Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Apropos Dumping:
19:20:07:WU00:FS01:Upload 30.56%19:20:13:WU00:FS01:Upload 79.01%
19:20:16:WU00:FS01:Upload complete
19:20:16:WU00:FS01:Server responded WORK_QUIT (404)
19:20:16:WARNING:WU00:FS01:Server did not like results, dumping
19:20:16:WU00:FS01:Cleaning up

Da das Problem offenbar mehrere Falter betrifft, mach ich meine Kiste mal nen Tag aus.
Zum Verschwenden von Strom ist mir mein Geld zu schade.

Ich denke, dass Windows 10 das kann. Ob es bei Win7 auch schon klappt weiß ich nicht.
Guck mal in den erweiterten Firewall Einstellungen. Da kannst du eine neue Regel anlegen. Dann wählst du Benutzerdefiniert und klickst dich durch.
Unter anderem kann man dort auch die IP angeben und danach entscheiden, dass der Datenverkehr geblockt werden soll.

Unter anderem kann man dort auch die IP angeben und danach entscheiden, dass der Datenverkehr geblockt werden soll.

Das Problem mit der Windows Firewall ist, dass sie (meines Wissens) nur die "Blocking" Funktion hat. D.h. bei einem Connect-Versuch "landet" der, in diesem Falle Folding-, Client im Timeout. Damit kommt er "nicht so gut";) zurecht. In meiner Linux Firewall gibt es die Möglichkeiten "Ablehnen" (Zurückweisen) oder "Verbieten", wobei Letzteres der zumindest mit Folding problematischen Blocking-Funktion von Windows entspricht.
Ansonsten ist der Vorschlag von Uwe64LE wohl die beste Lösung.

Langsam aber sicher überlege ich es mir wirklich noch einen neues NT für den Server zu kaufen:
In meinem Arbeitszimmer hab ich den Heizköper abgestellt und heize nur mit dem Server > die 100W die er jetzt weniger verbraucht, machen sich mit guten 2°C weniger bemerkbar. :ugly:

ich bekomm die ganze Zeit das hier:
06:41:54:WARNING:WU00:FS01:Failed to get assignment from '171.67.108.204:80': Empty work server assignment
06:41:54:ERROR:WU00:FS01:Exception: Could not get an assignment
:(

Den Folding-Client mal komplett beenden und neu starten, vllt. hilft's. Ansonsten hat der Server keine Projekte und auf Gund des client-type nimmt er keinen anderen assignment server. Vllt. den client-type wechseln advanced <-> normal.

So eingentlich mochte ich openSUSE immer, aber die aktuellen Verionen? naja!
Ich habe mich nun für Kubuntu 16.04 (daily-live) entschieden und hier ging alles Problemlos.

FAH läuft allerdings sind die PPD im Moment sehr denen von Windows ähnlich. Weder merklich besser aber auch nicht schlechter.

Kenns jemand von euch einen guten Hardware Monitor (am liebsten Qt Basis) für Linux? es nervt etwas, dass dich die Temperaturen nicht im Auge habe...

mit advanced faltet er wieder jetzt. Frag mich was das war

Mögliche erklärung; wegen der Probleme Serverseitig, welche keine fertigen WU mehr angenommen haben (Server out of Space laut FAH Forum), werden sie einfach keine WU's mehr zuweisen damit, die Leute keinen Strom verschwenden. Ich hatte über Nacht auch eine WU welche sich im Nichts aufgelöst hat... XeT kann auch ein Lied davon singen... Auf Advanced bekommst du ja auch core21 WU's

Zu Linux, obwohl ich nicht den Beta-Flag nutze, habe ich nun aber core21 0.0.14 erhalten, der ist aber in Rekordzeit aus der Beta genommen worden...

@arcDaniel:

Schau mal hier rein -> Lm-sensors im Ubuntuusers-Wiki

ksensors ist vielleicht einen Blick wert.
Am wichtigsten ist, dass der/die Überwachungschip/s mit sensors-detect richtig erkannt und die entsprechenden Module geladen werden. Ist das nicht der Fall, musst Du recherchieren, was bei Dir verbaut ist und das Modul von Hand laden.

Danke schon mal für die Tips! CPU sind kein Problem, nur für die AMD GPU's gibt es nichts wirklich einfaches...

Ich werde aber ab morgen wieder über Windows falten. Mit Linux sind die PPD doch um einiges höher. Ich denke aber, dass dies kein generales Problem vom core17/21 ist, oder von Linux selbst, sondern eher von der Treiberunterstützung für GCN1.2 GPU's unter Linux ist.

Hier hoffe ich dass die neuen Crimson Treiber bald in den Repo's auftauchen (Grund warum ich mich für 16.04 entschieden habe, da müssten die am ehesten kommen)

Treiber sind mit openSUSE kein Problem, da hat Sebastian Siebert ein super Script, allerdings habe ich es nicht fertig gebracht FAHClient/Control unter openSUSE sauber zum laufen zu bringen... Ich mag openSUSE, zum anderen war ich noch immer von rpm und dessen Konfliktlösungen genervt...
Edit: habe hier noch eine platte liegen, denke da wandert openSUSE drauf und ich versuche es nochmal, scheint eigentlich nur eine unstimmigkeit mit der Python Version zu geben, das müsste ich aber hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt ich habe nicht so ein Glück wie Stefan84 mit dem Paketdienst, sollte meine Kühler heute kommen.

Leider hab ich morgen geachtet das der Einbau nicht so ganz reibungslos über die Bühne gehen wird > die Titan X ist ne RMA-Karte bei der was ausgetauscht wurde und nun ein paar Lötfinen auf der Rückseite ein paar mm überstehen.

@A.Meier-PS3
Dafür war die Titan X vielleicht auch so günstig... stellen diese Lötfinen denn ein Problem dar?

@all
Mein Linux Falten stellt sich komlizierter raus als gedacht:
Bei openSUSE Leap habe ich nun FAHClient/Control erfolgreich installiert bekommen, allerdings war es nicht möglich auch nur eine einzige WU zu falten, core21 (core17 werden ja im Moment keine zugewiesen) startet zwar, allerding schlägt sofort die CPU Last in die höhe und die WU verabschiedet sich ohne dass die GPU üBerhaupt angefangen hat zu arbeiten, ok vielleicht ein Problem von openSUSE, deshalb wieder mal Kubuntu gestartet, wo ich gerstern erfolgreich ein paar WU's gefaltet habe und bis jetzt auch nichts mehr am System geändert hatte (keine Updates) und hier das gleiche Problem, rrrrrrrrrrrrrrrr.......

Das gute ist, dass es scheinbar nicht an openSUSE liegt, denn ich bevorzuge eine diese Distro.

Edit: gerade als ich diesen Post fertig hatte, bekam ich ohne Advanced(oder Beta)-Flag eine core21 geladen (Kubuntu), welche scheinbar die GPU arbeiten lässt... wenn diese nun fertig ist, gleiches Spiel unter openSUSE

@arcDaniel:
Es könnte sein das sie so hoch sind dass sie an der Backplate anstoßen > sagen kann ich das heute Abend wenn ich dann umbaue.

Drei Lösungen dieser Herausforderung hab ich schon.

@A.Meier-PS3
Mich würde ein Foto interessieren wie diese "Reparatur" aussieht. Habe eigentlich noch nie eine RMA Platine mit Reparatur gesehen. Ok selbst modifierte PCB habe ich schon genübe gesehen, eine RMA Reparatur sollte aber um einiges sauberer sein...

@all
Kubuntu muss bei mir jetzt bis morgen Laufen die WU welche ich mir eingefangen habe ist eine core21 11410 und diese brauch fast 18Stunden bis sie durch ist! Jetzt habe ich sie angefangen, dann bringe ich es auch zu ende :-)

@arcDaniel:
Ich glaube schon das es ne RMA-Reperatur ist:
Lötstellen sehen aus wie von einem Fachmann gemacht.
Laut Garantie/Lieferschein ist die Karte im Mai dieses Jahres gekauft worden > noch fasst 1,5 Jahre Garantie.

Foto mach ich heute Abend.

Zurück