Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... ich habe die Fritz-Box 7390 auch. Allerdings mit 2 custom 5db Antennen und nur fürs Erdgeschossen. Ansonsten laufen der große Rechner, der WLAN-Repeater, ein Fernseher und ein 8-fach Switch an der Box. Läuft soweit gut. Wobei ich auch schon gehört habe, dass es manchmal mit dem 7390 Probs geben soll. Ich weiß aber nichts konkretes.

Keine Fussbodenheizung aber 3 Stockwerke (mit Erdgeschoss, habe keinen Keller). Keine Bodenheizung, dafür aber dickere Fussböden weil die Umluft mit im Boden ist. Mauern sind teils Betonziegel, teil Gegossene Betonmauern...
Im Ergeschoss habe ich mein "local technique", (wie heiss das auf Deutsch, der Raum wo Zähler, Sicherungskasten u.s.w. sind) wo der Telefonanschluss reinkommt, allerdings ist der Stahlkasten wo die Post den Router vorgesehen hat eine Perfekte Abschirmung für das WLan, deshalb kommt hier wahrscheinlich ein Switch rein (hab einen HP gefunden, welcher mir zusagt).
Im Wohnraum, kommt dann der WLan Router (mit DSL Modem), wo dann die Multimediageräte angeschlossen werden können und ich fürs Laptop/Smartphone gutes WLan habe. (welches Gerät steht noch ganz offen, aber möglicherweise wird es dennoch eine Fritzbox, diesmal nur nicht Anbieterspezifisch)
Im ersten Stockwerk, habe ich im Flur eine Steckdose mit nebendrann einem Lan-Stecker hier soll ein Repeater, welcher aber sein Signal über Lan bekommt, plaziert werden (habe noch einen Fritz! 300E, dieser wird wahrscheinlich beibehalten)
Im zweiten Stockwerk wo auch das "Büro/Spielzimmer" hinkommt, wird der PC und Printer sofort mit dem Switch verbunden nur für einen Kabelgebundenen WLan Repeater auf diesem Stockwerk, fehlt mir die Lösung...

Also ich nutze frech wie ich bin: O2 standartrouter für 50mbit und hab nur das Telefon dran. Mein netgear Repeater versorgt dann alle3 PCs über lan.

... das ist gut möglich. Hast recht. Die Refs sind aber leider nicht so taktfreudig. Aber wenn es für Dich keine Rolle spielt, schlag zu.

So ich hab mir jetzt mal den Voltcraft3000 bestellt. Mit dem werde ich dann mal Messen was die Nano und die 980+ti verbrauchen. Möchte auf ca. 12 kW/h pro Tag eigentlich nicht überschreiten. Je nachdem was der Falter braucht darf die Nano dann teilzeit Falten.

was denkt ihr wie lange es dauert, bis man weiß wie die neuen GPU's sich beim Falten schlagen? Bis auf CPU und GPU weiß ich schon ziemlich genau was ich mir für ein PC zusammenstelle. Aber ob es 2 Pascal oder 2 Arctic Islands werden hängt stark von deren Faltleistung ab. Denkt ich ich bekomme 2 Karten in einem Phanteks Enthoo Primo gut gekühlt? Hatte vor noch ein paar Silent Wings einzubauen.

was denkt ihr wie lange es dauert, bis man weiß wie die neuen GPU's sich beim Falten schlagen? Bis auf CPU und GPU weiß ich schon ziemlich genau was ich mir für ein PC zusammenstelle. Aber ob es 2 Pascal oder 2 Arctic Islands werden hängt stark von deren Faltleistung ab. Denkt ich ich bekomme 2 Karten in einem Phanteks Enthoo Primo gut gekühlt? Hatte vor noch ein paar Silent Wings einzubauen.

Das ist unmöglich im Moment zu beantworten, da nicht gewusst ist in wieweit die Architektuten sich ändern. Von Kepler auf Maxwell 1 gin es relativ schnell, danach zu Maxwell 2 war kein Problem. Damals von Fermi auf Kepler dauerte aber gefühlte ewigkeiten. Allerdings kam zu dieser Zeit auch der umschwung von Cuda zu openMM, was das ganze vielleicht vereinfacht.

Ohne anpassungen sollte es schnell gehen. 2 Artic sind bei mir sicher geplant. Und dann habe ich noch je 1 Slot frei. Da muss ich dann gucken was sich mehr lohnt wird aber sicher eine Pascal zotac/evga für die min. 5 Jahre garantie

... ich denke wenn wir wissen wie viele Rops und Shader da ist, könnte man das grob berechnen ;)

was denkst du macht mehr sinn? 2 Mittelklasse oder 1 High End Karte? Ich stelle mir das so vor, dass ich selbst beim Zocken noch Falten kann da einfach eine zum gamen die andere zum falten benutzt wird. Geht doch oder?

Zurück