Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Lubuntu ? Moment ... VirtualBox ... sieht gut aus, schön schlank & flüssig. Das neue Ubuntu Mate (no LTS) gefällt mir wieder deutlich besser als der bisherige Unity-Desktop - ist halt Geschmacksache. Ich persönlich mag es übersichtlich und funktional.

Meine Lieblings-Distro ist nach wie vor Linux Mint Cinnamon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux und seine Vielfalt, es wird nie langweilig für die Nerds, verschreck aber jegliche Noobs.

So es hat nun zu stark in den Fingern gejuckt und durch unsere Postdienste steht mir auch eine deutsche Lieferadresse zur verfügung, durch die BlackFriday Aktion erspare ich mir so die Transportkosten bei Alternate, was den Gewinn welcher ich durch die Mehrwertsteuer gehabt hätte, bis auf 1 Euro ausgleicht...

Die Asus Strix 380X OC ist bestellt und sollte am Diensttag oder Mittwoch ankommen :-)
 
Nach dem ich wieder eine Verbugte core21 hatte stell ich auf core17 und pausiere dann einfach. Die langsamen bugged WUs sind schrecklich
 
Bin auf die Erträge gespannt.

Kommen so schnell wie möglich, hier aber mal mein Plan, wenn die Karte da ist:
-Installieren und ein paar Grafik Benchmarks durchlaufen lassen, einfach um zu sehen ob die Karte richtig funktioniert (Grafikfehler, Lüftersteuerung...)
-am Anfang mit Standarteinstellungen ein paar WU's falten
-dann versuchen was von Einstellungen möglich ist und versuchen den Sweetspot der Karte zum falten zu finden

Vielleicht ist es für den ein oder anderen enttäuschend, aber ich möchte nicht mit der Brechstange falten, sondern wirklich im Sweetspot der GPU...
 
Projekt 10484 scheint nicht das einzige Projekt zu sein, bei dem kein vollständiger Kern zur Unterstützung einer nVIDIA-GPU benötigt wird.
Das gilt - zumindest bei mir - auch für Projekt 10487 - hier liegt die Auslastung (4+HT-Core-CPU) unter Win7 bei durchschnittlich nur 10,41%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig - alle als "FullFah" unter Core18 für alle Falter freigegeben - ich falte mit der GTX 980 Ti keine anderen WU´s (auch nicht "advanced"), um den instabilen Core21-WU´s aus dem Weg zu gehen.
Bei AMD-GPU´s ist das anders - da falte ich auch Beta, weil ich dort keine Probleme mit abstürzenden bzw. "verreckenden" :ugly: WU´s habe.


BTW:
Was ist blos los? :wow:
Wir sind gerade dabei, unser Top-Wochenergebnis aus dem Falt-Event von 20.- 26. September (gut 130 Mio Punkte) zu "pulverisieren" - und dass mal "so ganz nebenbei" . . . :huh: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Bonusrechner ist es ne Beta. Welche Krankheit?

Jepp, da sind wir dabei :) Neue Mifalter die super mitziehen, neue Hardware und Aufstockung bringen das Team ordentlich voran. Leider können wir aber gegen Linux nix tun und noch vor dem Jahreswechsel eingeholt werden :(
 
guten Abend gerade festgestellt das die Anzeigefehler bei mir immer nur bei Mp4 auftreten .
Aber mal ne Frage falten tut er ja trotzdem weiter also hat es doch keine Auswirkungen?
 
So, bei mir hat sich das falten jetzt erstmal für ein paar Tage erledigt...
Meine 980 Ti hat sich soeben rauchend und stinkend in die ewigen Jagdgründe verabschiedet :heul: :heul: Und das trotz dessen das ich Temps und Spannungen/Takte zu jeder Zeit überwacht habe und der Karte keinesfalls zu viel zugemutet habe... Wie immer natürlich am Wochenende.
 
Mein Beileid. Ich hoffe das die RMA schnell und komplikationslos abläuft. Lucas und ich musste auf die RMA bei KFA 4 Wochen warten. Freitag ging ne neue Karte an uns raus.
Haben die Maxwells ne Schwachstelle in der Spannungsversorgung? Was für eine Karte hattest du genau?
 
Mein Beileid. Ich hoffe das die RMA schnell und komplikationslos abläuft. Lucas und ich musste auf die RMA bei KFA 4 Wochen warten. Freitag ging ne neue Karte an uns raus.
Haben die Maxwells ne Schwachstelle in der Spannungsversorgung? Was für eine Karte hattest du genau?
 
Zurück