Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Sehr schön! Wenn man darüber jetzt dem PC noch einen Ausführen Befehl zum Herunterfahren nach getaner Arbeit schicken könnte wäre ich wunschlos glücklich :)

Könnte mir jemand die .apk zukommen lassen? Ich habe und möchte kein Google Play.

Vielleicht lässt sich Nik Reiman ja überreden, den Quellcode freizugeben. Dann könnte man ggf. auf der Basis weiterentwickeln.

Nachdem die Punkte meiner nicht angenommenen WU vom letzten Wochenende täglich vor sich hin schmolzen,
hatte Stanford nun ein Erbarmen und hat das Ding ganz gekippt.
Danke für nichts.
01:15:39:WARNING:WU00:FS01:Server did not like results, dumping
01:15:39:WU00:FS01:Cleaning up

Ich habe gestern meinen Rechner auf finish gestellt und dann ein Herunterfahren 15 Minuten nach vorausgesagter Beendigung erzwungen. leider hab ich aber anscheinend nicht aufgepasst und es ist doch noch eine neue WU geladen worden, die aber jetzt nach einem Neustart seit 4 Stunden nicht mehr vorankommt. Gibt es eine Möglichkeit das ganze neu zu laden oder einen Abbruch dieser WU zu erzwingen?

Heyho liebe Falter,

gibt es seitens der Stanford eigentlich eine Fortschrittsanzeige, wie weit das Projekt inzwischen Fortgeschritten ist? Also wie viel gerechnet wurde, bzw. noch gerechnet werden muss?
Das Projekt ist ja auch schon länger im Gange, wird das überhaupt noch von der Stanford richtig betrieben, oder rechnen wir quasi umsonst?

Grüße

Ich habe gestern meinen Rechner auf finish gestellt und dann ein Herunterfahren 15 Minuten nach vorausgesagter Beendigung erzwungen. leider hab ich aber anscheinend nicht aufgepasst und es ist doch noch eine neue WU geladen worden, die aber jetzt nach einem Neustart seit 4 Stunden nicht mehr vorankommt. Gibt es eine Möglichkeit das ganze neu zu laden oder einen Abbruch dieser WU zu erzwingen?
Wenn du über die Einstellungen reingehst, kannst du über 'slot' deine CPU oder GPU entfernen, dann abspeichern, danach wird die WU gelöscht.

Heyho liebe Falter,

gibt es seitens der Stanford eigentlich eine Fortschrittsanzeige, wie weit das Projekt inzwischen Fortgeschritten ist? Also wie viel gerechnet wurde, bzw. noch gerechnet werden muss?
Das Projekt ist ja auch schon länger im Gange, wird das überhaupt noch von der Stanford richtig betrieben, oder rechnen wir quasi umsonst?

Grüße

Rechnen wir hier nicht alle umsonst? ;)

Aber ernsthaft: Wissenschaft ist nicht etwas, das man machen kann, wie der Bäcker sein Brot, oder wie der Autobauer x das neue Auto für den Käufer erstellt. Ich bin sicher, Du hast das so auch nicht gemeint.
Wissenschaft braucht Ausdauer und Gewissenhaftigkeit. Sonst ist es Müll. Könnte ja jeder kommen, wenn es so einfach ist. Nobelpreise werden vergeben, da hat die Forschung Jahrzehnte dran gearbeitet. Ein Arbeitsleben für den betreffenden Wissenschaftler.
Kennst Du den Blog von Prof. Vijay Pande?
FAH Blog — Folding@home

schau mal die kleinen Zahlen oben rechts. (Anzahl der beteiligten Rechner und deren Leistung)
Wenn Du jetzt noch Onkel GOOGLE nach den stäksten Rechnern dieser Welt fragst, dann sind die Teraflops ein konkurrenzfähiges Angebot.
Unter dem Punkt Science gibt es auch erreichte Ergebnisse zu lesen. ... für den, der Lust dazu hat.
Der Punkt "community support" bringt Dich ins Forum, dort. Da findet sich immer einer, der Deine und auch unsere Fragen beantwortet.

Heyho liebe Falter,

Grüße
Fortschrittanzeige wird schwierig > ist schliesslich Grundlagenforschung in Reinkultur und für so ne Fortschrittsanzeige müsste man ja schon relativ genau den Weg kennen.

Ergebnisse gibt es hier > Folding@home - Papers
Um die zu verstehen muss man schon fasst Mediziner sein.

Ps.:
JeansOn war schneller. :rollen:

Also, für die, die es interessiert, ich habe es nun hinbekommen mit dem Einrichten des FAHClients unter Android.

Im Client unter 'Configure' ein Passwort bei 'Connection' erstellen, sowie bei 'Remote Access', jeweils bei den Einträgen 'Password'.
Nun öffnet man die App.
Anhang anzeigen 886329
Der 'Display name' ist euer Nickname.
Bei 'Hostname/Address' gebt ihr eure IP ein.
Port kann freigelassen werden, der ist standardmäßig auf 36330.
Und zuletzt euer eben festgelegtes Passwort.
Anhang anzeigen 886330
So sollte das Ganze dann aussehen. :daumen:
Ich hab die App jetzt auch installiert und läuft problemlos. :daumen:

Was ich allerdings vermisse ist ne Anzeige wieviel PPD jeder Client einzeln macht > ich find nur die Gesamt-PPD beider GPUs zusammen. :hmm:

Also, für die, die es interessiert, ich habe es nun hinbekommen mit dem Einrichten des FAHClients unter Android.

Im Client unter 'Configure' ein Passwort bei 'Connection' erstellen, sowie bei 'Remote Access', jeweils bei den Einträgen 'Password'.
Nun öffnet man die App.
Anhang anzeigen 886329
Der 'Display name' ist euer Nickname.
Bei 'Hostname/Address' gebt ihr eure IP ein.
Port kann freigelassen werden, der ist standardmäßig auf 36330.
Und zuletzt euer eben festgelegtes Passwort.
Anhang anzeigen 886330
So sollte das Ganze dann aussehen. :daumen:

Leider gibt es noch keine IOS-App.:(

Ich hab die App jetzt auch installiert und läuft problemlos. :daumen:

Was ich allerdings vermisse ist ne Anzeige wieviel PPD jeder Client einzeln macht > ich find nur die Gesamt-PPD beider GPUs zusammen. :hmm:

Das habe ich auch zu erst gesucht. :D
Ich denke hier ist wirklich noch einiges zu verbessern, aber die Richtung stimmt schon mal.
Auf jeden Fall foldet es sich jetzt doch um einiges entspannter, wenn man ab und an mal schauen kann, was der Rechner daheim so macht.

Oder du bist um einiges unentspannter, wenn du auf der Arbeit festhängst und der Rechner zu Hause nicht macht, was er soll...
Abgestürzt? Brennt die Bude? Oder geklaut?

Oder du bist um einiges unentspannter, wenn du auf der Arbeit festhängst und der Rechner zu Hause nicht macht, was er soll...
Abgestürzt? Brennt die Bude? Oder geklaut?

Das muss dringend noch in die App! Vielleicht kann man ja den Rauchmelder noch mit verlinken... :D

Komme gerade nicht in die App, freezed ständig ... Hatte aber auch keine acht drauf.

Vermutlich indem man:

- den entsprechenden Port weiterleitet (36630 oder so)
- die externe IP des Smartphone-Internetanschlusses im FAHClient zulässt
- die externe IP des Falter-Internetanschlusses in der App einträgt

Dumm nur, dass die IP-Adressen idR ständig neu vergeben werden :(

Ich probiere das nachher mal aus.

Zurück