Ich würde mich schon als Alpha Tester bezeichnen, bin ziemlich schmerzfrei
.gif)
Und bin mir bewusst, dass ich keine Hilfe bei meinen eigenen Experimenten erwarten kann. Unter Gleichgesinnten kann man seine Probleme aber bereden, vielleicht hierdurch eine Lösung finden und zudem ein gutes Feedback liefern.
Alpha-Tester? - Aber nicht für PG . . .
Gleichgesinnt? - Aber nicht mit Beta-Testern, sodern allen "normalen" Faltern.
Feedback? An wen willst Du ein Feedback senden, und wer soll dieses weiterleiten? Kein ernsthafter Beta-Tester wird das tun . . .
Daher - wenn Du wirklich Interesse hast, dann melde Dich ganz offiziel als Beta-Tester an (Hinweis: Englisch).
Was bedeutet eigentlich Beta bei Folding@Home?
- beta core's --> macht er Probleme mit der GPU kann auch zu jedem Moment zu advanced oder standard wecheln
- beta WU's --> die müssen ja auch gefaltet werden und wenn keine Beta mehr verfügbar sind, bekommt man doch standard oder advanced automatisch weiter (oder?), ich habe keine erinnerung von einem Leerlauf....
Ich ich oder das Projekt durch das Beta Falten einen Nachteil?
Beta bedeutet:
Es handelt sich um Software, die erste, aussichtsreiche Tests auf wenigen Systemen hinter sich gebracht hat, aber - aufgrund der zu geringen Anzahl der Testläufe und Systeme - noch Fehler beinhalten kann. Diese gilt es - mithilfe nachvollziehbarer Methoden und Berichte - zu eliminieren. Dieses kann aber nur jemand liefern, der weiß, wie Tests zu erfolgen haben.
Viel wichtiger aber - wem hilft es, wenn Du Beta-WU´s faltest?
Wenn diese abstürzen, geht die Info, die sich eventuell daraus ergibt, verloren - und die WU`s müssen ein weiteres Mal ausgegeben werden. Das verlängert im schlechtesten Fall die Testdauer erheblich.
Und - keine Angst - die Beta-WU´s werden gefaltet, denn - sobald ersichtlich ist, dass diese stabil laufen, werden sie "advanced" und später "FullFah" - also geht keine verloren.
Es könnte ja sein, dass ich bei meinen Überlegungen etwas verpasst habe, dann lasse ich mich gerne belehren
Argumente habe ich Dir gegeben - mach was draus . . .