Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also miene 980ti fährt immer si 480k und die 980 wechselt zwischen 300-380k. Alles mit core18. Bringt core21/beta mehr PPD? Das Verhältnis sollte auch stimmen. Die Core21 die ich heute hatte, war bei 350k und 50Watt mehr. Das lohnt sich im Bezug auf ppd/watt mal garnicht.

... ich habe es getan und den AM1 auf den neuen Core umgestellt. Der große Rechner folgt jetzt. ;)

Aber warum bekomme ich trotz der Slotoption "advanced" zu ca. 50% ne 0x18er WU zugeschoben?

@brooker:

ist bei mir genau das gleiche, größtenteils sind hier wohl nur 18er unterwegs die gerne auch mal ein paar Stunden dauern ;)
Deswegen sinken meine PPD auch immer weiter gen Keller.

hab den PC das erste mal über nacht laufen lassen :D Seltsame Beobachtung: Bei einer bestimmten WU hatte ich Spulenfiepen wie blöd, bei der nächsten war es weg und seitdem nicht mehr da....... Seltsam oder?

Mit der Slot-Option "advanced" hat sich jetzt mal wieder eine Core_17 (9201) zu mir verirrt...
Ist schon interessant zu sehen das die Auslastung der GPU bei diesen nur bei rund 90% liegt und die GPU-Temperatur 8-9 Grad niedriger ausfällt :) PPD-technisch springen rund 500k dabei raus.

EDIT:
ohne die Slot-Option bekomm ich gleich wieder eine 18er mit ~570k.

Lässt sich schön nebenher falten und die letzte Folge vom Raab gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, TV total hab ich auch seit Jahren nicht mehr gesehen, aber den Rest (Wok-WM, Stockcar, SdR, Turmspringen, Springreit-Championat[ob das noch wer kennt ;)]) hab ich immer gern gesehen. War immer sehr unterhaltsam. Und der Typ hat wenigstens Ahnung von Musik, nicht so wie der Bohlen :D

. . .

Aber warum bekomme ich trotz der Slotoption "advanced" zu ca. 50% ne 0x18er WU zugeschoben?

Das Hinzufügen einer Slot-Option erweitert lediglich die Auswahlmöglichkeit für den Clienten. Sie ermöglicht den zusätzlichen Zugriff auf entsprechende (Advanced- bzw Beta-) Projekte , ohne dass es die Anderen ausschließt.

BTW:
Eine neue Core21- (Advanced-) GPU-WU ist dazugekommen - Projekt 9852.
Durch die Größe (126753 Atome) muß man das Flag: "max-packet-size=big" setzen.

Hier eine PPD-Übersicht zur Orientierung :

GTX980 Ti@1460MHz, Win7, Treiber 355.82:
Min. Time / Frame : 00:01:02 - 644.731,3 PPD
Avg. Time / Frame : 00:01:04 - 614.746,8 PPD

GTX970@1450MHz, Ubuntu, Treiber 346.72:
Min. Time / Frame : 00:01:31 - 362.580,1 PPD
Avg. Time / Frame : 00:01:32 - 356.684,7 PPD

R9 290@1020MHz, Win7, Crimson 15.11:
Min. Time / Frame : 00:01:47 - 284.374,4 PPD
Avg. Time / Frame : 00:01:51 - 269.142,1 PPD

GTX670@Factory-OC, Ubuntu, Treiber 304.125:
Min. Time / Frame : 00:03:41 - 95.802,7 PPD
Avg. Time / Frame : 00:03:42 - 95.156,1 PPD

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben es wieder gemacht > für zwei 9201 hab ich wieder nur die Basispunkte bekommen! :motz:

Kann ich für heute Nacht bestätigen. 2h Falten für 8k

Gerade eine 9201 mit 34k base und gesamt 145k gefalten wenn mir da jetzt punkte fehlen lösch ich konsequent diese core17er

Hab mir die 8k schon wieder eingefangen.

Edit: Große 9201 wurde richtig berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hinzufügen einer Slot-Option erweitert lediglich die Auswahlmöglichkeit für den Clienten. Sie ermöglicht den zusätzlichen Zugriff auf entsprechende (Advanced- bzw Beta-) Projekte , ohne dass es die Anderen ausschließt.

... das ist gut zu wissen. Demnach ist die Aussage in meinem HowTo falsch :( ... wie erfolgt die Zuteilung denn konkret, vorausgesetzt es sind ausreichend entsprechende WUs vorhanden?

Also wenn die 9201 jetzt richtig laufen sind die gold wert. Meine 980 fährt 460k ppd

Edit: Unfug sind nur 350k 980 und ti sind in den anzeigen verdreht -.-

Edit: Das ding ist dreck oO bringt genau 8k in 2 Stunden

Edit:9201 gelöscht, kommt mir nicht mehr aufs faltbrett. Aber so hab ich gelesen und gelernt wie ich böse WUs entferne
400watt für 8k fällt mal aus

Zuletzt bearbeitet:
... das ist gut zu wissen. Demnach ist die Aussage in meinem HowTo falsch :( ... wie erfolgt die Zuteilung denn konkret, vorausgesetzt es sind ausreichend entsprechende WUs vorhanden?

Zugeteilt wird nach Dringlichkeit (aus Sicht von PG), welches sich in einerZuweisungspriorität für jede WU widerspiegelt.
Das Problem:
Man kann diese Priorität selber schwer ermitteln (Hinweise dazu enthält die letzte Spalte der Seite: Server-Status - bezeichnet als: OS_Weight_Program_Port), aber wenn sie gegenüber anderen Projekten zu niedrig ausfällt, erfolgt keine Zuweisung (passiert manchmal, wenn Projektverantwortliche beim Herausbringen einer Beta-WU die Priorität nicht hochsetzen und alle Beta-Tester vergeblich auf das Projekt warten :schief:).
In wieweit das setzen eines Flags die eigene Zuteilung beeinflußt (also, ob ein Flag eine erhöhte Zuteilungswarscheinlichkeit beinhaltet) kann ich nicht mit Sicherheit sagen (ich nehme aber an: beta -->advanced -->normal).

Kurze Info:

John Chodera, einer der hauptverantwortlichen Programmierer des GPU-Core21, ließ verlauten:

"We've had some instability problems with 0.0.16, so 0.0.17 will be rolled out to BETA shortly to correct this problem."

Siehe: https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=66&t=28012&view=unread#p281831
Hat meine Einschätzung tatsächlich den "Nagel auf den Kopf getroffen" :huh:

Edit:

Da hier Mehrere vom 9201-Problem betroffen sind, habe ich ein Post im FF hinterlassen in der Hoffnung, dass PG sich der Problematik annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die 9201 jetzt richtig laufen sind die gold wert. Meine 980 fährt 460k ppd

Edit: Unfug sind nur 350k 980 und ti sind in den anzeigen verdreht -.-

Edit: Das ding ist dreck oO bringt genau 8k in 2 Stunden

Edit:9201 gelöscht, kommt mir nicht mehr aufs faltbrett. Aber so hab ich gelesen und gelernt wie ich böse WUs entferne
400watt für 8k fällt mal aus
Nur so zur Info:
Du hattest nicht nur eine P9201 die 8'000 Punkte brachte sondern mindestens 4. :(

Da hier Mehrere vom 9201-Problem betroffen sind, habe ich ein Post im FF hinterlassen in der Hoffnung, dass PG sich der Problematik annimmt.
Hoffen wir auf positive Rückmeldung.

Zurück