Keine Fussbodenheizung aber 3 Stockwerke (mit Erdgeschoss, habe keinen Keller). Keine Bodenheizung, dafür aber dickere Fussböden weil die Umluft mit im Boden ist. Mauern sind teils Betonziegel, teil Gegossene Betonmauern...
Im Ergeschoss habe ich mein "local technique", (wie heiss das auf Deutsch, der Raum wo Zähler, Sicherungskasten u.s.w. sind) wo der Telefonanschluss reinkommt, allerdings ist der Stahlkasten wo die Post den Router vorgesehen hat eine Perfekte Abschirmung für das WLan, deshalb kommt hier wahrscheinlich ein Switch rein (hab einen HP gefunden, welcher mir zusagt).
Im Wohnraum, kommt dann der WLan Router (mit DSL Modem), wo dann die Multimediageräte angeschlossen werden können und ich fürs Laptop/Smartphone gutes WLan habe. (welches Gerät steht noch ganz offen, aber möglicherweise wird es dennoch eine Fritzbox, diesmal nur nicht Anbieterspezifisch)
Im ersten Stockwerk, habe ich im Flur eine Steckdose mit nebendrann einem Lan-Stecker hier soll ein Repeater, welcher aber sein Signal über Lan bekommt, plaziert werden (habe noch einen Fritz! 300E, dieser wird wahrscheinlich beibehalten)
Im zweiten Stockwerk wo auch das "Büro/Spielzimmer" hinkommt, wird der PC und Printer sofort mit dem Switch verbunden nur für einen Kabelgebundenen WLan Repeater auf diesem Stockwerk, fehlt mir die Lösung...