Falls sich noch einer eine massengpu Maschine bauen will: http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/418416-v-i7-3820-black-monday-letzte-preissenkung.html
i7-3820 für 120€

Macht dann also (12kW/h)/24h=0.5kW/h².ca. 12 kW/h pro Tag
Aha

Würde das 7slot Mainboard nicht 400€ kosten hätte ich aus Prinzip zugegriffen. So blei, ich bei meinen 2 boards für die Zukunft mit 5 gpus.
@Kashura nimm lieber 1mal highend als 2mitte wenn es bei afr bleibt. Wird mit dx12 umgestellt besteht die möglichkeit das Crossfire mit allen Karten zusammen klappt
das würde bedeuten, dass wenn 2 Karten drin sind einfach auch beide automatisch angesteuert werden vom Client? Da wäre CF/SLI natürlich für die Katz. Hmm mal schauen was ich mache. Ich weiß es ist eh zu früh um sich Gedanken zu machen aber ich freu mich so hahaha
Vorausgesetzt dass man sich nicht dafür mit Microrucklern was heute nach wie vor ein Thema ist herumschlagen muss.die ruckler sind Geschichte.

Vorausgesetzt dass man sich nicht dafür mit Microrucklern was heute nach wie vor ein Thema ist herumschlagen muss.![]()
Hübsche Theorie, aber ich bleibe skeptisch bis sich das in der Praxis bewährt hat.deswegen ja sfr. Alle gpus arbeiten an einem Bild wie bei dem neuen CIV. Balken sind kleiner und Ruckler ade

Hat es sich doch schon gab doch mal ein pcgh test. Das Problem ist eher die geringeren MaxFps und dann wird rumgeheult.
.gif)
Ich mit meinem s***** PC bin mitterweile auch leid.
Einer meiner Freunde heult herum, das er manchmal auf seinem Laptop nur noch 150FPS hat und keine 200FPS.
Obwohl man den Unterschied gar nicht sieht.
Und dann kommt die Ausage:"Das spürt man aber!"
.gif)