Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

laut Sendungsverfolgung wartet daheim eine 980 ti auf mich :sabber::sabber::sabber::sabber:

btw: muss ich beim Wechsel von AMD auf Nvidia im F@H Client irgendwas beachten? Was ist wenn ich eine WU pausiere die es für Nvidia Nutzer nicht gibt und mit der 980 ti weiter falte? xD Treiberempfehlung momentan?

... jede nicht abgeschlossene und vermutlich auch nicht gesendete WU wird verloren gehen. Treiberempfehlung: 364.12

@picar

mit welcher CPU befeuerst du die Karten? Bei mir riegelt ein CPU Kern eine leicht untertaktete GTX 980 schon ab. Das stört mich durch den gesparten Strom weniger, dennoch wäre es in dem Fall nicht drin eine übertaktete 980 voll auszufahren.
Was die 83°C angeht bin ich für 24/7 äußerst skeptisch. Als eine Art Benchmark mag das gehen, aber mir sind die 50-55°C der 980 schon zuviel........

Ich betreibe die gtx980ti mit einem intel 980x mit 4,2ghz. Ich finde dass unter Linux die Cpu um einiges weniger bremst als im Windows. Aber auch im Windows kann ich gut mit neueren Generationen mithalten, wenn man die Benchs anschaut. Auch die etwas jüngere Sandybridge holt nicht mehr raus.....hab es selbst getestet. Flaschenhals ist vielleicht nicht bei der Cpu.....

na dann probier ich den doch mal :) hoffentlich bekomm ich die 390 wieder aus dem Gehäuse raus xD Das war nicht leicht bei der Größe die da rein zu bekommen :lol:

Ich betreibe die gtx980ti mit einem intel 980x mit 4,2ghz. Ich finde dass unter Linux die Cpu um einiges weniger bremst als im Windows. Aber auch im Windows kann ich gut mit neueren Generationen mithalten, wenn man die Benchs anschaut. Auch die etwas jüngere Sandybridge holt nicht mehr raus.....hab es selbst getestet. Flaschenhals ist vielleicht nicht bei der Cpu.....

Windows habe ich nach den ersten Versuchen direkt aus der Ideenliste geworfen ;-). Da in dem Rechner auch noch ein LTO-4 Streamer für Backups steckt war Linux die einzige funktionale Entscheidung. Als CPU wird ab Morgen eine i5-6600 laufen. Das sind zur aktuellen i5-6400 CPU 600 MHz mehr Boost Takt, vielleicht bringt das noch etwas (3,3 zu 3,9 GHz). Unter Windows scheint der Service übrigens 2 Kerne nutzen zu können, zumindest belegt der Prozess diese. Der Linux Client hingegen blockiert immer nur einen.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf hatte ich noch gar nicht geachtet, aber es scheint dann zu stimmen. Mein Gaming Rechner faltet gerade eine 0x21, mein Backup/Falt Rechner eine 0x18. Laut Log kriegt er auch wirklich nie eine 0x21, dafür Massen an 0x18ern.

brooker schrieb:
Wenn 2 Threads pro WU angesprochen werden müsste es eine 0x21er WU sein. 0x18er arbeiten nur mit einem Thread.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir werden immer alle Threads genutzt, egal welche WU kommt. (Win 8.1)

Falten8Threads.jpg

Kann ich nicht bestätigen, bei mir werden immer alle Threads genutzt, egal welche WU kommt. (Win 8.1)

Anhang anzeigen 889582

Das hab ich ja noch nie gesehen. Ich lasse zwar f@h nur unter Linux laufen (außer auf meinem Gaming Rechner), aber die Runtimes sollten ja technisch ähnlich sein. Das sieht ja wirklich nach einer quasi idealen Verteilung über alle Kerne aus. Die Grafikkarte hat dann vermutlich 100% Last, richtig?

Offtopic: sitzt auf dem Moped wenigstens ein hübsches Mädel drauf :)?

Das sind die Punkte, die du demjenigen User pro Tag näherkommst.
Da du 23.774 PPD machst und die User 0 ist die Differenz eben 23.774.
Diejenigen, die dort einen anderen Wert haben, sind noch aktiv am falten und veringern dadurch die Differenz. Negativ heißt, der Abstand wird größer.

@muschkote: ich muss dich leider enttäuschen. 0x18 ist nach wie vor Single core, 0x21er ist mittlerweile dual core. Amigafan hat es von der Basis bestätigt. Erst die kommenden 0x22 usw. werden multicoreing mitbringen.

Zurück