Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

hab auch mal ein wenig probiert und der Takt läuft stabil mehr unter Luft will ich nicht probieren es wird dann auch zu laut^^
aber 1400 mHZ sind null Problem und da werden auch große Wus zu kleinen :-)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 40
das prob ist das du ab ein gewissen Mass das Bios bearbeiten musst .
aber 1450 MHz sollten unter Wasser null Problem sein ab 1500 Mhz wird es interessant

Zufälligerweise falten die Titan X und die 750 Ti gerade das gleiche Projekt (P9207):
Titan X vs 750 Ti.png
1. Die Titan X ist 3,6X schneller als die 750 Ti,
2. kommt aber auf das 7,2-fache der PPD,
3. bekommt am Ende dieser WU das 2-fache der Punkte.

Ich weiss ja wie sich die PPD berechnen, aber in der Praxis ganz schöne verwirrende Zahlen. icon_verwirrt2.gif

Wahrscheinlich wird aus einem großen Lostopf gezogen und dann entsprechend zugeordnet ;)
Ich werde an der Taktschraube jetzt nix mehr drehen, meine 980 Ti läuft absolut flüssig und stabil bei 1354 MHz, das bei einer Temperatur von ~55-62°C. Hab keine Lust das mir wieder was abraucht, tut nich Not.

Naja du bekommst schon mehr PPD durch schneller sein rein von Basecredit weil du mehrere Faltest. Dann bekommst du nochmal Bonus weil du schneller Faltest. Der Bonus wirkt dann nochmals öfter weil du ja mehr WUs faltest.

Nun aber zu meinem Problem:

04:05:21:WU00:FS01:Upload complete
04:05:21:WU00:FS01:Server responded WORK_QUIT (404)
04:05:21:WARNING:WU00:FS01:Server did not like results, dumping
04:05:21:WU00:FS01:Cleaning up
04:06:55:WU01:FS01:0x17:Complete

Ich falte wirklich 100% ohne anzeichen von Fehlern und dann bekomm ich genau 0 Punkte dafür. Was geht denn bitte ab oO

Keine Ahnung was da los ist. Wu gerade abgeschlossen gleiches Spiel. Dabei gab es vorher keine Probleme mehr. Das der Treiber abschmiert ok, aber das ich 2 WUs zu 100% Falte und dafür genau nichts bekomme. Auser 30cent Rechnung ist nicht nett

beide waren Project 9201

ok ich habe jetzt schon 2 andere Gefunden mit genau der gleichen WU und dem gleiche Fehler.
Beide nutzten Pitcairne Pro und Tahiti PRo

Zuletzt bearbeitet:
@XeT
Welchen Treiber nutzt du?

Ich habe gestern 2 9201 ohne Probleme mit meiner Tonga XT gefaltet. Nutze den letzten Crimson 15.11.1 Hotfix treiber.

04:05:21:WU00:FS01:Upload complete
04:05:21:WU00:FS01:Server responded WORK_QUIT (404)
04:05:21:WARNING:WU00:FS01:Server did not like results, dumping
04:05:21:WU00:FS01:Cleaning up
04:06:55:WU01:FS01:0x17:Complete

Ich falte wirklich 100% ohne anzeichen von Fehlern und dann bekomm ich genau 0 Punkte dafür. Was geht denn bitte ab oO

Das ist ein Problem des Servers, hat nichts mit Deinem Rechner zu tun. Unter Linux aktiviere ich für diese Fälle in der Firewall eine Regel mit "ZURÜCKWEISEN" für den entsprechenden Workserver, bis das Problem beseitigt ist. Im Stanford-Folding-Forum mal nach dem Workserver (TCP/IP-Adresse aus log) suchen, da solltest Du entsprechende Hinweise auf dessen Problem finden.

So jetzt wo alles so schön unter Windows läuft, hat mit die Linux Lust wieder gepackt.

Bin dabei openSUSE Tumbleweed zu laden und werde diesen auf einer separaten HDD intallieren. Und hier habe ich eine kleine off-topic Frage:
Die Platte welche ich nutzen werde, werde ich nicht einbauen, habe am Gehäuse ein externen Sata-Port. Ziel ist es wenn die Platte nicht drinn ist, der PC läuft als hätte er Linux nie gesehen. So nun zur eigentlichen Frage, ist es möglich GRUB auf der externen Platte zu installieren ohne dass mir der Windows MBR zerschossen wird?

Bin auch hier wieder gespannt wie gut sich das Falten mittlerweile unter Linux gestaltet. Mit openSUSE und dann noch als Tumbleweed habe ich mir nicht den leichtesten Weg ausgesucht, aber wo ist der Spass wenn man nicht auf die ein oder andere Hürde trifft...

SO nach dem der core21 sich mit zocken nicht vertragen wollte hab ich wieder auf 17 gewechselt. Wiede rproject 9201 wenn das wieder nicht klappt lass ichs heute mit der nano sein.

So nun zur eigentlichen Frage, ist es möglich GRUB auf der externen Platte zu installieren ohne dass mir der Windows MBR zerschossen wird?

Im Prinzip schon, allerdings musst Du das bei der Installation dann manuell konfigurieren. Oder Du entfernst einfach bei der Installation alle anderen Festplatten. Allerdings musst Du dann wahrscheinlich nach dem Anstecken der Platte in's BIOS oder wenigstens in die Boot-Auswahl und diese als Boot-Platte auszuwählen.

Im Prinzip schon, allerdings musst Du das bei der Installation dann manuell konfigurieren. Oder Du entfernst einfach bei der Installation alle anderen Festplatten. Allerdings musst Du dann wahrscheinlich nach dem Anstecken der Platte in's BIOS oder wenigstens in die Boot-Auswahl und diese als Boot-Platte auszuwählen.
Du hast mir eine gute Idee gegeben mit dem Abstecken, allerdings kann ich auch einfacher im Bios die SATA Ports deaktiveren... DANKE!

Ziel ist es, dass ich als Boot Menu das vom Bios selbst (F12) nehmen kann und da die Linux Platte einfach auswählen kann, wenn die Platte aber nicht angehangen ist, alles wie jetzt funktioniert.

Würde ich mich aber trotzdem nicht drauf verlassen, lieber vor der Formatierung noch einmal schauen, welche Festplatten gefunden wurden.

Bis jetzt klappt alles, im Boot-Menu vom Bios wurden die SSD mit Windows nicht aufgelistet und während der Installation war sie auch nicht auswählbar.

Die Installation ist aber noch am laufen, da ich mich für eine Netzwerkinstallation entschieden habe. Finde das bei openSUSE toll, da dann sofort die aktuellen Pakete geladen werden und man nicht nach der Installation noch etliche Updates laden muss...
Erster Versuch mit Tumbleweed gin in die Hose: GPU funktionierte nicht richtig und nach der nicht erfolgreichen installation des Treibers, gin gar nichts mehr, bekam nicht mal mehr den Terminal zu Gesicht. Versuche es jetzt doch nochmal mit Leap.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich unter Windows ip's sperren?
3mal Server Dumping mit der Nano. So werde ich sicher nicht weiter "falten"(wird ja nicht gezählt)

Zurück