Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Dann hast Du aber eine GPU hoher Qualität (hoher ASIC) - bei nur 1.137V GPU-Spannung für 1316 MHz - bei mir liegt die Spannung bei 1.199V (ASIC: 70,3%).

A propos Core21:
Zwar falte ich seit gestern Nacht bereits wieder Core21-WU´s auf der GTX980 Ti - sogar ohne Absturz, weil "nur" Werks-OC (1405-1417 MHz), aber - trotz Beta-Einstellung - noch mit Version 0.0.12.
Ich bin mal gespannt, wann bei mir die erste Beta-WU unter Version 0.0.13 "aufschlägt" - auf jeden Fall werde ich dann den Versuch unternehmen, auch hier "an der Taktschraube" zu drehen. :D
Derzeit bin ich aber froh, dass die "advanced"-Projekte (noch) fehlerfrei laufen . . . :nicken:
Und - das gar nicht einmal so schlecht:
Project ID: 9643: Avg. Time / Frame : 00:01:13 - 619.646,0 PPD
Project ID: 9213: Avg. Time / Frame : 00:04:29 - 548.910,9 PPD
Project ID: 9704: Avg. Time / Frame : 00:01:18 - 629.960,7 PPD

Zuletzt bearbeitet:
Habe ausgerechnet heute Nachmittag Crimson für meine R9 290 installiert, um ihn "falttechnisch" zu prüfen.
Gott sei Dank gibt es bei mir dieses Problem nicht - ich habe nämlich gleichzeitig das GPU-Bios umgeschaltet, sodass die Lüfter nicht mehr auf 92°C Zieltemperatur geregelt werden und anfangs beobachtet, ob die Lüfter nun automatisch höher drehen.

BTW:
So ganz stabil läuft Core21 Version 0.0.12 nicht - hab das erste Mal "Bad states detected" zu Gesicht bekommen - zwar ohne Komplettabsturz, aber bei einer WU, wo nur alle 12,5% ein Check stattfindet. :wall: :motz: :nene:
Version 0.0.13 läßt leider noch auf sich warten . . .

Wirst zufrieden sein mit der Karte A.Meier-PS3
Bin vor 30min nach Hause gekommen mit der Titan im Gepäck. :devil:
Heute ist leider schon zu spät für den Einbau, mach ich also morgen Abend.

Ps:
Ist schon immer wieder interessant wer sich hinter Nicknamen in der Bucht versteckt:
Ne Titan X würde ich jemandem im Alter zwischen 20 und 35 vom Gefühl her einordnen > der Verkäufer war 16! :wow:

Hey, hatte eben folgendes Problem: Während ich eine Core21-WU (Projekt 9213) falte, bleibt beim Browsen plötzlich alle 5 Sekunden die Maus kurz stehen. Ich guck bei GPUz nach und sehe, dass die GPU-Auslastung alle paar Sekunden auf 0 fällt. Siehe Markierung auf dem Screenshot. Temperatur ist im grünen Bereich, ca. 65°C. Hat mir meine PPD natürlich in den Keller gezogen. Nach einer Pausierung klappt wieder alles, nur sind einige Prozente dahin. Ist jemandem sowas schonmal aufgefallen? Wäre blöd, wenn sowas passier wenn ich nicht vorm PC sitze.
P.S.: Grafikkartereiber ist aktuell: 359.000

Anhänge

• ruckler.PNG
    ruckler.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor 30min nach Hause gekommen mit der Titan im Gepäck. [emoji317]
Heute ist leider schon zu spät für den Einbau, mach ich also morgen Abend.

Ps:
Ist schon immer wieder interessant wer sich hinter Nicknamen in der Bucht versteckt:
Ne Titan X würde ich jemandem im Alter zwischen 20 und 35 vom Gefühl her einordnen > der Verkäufer war 16! :wow:
Bin mal auf deine asic gespannt und deinen Takt beim falten.

@ Stefan84: aus den Erfahrungen mit CK und der KFA kann ich sagen, bis auf 2 Hersteller haben meistens alle andere im ersten halben Jahr eine sofort Austauschaktion bei Defekt mit den Händler. Daher am Besten direkt heute nochmal anrufen und konkret danach fragen. "Habe gehört das ... Ich habe mir die Karte nicht gekauft, damit sie in der RMA liegt. ;)" *Daumen drück*

Erste Core21-WU 9704 beim ersten Checkpoint (13%) nach drei Versuchen "erfolgreich" abgeschmiert :wall:
Wo bleibt Version 0.0.13??

Bei mir waren es letzte Nacht gleich 2 x 9640 und 1 x 9643. Dafür ist gerade ein 9628-er ohne Bad States durch. Vielleicht haben sie bei Stanford die Ursache im Zusammenspiel von Core und Projekt-Daten gefunden und wollten das Ganze noch einmal forciert verifizieren.

MF hat meine Karte jetzt wieder, automatisch generierte Mail ist auch angekommen :)
Jetzt hoffen wir mal das sich das Service-Level bezahlt macht.

Naja, Drohnenversand per sofort würde ja auch reichen ;)
Bin ja doch einigermaßen froh das ich noch meine "Reserve-Karten" a la GTX 260 216 und HD 4870 habe. Ob die beiden auch im CrossLI laufen würden? :ugly:

Zurück