Team wird nie "die eine" WU fertigfalten - und nein, eine Erwähnung (auch in wissenschaftlichen Papieren) ist nicht möglich

OK, danke. Mal sehen wie Punkteausbeute bei den neuen Grafikkarten aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@alexk94: alles super, jeder was er kann und möchte! ;) 145k PPDs sind doch super :daumen: ... das wären in einem Jahr respektable 53 Mio PPDs :)

Boah. Hab grad unter Ubuntu 12.04 LTS neue Updates(System) aktualisiert, jetzt ist der Nvidia-Treiber wieder weg. Ich installiere doch nciht immer den Treiber neu, wenn ich das System aktualisiere....:schief::wall:

bei 0x21 WU's macht die Ti kaum mehr Punkte als bei den 0x18. Daher habe ich heute morgen mal advanced als setting raus genommen. Jetzt dürfte ich nur noch 0x18 bekommen oder? Die 0x21 lassen meine CPU ganz schon aufjodeln und mit dem Stock Kühler hört sich das gar nicht mal so gut an xD Auslastung liegt zwar nur bei 15-20% aber vermittelt kein gutes gefühl die Sache

kann mir das jemand bestätigen? Habe ein ungutes Gefühl da ich auf der Arbeit bin und keine Punkte rein kommen xD

@alexk94: alles super, jeder was er kann und möchte! ;) 145k PPDs sind doch super :daumen: ... das wären in einem Jahr respektable 53 Mio PPDs :)

145.000 täglich wären theoretisch drinnen. Aber mein PC läuft nur 16 h, weil ich im selbem Raum schlafe. Ich hole mir dann den kleinsten Polaris und lasse denn 24/7 laufen. Ich hoffe, das ich die selbe Punkteausbeute wie bei meiner 380 habe und das ganze mit ca. 60 Watt sowie lautlos.

@alex94: das hört sich nach einem guten Plan an. Hey und wenn es weniger ist, ist es halt so. Gut schlafen usw. ist wichtiger!

@Kashura: hast vermutlich ne große WU erwischt an der die GPU noch kaut. Grundsätzlich kann da nichts kaputt gehen. Mach Dir keine Sorgen. Alles wird gut!

Boah. Hab grad unter Ubuntu 12.04 LTS neue Updates(System) aktualisiert, jetzt ist der Nvidia-Treiber wieder weg. Ich installiere doch nciht immer den Treiber neu, wenn ich das System aktualisiere....:schief::wall:

Am 21.04.2016 kommt Ubuntu Xenial Xerus 16.04 LTS (bis April 2021) auf den Markt ...
Gut, 3-4 Wochen nach dem Release werde ich noch warten um ggf. Fehler abzuwarten, aber dann ... :hail:

Ich versuche ja immer noch von Windows wegzukommen. :D

Edit: Habe jetzt experimentell meine GT 740 mit dazu genommen; mal abwarten, was mein System dazu sagt ...

FaH, HaMa.jpg ...

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur kurz wissen ob die 0x21er WU's nicht mehr kommen wenn das Advanced Setting draußen ist?

Du bekommst beides. Nicht jede 21er wu ist advanced gestellt. Also bei mir wechselt es aber mehr 18er als den rest.

Btw wenn wir si weiter machen haben wir in 30Jahren team russia überholt.

Was die rechenleistung angeht: Mit dem Falten erreichen wir die leistung eines supercomputer. So einen hat stanford sogar. Könnte man nicht auch mit dem rechnen oder liegt es am aufbau der supercomputer und dir art der WUs das man es so machen muss?

@picar81_4711: warum aktualisierst Du immer das System. Kennst doch die Regel: dont touch a running system! Nun haste den Salat :(
Hab vorher ein Image vom Ubuntu gemacht, wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert......jetzt läuft es wieder.....:daumen::schief:

Bzgl. Core18 vs Core21 WUs: Die 21er machen teilweise bis 700K PPD, aber sind auch länger/größer....wogegen die 18er bis gute 500K PPD machen. Gibt aber auch solche und solche......die Mischung machts.....alles wird berechnet.

Bzgl. Core18 vs Core21 WUs: Die 21er machen teilweise bis 700K PPD, aber sind auch länger/größer....wogegen die 18er bis gute 500K PPD machen. Gibt aber auch solche und solche......die Mischung machts.....alles wird berechnet.

Der Mix wäre mir im Prinzip egal nur ist der Sandy @ Stock Kühler bei 20% Auslastung lauter als die GPU beim Falten :daumen2:

Zurück