Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Interessant - die geringere CPU-Auslastung scheint die gesamte Projekt-Gruppe (10484-10488) zu betreffen.
Neueste WU: 10488 - mit einer durchschnittlichen Core-Auslastung von 10,30%.
Und - was noch besonders ist: die Effizienz beträgt deutlich mehr als 2K Punkte pro Watt (Gesamtverbrauch unter 300W <---> ~660K PPD).

@ProfBoom

Du hast recht - das hab ich übersehen :ugly:

Aber wie mach ich das? Da gibts ja keinerlei Optionen

Starte ihn während des Bootvorgangs/Windowsstarts einfach neu - dann beschwert sich Windows, dass der Start nicht richtig lief und es kommt das Reparatur/Wiederherstellungs/usw. Interface, bei dem du dann auch auswählen kannst, dass du bitte in den abgesicherten Modus starten willst - so zumindest bei Win 8.1+.

Starte ihn während des Bootvorgangs/Windowsstarts einfach neu - dann beschwert sich Windows, dass der Start nicht richtig lief und es kommt das Reparatur/Wiederherstellungs/usw. Interface, bei dem du dann auch auswählen kannst, dass du bitte in den abgesicherten Modus starten willst - so zumindest bei Win 8.1+.

Windows 10 juckt das leider nicht. War das erste was ich gemacht hatte :(

Okay, dann ziehe ich diesen unqualifizierten Rat zurück ;). Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann bootet Windows 10 erfolgreich normal. Dann ist im Sperrbildschirm der "Power-Button" mit der Option "Neu Starten" - halte während des Klickens die Shift/Umschalt-Taste gedrückt und dann sollte das gesuchte Service-Interface booten.

Geht auch nur mit einem passwort. Die linux hack iso von abductee hat aber funktioniert. Vielen dank dafür!! Konnte alles zurücksetzen und entsperren

So, ich habe jetzt mal meine kleine "Notfall-Karte" in den Rechner verpflanzt, damit ich wenigstens halbwegs arbeiten und surfen kann...
Es handelt sich bei dieser Karte um eine (Achtung Ironie!) extrem performante, stämmige, pfeilschnelle, selbst die 980 Ti überragende Sapphire Radeon HD 4870... Nur gut das ich dies herausragende Stück Hardware noch in Reserve hatte :schief: :schief:

Wenn GPU-Falten zur Zeit eher eingeschränkt läuft - trotz HD 4870 - kannst du mir vielleicht zufällig sagen, was dein i7 so erfaltet, wenn man ihn im fahclient mit 7 oder 8 Threads arbeiten lässt/ließe?

@ZobRombie:
mit 6 Kernen @ 4 GHz schafft erlaut FAHcontrol um die 19,5k PPD... Bei 8 Kernen ~26,5k PPD. Im Vergleich zur GTX 980 Ti also verschwindend gering.

@brooker:
naja was bleibt mir auch anderes übrig. Anders wird die Sache wohl aussehen wenns nicht über Garantie geht.

Ich hoffe ja nur das alles glatt geht... Hab alles ja extra wieder runter geschraubt und peinlichst auf die Temps und die Belüftung im Gehäuse geachtet...
Vor allem das beste war ja, ich war ne Runde am GTA V zocken als es passiert ist, bzw. war ich da gerade im Pause-Modus. Gefaltet hatte die Karte davor schon eine gute Stunde nicht mehr :(

Vielleicht läuft die Karte im GTA Pause-Modus, so wie bei anderen Spielen sonst gern mal im Hauptmenü o.Ä., mit vierstelligen FPS - etwa beim Witcher oder Civilization. Dort stimmen die GPUs dann das Klagelied an.

86% absturz durch Internet+core17, dann instant bad Wu, dann 8h tpf wu, neuinstall brachte nich zu 90k ppd oO. Irgendwer hat was gegen mein Falten an 2 System mit mehr ppd als vorher.

@ZobRombie:
also laut Fraps lieferte die Karte ingame ~70 FPS @1920x1080 + 2xDSR, im Pause-Menü rund 130 FPS. Also auch nicht wirklich viel. Keine Ahnung warum das passiert ist, lief ja bis dato ohne das kleinste Problem durch :(

Zurück