Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Vermutlich meint er die hier: NVIDIA DRIVERS Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver BETA

Durch die Warnung mit den Punkten hatte ich aber die Finger davon gelassen.
Den 364.12 habe ich mit meiner GTX 970 seit gestern im Einsatz, scheint sogar etwas schneller zu sein. Bzgl. OC-Stabilität bis nichts negatives. Alex hatte jedoch vorher 'nen 361-er, genau weiß ich es jetzt nicht mehr. Der hat mit seinem Ubuntu, dem installierten Kernel und der Titan X irgendwie nicht so gut funktioniert. Btw. ich aktualisiere gleich mal meine Daten hier: http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335-/384208-wer-wie-wo-unter-linux.html.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversion meinst Du?
Beim getestet Betatreiber der mit meiner Titan X nicht so richtig funktioniert hat (nicht wirklich taktfreudig), müsste es sich theoretisch um den 361.18beta gehandelt haben da wir Mitte Februar den Treiber getestet hatten.

Das es 361.16beta war, glaub ich weniger da dieser eine Woche vor dem 361.18beta veröffentlich wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage zu einer WU
Ich folde aktuell nur mit meiner GPU und im Moment ist eine neue WU drin, die laut dem Web Control 7 Tage braucht und nur 23k Punkte bringt.
Da kann doch was nicht stimmen? :huh:

Mein System ist auch sehr verlangsamt wenn er an dieser WU foldet. Ist das normal? Kann ich das irgendwie überspringen?

Danke für die Antwort.
Das Problem mit höheren TPF bzw. niedrigeren PPD mit dem 361.28 (nicht Beta) kann ich nämlich im Vergleich zu früheren Treibern der Version 346.xx nicht bestätigen - bei gleichem Takt erhalte ich bei beiden GTX 980 Ti (trotz 100 MHz langsamerem Takt der CPU bei einer der GTX 980 Ti) dieselben Ergebnisse (bei gleicher WU).
Allerdings - selten takten beide GPU´s gleich - das liegt meistens daran, dass die 980 Ti Hybrid verständlicherweise leichter mit niedrigeren Temps zu betreiben ist (es findet nämlich ab ~68°C GPU-Temp eine Taktreduzierung statt, damit braucht die Classified Lüfterdrehzahlen von deutlich über 50% - bei Umgebungstemperaturen von unter 20°C!).

Unter 10% sind die Werte die der V7 ausgibt nicht verlässlich sofern er das Projekt nicht kennt.

Selbst wenn er das Projekt kennt, du aber zwei unterschiedliche GPU's im System hast, gibt gerne am Anfang falsche Werte aus (bei mir zeigt er bei der Titan X immer die Werte der 750 Ti an).

Bis eben 0.04%
Doch jetzt hat sich plötzlich was verändert.
Jetzt steht da, er braucht nur noch ~11 Stunden und es bringt ~53k Punkte.

Keine Ahnung was da jetzt los war :ka:

Das ist mir bei dem Weg zu passenden GPU auch immer wieder aufgefallen. Es steht eine ganze Weile auf 0,01-0,015%, gibt irre Restzeiten an, und plötzlich fängt alles an zu laufen und zeigt > 1% an.

icon_osterhasensmilie.gif Frohe Ostern icon_osterhasensmilie.gif
icon_osterei_hase09.gif icon_osterei_hase04.gif icon_osterei_hase06.gif icon_osterei_hase02.gif icon_osterei_hase01.gif icon_osterei_hase07.gif icon_osterei_hase08.gif icon_osterei_hase10.gif icon_osterei_hase05.gif icon_osterei_hase03.gif osterei_bunt.gif

Hallo nonamez78,

du musst der "PCGH Folding@Home-Member"-Gruppe im Benutzerkontrollzentrum beitreten und dann dort unter Mein Benutzerkonto -> Benutzergruppen gibts den Punkt Welche Benutzergruppe soll als ihre Benutzergruppe angezeigt werden? F@H auswählen.
Schöne Feiertage!

Danke für die Erklärung. Ich hole mir dann mal wieder eine Schaufel und buddele mir ein Loch zum schämen :-(. Frohe Ostern ;)!

Danke für die Erklärung. Ich hole mir dann mal wieder eine Schaufel und buddele mir ein Loch zum schämen :-(. Frohe Ostern ;)!

Hier braucht sich keiner zu schämen.
Wie Du siehst, bekommst Du ohne mit dem Bauchmuskel zu zucken, mehrfach Antworten. :)

Wenn Du die Schaufel aber öfters brauchst, dann braucht die Schaufel vielleicht einen neuen Platz? :schief::D

Zurück