Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

A. Meier wegen der Wärmeleitpaste hol dir unbedingt kyronaut glaub grizzly hieß die.
Die soll deutlich besser sein wie der Rest.
Im Hardwareluxx forum gibt es test und die sprechen für sich

Ich denke der PC-Umbau sollte auch mit einer kleinen Grikppe gut von statten gehen ...
Schließlich Faltest du ja auch für die Medizin und wirst auch noch krank ... Das nennt man Ironie des Schicksaals ;)

Gute Besserung !!!

Achja Brooker, was der am laufen hat würde mich auch mal interessieren ... So viele WU´s wie dort in 3 Stunden abgegeben wurden, iss das bestimmt nen ganzes BladeCenter 2 - 4 Mio Punkte in ca 3 Stunden iss ne Ansage ^^

@A.Meier-PS3

Stell Dich nicht so an, Alex - Dein Rechner schwächelt auch nicht, wenn er sich "was geholt" hat. :devil: :lol: ;)
Gute Besserung - bin gespannt auf erste Ergebnisse.

BTW:
Core21 V 0.0.13 ist im Beta-Betrieb (auf dem Server unter /Win32 oder /Linux im Beta-Ordner mit dem Datum vom 1.12.2015)

A. Meier wegen der Wärmeleitpaste hol dir unbedingt kyronaut glaub grizzly hieß die.
Die soll deutlich besser sein wie der Rest.
Im Hardwareluxx forum gibt es test und die sprechen für sich
Thermalgrizzly ist der Hersteller. Müssten sogar Deutsche sein. Letztens gab es hier eine lesertestaktion

Meine Meinung zur kyronaut:
Laut beschreibung sind Metallanteile enthalten. Bei GPU welche keinen Heatspreader haben könnte das gefährlich werden (hier eine kleines Ausschweifen; ich hatte mal beim EVGA Support nachgefragt, ob bei denen eine Spezielle WLP aufgebracht ist, Anwort nein und ich würde durch eine qualitativ hochwertige WLP eine besserung der Temperaturen erreichen, ich sollte allerding darauf achten, dass ich eine WLP OHNE Mettalanteile nehme...).

Reviews zu WLP sind auch immer speziell, da bereits das Aufbringen der WLP gravierende Unterschiede verursachen kann...

Persönlich mag ich die Noctua WLP, da die zu 100% nicht elektrisch Leitend ist und sich sehr gut duruch den Druck den Kühlers von selbst verteilt. Ein zu starkes auftragen ist hier fast nicht möglich (ok, man kann es immer übertreiben).

BTW:
Core21 V 0.0.13 ist im Beta-Betrieb (auf dem Server unter /Win32 oder /Linux im Beta-Ordner mit dem Datum vom 1.12.2015)

Habe zum (kurzen !) Test mal auf Beta gestellt und prompt den neuen Core bekommen. Allerdings beim 9712-er Projekt scheinbar Rerduzierung der PPD auf 96.7%. Die GPU-Auslastung ist mit 95% wahrscheinlich geringer als vorher, aber die Werte mit dem vorherigen Core habe ich nur "gefühlt", nicht protokolliert. Mal sehen wie es mit anderen Projekten aussieht. Die Auslastung des Power-Targets kann ich mit dem aktuellen Treiber leider nicht auslesen. Allerdings gibt es wieder eine neue Version für Linux, die eine ganze Liste von Fixes enthält (NVIDIA DRIVERS Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver). Werde ich demnächst mal testen.

Ist den die verwendete WP von Aquacomputer so schlecht bzw. so viel Luft zu den Besten WPs? :huh:
Sind wenigsten die Wärmeleitpads gut oder müsste ich auch noch bessere besorgen? :huh:

Bin Zuhause, arbeiten ging nicht wirklich > wens mir am Nachmittag etwas geht baue ich die Karte dann ein.

Ich weiss nicht wasdie verbauen. Klingel doch mal durch bei den Jungs. Bei den Pads das selbe. Ich weiß von Watercool, dass dort richtig gute Pads verwendet werden. Und das kann ich auch bestätigen. Habe die schon des öfteren für Laptops, Spawas und MosFet-Kühlungen verbaut.

Habe zum (kurzen !) Test mal auf Beta gestellt und prompt den neuen Core bekommen. Allerdings beim 9712-er Projekt scheinbar Rerduzierung der PPD auf 96.7%.

Projekt ist ohne Bad States durch.:daumen: Ich habe zwar den Verdacht, dass Stanford für Maxwell 2.0 im Core eine "Drossel" eingebaut hat, aber wenn es mit geringem Leistungs-Verlust ohne bad States durchläuft, ist das auch o.k.

Mein erstes Fazit für den Core21 V 0.0.13:

Beim Projekt 9704 hatte ich vorher 6 WU´s laufen (980 Ti) - eine komplett abgeschmiert, drei mit einem oder zwei "Bad states" und 2 liefen ohne Probleme - mit dem neuen Core 2 weitere ohne Probleme.
Zwar ist manuelles OC möglich aber - bei einer 10495 z. B. wirkt es sich kontraproduktiv aus, weil der "Standardtakt" von 1417 MHz auf 1412 MHz sinkt. :huh:
Also heißt es: Weiter testen, bis ein verläßliches Gesamtbild entsteht. :schief:

Schau mal bei deinem Router nach der Verbindung. Ich glaub du hast zu viel package-lost. Also Montag hatte unser paketbote blackfriday-bedingt Verspätung.

Ich habe jetzt auch den Core 21 0.0.13 bekommen, allerdings musst ich vorher die Version 0.0.12 einmal löschen. Ein automatisches Update wurde nicht gemacht... mal sehen wie es läuft

@arcDaniel

Vorsicht - es gibt mit dieser Version Probleme mit älteren nVIDIA-GPU´s - welche das genau sind, weiß ich leider nicht, aber eine neue Revision des Core21 ist in Arbeit.
Außerdem - Du solltest wirklich nur client-type=beta nutzen, wenn Du genau weißt, was Du tust - Hilfe erhälst Du keine (kein Beta-Tester).

Ich brauche mal Eure Hilfe: ich hatte gestern auf meinen kleinen Falter und dem AM1 Rechner Besuch :( - daher möchte ich mit der Windows-Firewall alles blocken bis auf die IPs für F@H. Welcher IP-Bereich ist das, bzw. welche IPs sind das? Wie stelle ich das am einfachsten an?

Danke für Eure Tips.

Grüße Brooker

Zurück