Ich kann Euren Ärger bezüglich der abstürzenden WU´s auf AMD-GPU´s nachfühlen - aber die Probleme nicht, sorry!
Ich habe mir die Mühe gemacht, meine Logs der letzten 20 Tage für meine R9 290@1020MHz unter Win7 durchzugehen - mit folgendem Ergebnis:
- ich hatte ausschließlich Core21-WU´s (teilweise durch client-type=beta, da ich sowohl neue Beta-WU´s als auch die neue Version des Core21 mitgetestet habe)
- unter Core21 V 0.0.12 hatte ich 2 Core-Crashes --->WU startet automatisch neu beim letzten Checkpoint
- unter Core21 V 0.0.14 hatte ich einen Core-Crash - mit demselben Ergebnis wie oben
-keinerlei Bad-states, obwohl ich den Rechner nutze (gleichzeitig 2 Firefox-Fenster mit ~ 100 Tabs, zusätzlich Chrome mit einem auf Flash basierendem Browsergame und weiteren Tabs, Virenschutz und div. andere Programme).
Dabei habe ich anfangs Cat 15.7.1 verwendet, seit gut einer Woche läuft Crimson.
Zudem habe ich zu diesen Problemen mal im FoldingForum geschaut und kann kein gehäuftes Auftreten von Problemen mit AMD-GPU´s, WU´s/Cores bzw. der Treiber feststellen - daher schließe ich Core21 erst einmal als Fehlerursache aus.
Daher gibt es m. M. n 3 plausible Erklärungen:
1. Es liegt ein Hardwaredefekt vor (Mobo, Speicher).
2. Das System ist unstabil, weil Prozessor/GPU zu hoch takten (auch Hersteller-OC kann zu hoch sein!).
3. Es läuft ein Programm, welches das Falten negativ beeinflußt (z. B. Hardwarebeschleunigung durch GPU ausgeschaltet?).