Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ich bleib erstmal dabei nur zu falten wenn er an ist. Bei meinen momentanen Spielen geht es nur stellenweise (Witcher 3 und Rebel Galaxy zb gehen nicht). Da ich dann aber noch einen voll funktionalen Zweitrechner habe (den aus der Signatur) könnte ich auch eine High End Karte verbauen und den alten einfach falten lassen. Das ist das erste mal das ich ma richtig viel Geld hab im Leben und ordentlich auf den Putz hauen kann bei Hardware :D

Würde das 7slot Mainboard nicht 400€ kosten hätte ich aus Prinzip zugegriffen. So blei, ich bei meinen 2 boards für die Zukunft mit 5 gpus.

@Kashura nimm lieber 1mal highend als 2mitte wenn es bei afr bleibt. Wird mit dx12 umgestellt besteht die möglichkeit das Crossfire mit allen Karten zusammen klappt

Würde das 7slot Mainboard nicht 400€ kosten hätte ich aus Prinzip zugegriffen. So blei, ich bei meinen 2 boards für die Zukunft mit 5 gpus.

@Kashura nimm lieber 1mal highend als 2mitte wenn es bei afr bleibt. Wird mit dx12 umgestellt besteht die möglichkeit das Crossfire mit allen Karten zusammen klappt

das würde bedeuten, dass wenn 2 Karten drin sind einfach auch beide automatisch angesteuert werden vom Client? Da wäre CF/SLI natürlich für die Katz. Hmm mal schauen was ich mache. Ich weiß es ist eh zu früh um sich Gedanken zu machen aber ich freu mich so hahaha

Für deine Rechnung richtig für meinen fall nicht. 980/ti falten 24/7 und nano füllt die Lücke wenn Zeit zum Arbeiten oder schlafen ist. Damit habe ich keinen konstanten Verbrauch.

das würde bedeuten, dass wenn 2 Karten drin sind einfach auch beide automatisch angesteuert werden vom Client? Da wäre CF/SLI natürlich für die Katz. Hmm mal schauen was ich mache. Ich weiß es ist eh zu früh um sich Gedanken zu machen aber ich freu mich so hahaha

Crossfire/sli kennt f@h nicht. Aber falls sich mit dx12 sfr durchsetzt rechnen beide Karten an einem Bild und dann müssen es nicht mehr die gleichen sein und die ruckler sind Geschichte.

Hat es sich doch schon gab doch mal ein pcgh test. Das Problem ist eher die geringeren MaxFps und dann wird rumgeheult.

Das ist mit dem Rumgeheule wegen niedrigen MaxFPS geht mir auch gewaltig auf den Kecks. Ob ein Spiel sich flüssig anfühlt oder nicht hängt von viel mehr als nur den FPS ab.

Ich freue mich wenn SFR oder andere Techniken, mit denen man mehrer GPUs auslasten kann, mehr an bedeutung gewinnen.

Was aber nun Multi-GPU und Falten angeht so schein aber auch hier Nvidia klar im Vorteil zu sein:
bei Nvidia kann man SLI beruhig aktiviert lassen, pro GPU einen Slot einstellen und mit den GPU's separat falten, während man bei AMD CF abschalten muss, wenn ich richtig informiert bin...

btw ab dem 1. Januar wird der Strom bei uns in Luxemburg noch billiger :-)

Na das ist doch Top. Ich zahle jetzt 0,5cent weniger bin dann bei 24,15Cent/kwh. Ich sollte meinen Faltrechner nach Österreich oder sonst wo hinstellen. Oder hoffen das alles passt und wenn ich Umziehe mir mein Strom selber mache

Ich mit meinem s***** PC bin mitterweile auch leid.
Einer meiner Freunde heult herum, das er manchmal auf seinem Laptop nur noch 150FPS hat und keine 200FPS.
Obwohl man den Unterschied gar nicht sieht.
Und dann kommt die Ausage:"Das spürt man aber!"

Dein Freund sollte beim supertalent auftreten. Er erkennt den unterschied zwischen 5ms 7,5ms..

Aber das geht teilweise wirklich cs1.6 z.b. Da ist das Fadenkreuz von den Bildern abhängig. Mit 60fps braucht es länger um wieder klein zu werden gegenüber 99fps.

Ich mit meinem s***** PC bin mitterweile auch leid.
Einer meiner Freunde heult herum, das er manchmal auf seinem Laptop nur noch 150FPS hat und keine 200FPS.
Obwohl man den Unterschied gar nicht sieht.
Und dann kommt die Ausage:"Das spürt man aber!"

Sag mal was kannst du eigentlich mit dem PC noch machen?

Die einzige Spiel was ich flüssig zocken kann, ist das alte Need for Speed Hot Pursuit.
Alle neueren Spiele, wenn sie denn noch auf PS3 laufen sollten, wie z.b. GTA V spiele ich mit einem anderen Kumpel auf der PS3.

Um das Schweigen des Schreibens nach knapp 12h zu brechen:

die 980(ti) falten beide gerade Project 10473:
980 TDP: 84,5% Load:95% PPD 335606 TPF:4min 15sec Credit:99179
ti TDP: 74,5% Load:92% PPD 501975 TPF:3min 14sec Credit: 112712

Man sieht hier gut das das wieso Schnelle Karten bessere PPD/Watt haben die TI ist 100min schneller bekommt dazu aber nochmals 13k mehr Credit. Der unteschied ppd/watt ist noch nicht so stark. Je langsamer die Karte umso stärker schlägt es aber ein.
Sparsam alleine reicht also nicht. Sparsam und Schnell oder einfach ganz Schnell das muss das Ziel sein

Ja und genau, das ist nicht unbedingt gerecht.

Alleine schon weil man schneller faltet, bekommt man in der gleichen Zeit X mehr WU's gefaltet und somit ist die PPD automatisch höher. Warum man dann auch noch einen zusätzlichen Bonus erhalten soll ist mir schleierhaft und demotiviert vielleicht Mitglieder weniger zu falten.

Zudem sollten die Projektleiter doch froh sein für jede fertige WU und es gibt genug Leute welche sich wünschen würden auch eine WU pausieren zu können und später weiter zu falten ohne dafür "bestraft" zu werden.

btw: ich habe gerade gesehen, dass ich im ganzen also hier im Team und vorher für EVGA schon 60mio habe :-)
Für Team 70335 möchte ich bis Ende des Jahres meine 25mio noch erreichen...

Zurück