Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

heute 3mal 8k
18er 1mal 8k
17er 2mal 8k
12&13er 2mal 348

mach 6mal 36K verlust und bei den 348er keine Ahnung wieviel da fehlt, da dachte ich das badwus neuerdings auch zählen.
Erschreckend was da zusammen kommt. Aber danke für den Link

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir selber ist die Sache nochmals ne Nummer schlimmer bei der Menge die meine Titan X an P9201 durchfaltet und leider ist die 750 Ti auch gerade wieder an einer dran. :(

Gern geschehen für den Link. ;)

die 348er war meine Nano und wegen einem Deinstall lässt sich das nicht mehr kontrollieren.
Ich hab die 9201 einfach wie im Guide unter Troubleshooting gelöscht. 0,4Kw/h für 8k sind mir dann doch zu wenig um das zu unterstützen. Da bin ich ja fast auf Niveau vom Xeon mit 6 Kernen.

Gibt es die möglichkeit eine WU über die IP zu blocken? Heute nacht schon wieder 2mal die 8k 9201 bekommen. Sind dann jetzt schon 280k die ich dadurch verloren habe.

irgendwie laufen aus irgendeinen Grund die WU's auf meiner GTX770 langsamer als sonst. seit ca. na 1,5 Woche. Da ich nicht mehr um die 120 kppd habe sondern nur noch 80-90 kppd. was ist da los, wurde da am Bonus was verändert? Ist meine GPU doof?...heem:hmm:

Hallo,

wahrscheinlich fange ich im neuen Jahr wieder mit dem Falten an. Was meint ihr, was ist besser:
- viele Kerne niedriger Takt
- wenig Kerne hoher Takt

Schaffe mir nämlich zwei Server an, die sollen ja auch eine Beschäftigung haben ;)
Zur Auswahl steht:
- 4 CPUs á 4 Kerne mit ~2GHz
- 2 CPUs á 4 Kerne mit ~3GHz
- 2 CPUs á 6 Kerne mit ~2GHz

RAM ist glaube ich nicht so wichtig fürs Falten, oder?

Gruß,
S754

Hallo S754

Schön das wieder mit falten beginnen willst. :)

Wenn du die Server so oder so brauchst würde ich die "2 CPU 4 Kern mit 3GHz" nehmen > hoher Takt bringt mehr als nur 2 Kerne mehr.

Viel RAM nützt nichts > schneller RAM schon
Quad- statt Dual-Channel bringt 5-10%

Für den Falle das du die Server nicht anderweitig brauchst:
Setzt auf GPU-Falten > CPU-Falten lohnt sich aktuell überhaupt nicht.

Wenn du die Server so oder so brauchst würde ich die "2 CPU 4 Kern mit 3GHz" nehmen > hoher Takt bringt mehr als nur 2 Kerne mehr.
Ok.
Viel RAM nützt nichts > schneller RAM schon
Quad- statt Dual-Channel bringt 5-10%
Hat Quadchannel 32Gig

Für den Falle das du die Server nicht anderweitig brauchst:
Setzt auf GPU-Falten > CPU-Falten lohnt sich aktuell überhaupt nicht.
Natürlich brauche ich die Server anderweitig, Falten ist nur nebenbei.
Extra fürs Falten stell ich mir doch keine Server hin^^

Eine GPU in den Server einbauen geht nicht.

Zurück