Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Schön, dass ihr beide mit euren neuen Karten zufrieden seid! Analog zum Auto: Allzeit gutes Bild und frohes Falten!

Und @arcDaniel, das ist doch schon einmal eine tolle Erkenntnis mit der Effizienz. Bin ja mal gespannt, wie deine weiteren Eindrücke sind und wie das PPD-Spektrum dann aussieht.

Grüße!

Ich würde mich schon als Alpha Tester bezeichnen, bin ziemlich schmerzfrei :-) Und bin mir bewusst, dass ich keine Hilfe bei meinen eigenen Experimenten erwarten kann. Unter Gleichgesinnten kann man seine Probleme aber bereden, vielleicht hierdurch eine Lösung finden und zudem ein gutes Feedback liefern.

Alpha-Tester? - Aber nicht für PG . . .
Gleichgesinnt? - Aber nicht mit Beta-Testern, sodern allen "normalen" Faltern.
Feedback? An wen willst Du ein Feedback senden, und wer soll dieses weiterleiten? Kein ernsthafter Beta-Tester wird das tun . . .

Daher - wenn Du wirklich Interesse hast, dann melde Dich ganz offiziel als Beta-Tester an (Hinweis: Englisch).

Was bedeutet eigentlich Beta bei Folding@Home?
- beta core's --> macht er Probleme mit der GPU kann auch zu jedem Moment zu advanced oder standard wecheln
- beta WU's --> die müssen ja auch gefaltet werden und wenn keine Beta mehr verfügbar sind, bekommt man doch standard oder advanced automatisch weiter (oder?), ich habe keine erinnerung von einem Leerlauf....
Ich ich oder das Projekt durch das Beta Falten einen Nachteil?

Beta bedeutet:
Es handelt sich um Software, die erste, aussichtsreiche Tests auf wenigen Systemen hinter sich gebracht hat, aber - aufgrund der zu geringen Anzahl der Testläufe und Systeme - noch Fehler beinhalten kann. Diese gilt es - mithilfe nachvollziehbarer Methoden und Berichte - zu eliminieren. Dieses kann aber nur jemand liefern, der weiß, wie Tests zu erfolgen haben.
Viel wichtiger aber - wem hilft es, wenn Du Beta-WU´s faltest?
Wenn diese abstürzen, geht die Info, die sich eventuell daraus ergibt, verloren - und die WU`s müssen ein weiteres Mal ausgegeben werden. Das verlängert im schlechtesten Fall die Testdauer erheblich.
Und - keine Angst - die Beta-WU´s werden gefaltet, denn - sobald ersichtlich ist, dass diese stabil laufen, werden sie "advanced" und später "FullFah" - also geht keine verloren.

Es könnte ja sein, dass ich bei meinen Überlegungen etwas verpasst habe, dann lasse ich mich gerne belehren :-)

Argumente habe ich Dir gegeben - mach was draus . . .

Mal eine andere Frage:
gibt es irgendwie die Möglichkeit zu verhindern das nach einem Rechner-Neustart jedes mal gleich der Browser mit der Folding-Seite aufploppt? Da ich das eh über Advanced Control mache brauch ich das einfach nicht. In den Settings das entsprechend zu löschen bringt ja rein gar nix, nach dem nächsten Neustart ist das wieder ganz von alleine drin...

@Stefan84

Kontrolliere bitte einmal den Eintrag im Folding@home-Icon unter Eigenschaften.
Dort sollte "FahControl.exe" ohne nachfolgende Option als Ziel stehen. Ein eventuell vorhandenes "-webcontrol" ist zu löschen.

Mal eine andere Frage:
gibt es irgendwie die Möglichkeit zu verhindern das nach einem Rechner-Neustart jedes mal gleich der Browser mit der Folding-Seite aufploppt? Da ich das eh über Advanced Control mache brauch ich das einfach nicht. In den Settings das entsprechend zu löschen bringt ja rein gar nix, nach dem nächsten Neustart ist das wieder ganz von alleine drin...

Beim Installieren hast du schon vergessen anzukreuzen das du manuell startest. Wenns anders nicht klappt nach der Fertigen WU deinstall und neuinstall und dann nicht express installieren.

Bevor ich sonst irgendwo rein schreibe:

offtopic: ich hasse gerade die DPD. Mein Paket sollte zwischen 14:15-15:15 kommen. Liveverfolgung war 2 mal auf er fährt jetzt zu mir dann einmal 11 und 13 Pakete vor meinem. Die Zeit ging immer weiter nachhinten bis auf 16:30Uhr dann wurde sie zurück auf die alte gesetzt und 11 Pakete sind noch vor mir dran. Ist ja nicht so das ich extra zuhause gewartet hätte etc.
Nächster Schritt ist dann bestimmt konnte aus Zeitgründen nicht ausgeliefert werden.
Ist zum glück ja nur die Creative X7 die ich für den neuen Kopfhörer brauche. oO

@Amigafan
Alpha-Tester bezog sich nicht auf F@H, war eher allgemein auf Software bezogen... deshlab auch die Sache mit dem Feedback

Ich bin im F@H Forum angemeldet und lese dort regelmässig mit. Warum ich den Beta-Flag nutze oder angefangen habe ihn zu nutzten, kommt von meiner alten GTX680.
Als Kepler kam, hiess es Beta oder gar nicht falten, dann kam die GTX750ti dazu, gleiches Spiel und es hat gefühlt ewigkeiten gedauert bis man ohne Flag WU's bekommen hat, welche man erfolgreich fertig falten konnte...
Kurz ich hatte schon öfters das Gefühl dass das System mit Beta-Flag besser läuft als ohne... Jedenfall was das GPU Falten angeht.

Wem half es also, denke jedem Earlyadopter einer neuen GPU Generation.

Ich würde mich auch im F@H Forum als Beta-Tester (English sehe ich jetzt nicht als Problem, vielleicht als kleine Hürde der Bequemlichkeit) melden, leider oder gott sei dank, hatte ich bis dato mit den Beta-WU's keine weiteren Problem (wo ich mein System/OC/Treiber hätte ausschliessen können), wo meine Log hätte nützlich sein können...

Im Moment ist der Beta-Flag raus, wegen der 380X (erste WU war die Flag allerdings noch drinn, sah nicht ein nach dem die WU fast fertig war diese abzubrechen, nur weil ich vergessen hatte den Flag zu entferen), wenn die "normalen" WU's hier Probleme bereiten, teste ich allerdings ob es mit den Beta-WU's besser läuft.

Tut, mir ja leid das ich mit meiner damaligen Bemerkung hier so ein NT-Hate losgetreten habe. Ich wurde da fälschlicherweise "angeriffen". Als ich meine Überlegung einer evtl. Ursache das NT nannte ging es mir nicht um eine bestimmte Marke. Das wurde mir mal so unterstellt. Mir ging es um die (Dauer-)Leistung die das NT evtl. nicht mehr bringen könnte weil es in dem Fall zu unterdimmentioniert sein könnte, bzw. an der Leistungsgrenze lief und deswegen ausgestiegen ist (hatte ich selbst mal gehabt).
Also lasst die NTe nun endlich mal im Grab ... :motz:

Das wirste jetzt nicht mehr los ... NT(hosch)
;-);):)

@Amigafan, XeT:

Habe den Client jetzt mal komplett runter geworfen, Registry bereinigt und alles gelöscht was ich so gefunden habe. Client wieder neu drauf gespielt (7.4.4), alles wieder eingerichtet wie es soll.
Nur leider ist das Prblem immer noch das gleiche, sobald ich starte wird das Web-Control aufgemacht. Und das obwohl ich beim Setup ausgewählt habe das alles manuell gemacht wird. Selbst in den Settings bekomm ich es einfach nicht gelöscht, egal was ich tu:

Settings.JPG

Jepp hab ich alles gemacht. Nach dem deinstallieren hab ich auch nen Cleaner laufen lassen. Alle Daten hab ich gelöscht. Trotzdem bei jedem Rechner- bzw- F@H-Start wirft er mir das Webcontrol-Fensterauf den Monitor :ka:

@Stefan84

Du mußt das Flag bei "open-web-control" auf "false" ändern.
Außerdem - Einträge dort werden mit "Remove" beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Amigafan:
das ist mir schon klar...
Aber wie ich bereits mehrfach geschrieben habe: wenn ich das mit Remove entfernt habe, bzw. auf "false" gesetzt habe, kommt es nach dem nächsten Neustart ganz von allein wieder, ohne mein Zutun!

Habe ich - dort ist nichts dergleichen hinterlegt.
Zur Verdeutlichung:

VOR einem Neustart: vor Neustart.JPG Und NACH einem Neustart: nach Neustart.JPG

Jedes Mal das gleiche Spiel...

Was ist mit dem Eintrag im Autostart (z. B. CCleaner/Revo Uninstaller)?
Irgendwo ist nämlich der Eintrag für den Start von Web-Control vorhanden - Du mußt nur genau hinschauen.

Sorry - Du machst irgendwo einen Fehler.
Versuche einmal folgendes:
Du entfernst beide Einträge unter dem Reiter Expert/Extra Client Options, ergänzt den Eintrag: pause-on-start=true und speicherst ab.
Anschließend beendest Du den FahClienten (kontrolliere bitte im TaskManager, ob alle FAH . . . -Prozesse verschwunden sind).
Du öffnest AppData/Roaming/FahClient config.xml (normalerweise mit dem IE) und kontrollierst die vorhandenen Einträge - die vorher gelöschten sollten auch hier verschwunden sein, der neue Eintrag sollte sichtbar sein.
Du startest Folding@home über das Icon - normalerweise erscheint kurze Zeit später das Symbol unten rechts in der Taskleiste.
Mit einem Rechtsklick darauf öffnet sich das Menü - es sollte zumindestens "Pause" abgehakt sein (normalerweise auch "Full").
Nun kannst Du mit der Auswahl "Advanced Control" oder "Web-Control" die entsprechende Oberfläche starten.

Das "falsche" Verhalten dürfte auf den Eintrag: Extra client options: client-type=advanced zurückzuführen sein - es ist eine Slot-Option!

Derzeit läuft die Nano stabil ohne zu murren. Der neue betatreiber scheint stabiler zu sein PPD müsste gleich sein muss ich aber noch genauer kontrollieren.

Zurück