Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Nur weil es "SF Leadex Platinum 550" heißt geht es nicht kaputt ... :huh: ... (wieder) :hmm: ... und es stand ein vllt. bei ! Evtl. auch ein Kabel- oder Steckerdefekt, Treiberreste, etc. pp. ... Ferndiagnose mit Glaskugel ... :daumen: ...

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es "SF Leadex Platinum 550" heißt geht es nicht kaputt ... :huh: ... (wieder) :hmm: ... und es stand ein vllt. bei ! Evtl. auch ein Kabel- oder Steckerdefekt, Treiberreste, etc. pp. ... Ferndiagnose mit Glaskugel ... :daumen: ...

Klar doch :D
Du bist wohl zu selten in der Netzteil-ecke. Wenn da nicht Bequiet e10/p11 steht ist immer das Netzteil schuld. Wer sparen will darf den Kompromiss aus der Liste nehmen.

Aber warten wir mal ab vor dem Spekulieren

Also 3 defekte GTX980ti hintereinander würde ich schon mehr als nur Pech nennen und auch mal das System auf andere Fehler absuchen.

Netzteil ist eine möglichkeit, allerdings soll das SunFlower doch recht gut sein, sonst würde SnakeByte0815 es sicherlich nicht nutzen. Allerdings kann ein Netzteil defekt ja nie ausgeschlossen werden: ich hatte innerhalb kürzester Zeit ein defektes Seasonic Platinum 8660 und ein defektes Antec HCP850! Beide Netzteile zählen zu der besseren Sorte. Die Defekte führe ich aber eher auf Stromschwankungen im Stromnetzt zurück. Wir hatten zur gleichen Zeit vergleichsweise viele Lampen die nicht mehr gingen und Trafogebundene LED-Lampen welche sich von selbst dimmten!!! Bei einer Nachfragen beim Stromlieferanten wurde mir aber versichert, dass alles in Ordnung wäre: kurze Zeit später hatten wir einen Zettel im Briefkasten, dass unsere Strasse wegen Arbeiten mehrere Stunden kein Strom hätte... Seit diesen, angeblich reinen Wartungsarbeiten, haben wir keine Stromprobeme mehr... Strange :hmm:

Im Allgemeinen hatte ich bis jetzt mega viel Glück: seit ich mich meinen ersten PC bekam Anno 1997, hatte ich noch nicht ein Stück Hardware, welches bei der Lieferung (also Neuzustand) defekt war.

Hey Jungs .. Beruhigt euch ... Das Netzteil iss Super ^^

Ich habe Probleme mit der Kühlung der Karten ... Die Karten die ich bekommen habe werden innerhalb von Sekunden 83°C heiß und fangen an zu drosseln ... die 2. hat sich dann ständig mit BlackScreens verabschiedet ... Den Rechner kann man getrost außen vor lassen ...

Das Netzteil hat meine übertaktet R9 290 Vapor-X zum Frühstück genommen ... Mit Netzteilen kenne ich mich aus ... Ich habe nicht ohne Grund von einem G-550 PCGH auf ein Leadex Platinum gewechselt ;)

EDIT:

Für die die Neugierig sind ^^

• Like
Reaktionen: XeT
ALLE Karten ?!? Wie kann das denn ... hatten die Lüfter noch Transportsicherungen drinnen ?!? Lüftest du mit heißer Luft ...?

Nein, selbstverständlich lüfte ich nicht mit heißer Luft :lol::lol:

Ich weis es selber nicht woran das liegt, aber die Karte die ich jetzt habe scheint zu funktionieren ...
Die Hall of Fame ist ist recht gut übertaktet und der Kühler hat schon zu schicken das Ding auf Temp zu halten ^^

Das Problem scheint am Kühler selber gelegen zu haben ... innerhalb von 10 Sekunden von 30 auf 83°C iss ne Ansage ... Evtl gab es da ein paar Karten die damit Probleme hatten ... Mal sehn wie lange das jetzt geht ... sollten diese Probleme jetzt nochmal auftreten, dann tausche ich die Karte gegen eine Palit GTX980Ti Super Jetstream ...

@SnakeByte:
Na dann hoffen wir mal das es dieses Mal klappt, wenn nicht komm ich mnal mit nem Eimer Wasser auf nen Kaffee vorbei :schief:

@Thosch:
schickes Ding du :daumen: Hab ja selber ne Inno 3D, zwar mit dem AirBoss-Luftkühler, aber selbst der ist flink wie die Windhunde und dabei noch unhörbar leise. Ich kann mich nicht beklagen, die ackert nun seit knapp einem Monat ohne das kleinste Problem bei mir durch...

Meine ist auch, im gegensatz zu einigen Meinungen, sehr leise trotz das ich die Seitenwand offen hatte/habe. Ist erst mal der zusätzliche Luftschlauch für direkte Aussenluftansaugung verbastelt dann geht das Blech wieder dran. Wenn der Rechner nachts (ACHTUNG WERBUNG) BOINC-t (WERBUNG ENDE) dann bin ich eh nicht im Raum, wenn ich zocke hab ich die Löffelwärmer auf.

Derzeit bekomm ich viel core 21 projekt:10495
schlechteste WUs die ich bisher mit der Nano falte: 220-230k PPD und 5-8% CPU Auslastung. TPF 3min +/-3sec

Ich hab seit Tagen nur solche WU's, sieht man ja auch an meinem Average ;) Statt 600k hab ich im Moment noch nicht mal 400k. Der einzige Trost ist das alle solche WU's bekommen :schief:

Hmmm - ich frage mich, warum bei Euch die WU 10495 so schlecht läuft? :ka:
Ich kann mich - zumindest, was meine Karten anbelangen,nicht wirklich beschweren - einzig die GTX670 "schwächelt" etwas.
Dazu hier einmal der Auszug aus HFM (wie Ihr sehen könnt, läuft derzeit diese WU auf der GTX970):
Project ID: 10495
Core: UNKNOWN_ENUM
Credit: 14421
Frames: 100

Name: 2700 Win7 Slot 00 --->HD7870
Path: 192.168.2.103-36330
Number of Frames Observed: 300

Min. Time / Frame : 00:05:01 - 105.197,9 PPD
Avg. Time / Frame : 00:05:04 - 103.644,6 PPD

Name: 3820 Linux Slot 01 --->GTX970
Path: 192.168.2.101-36330

Min. Time / Frame : 00:02:14 - 354.160,8 PPD
Avg. Time / Frame : 00:02:16 - 346.377,2 PPD
Cur. Time / Frame : 00:02:16 - 345.972,3 PPD
R3F. Time / Frame : 00:02:17 - 342.655,7 PPD
All Time / Frame : 00:02:16 - 345.972,3 PPD
Eff. Time / Frame : 00:02:16 - 345.972,3 PPD

Name: 3930K Linux Slot 01 --->GTX670
Path: 192.168.2.102-36330

Min. Time / Frame : 00:05:32 - 90.813,5 PPD
Avg. Time / Frame : 00:05:34 - 89.998,9 PPD

Name: 875K Win7 Slot 00 ---> R9 290
Path: 127.0.0.1-36330

Min. Time / Frame : 00:03:00 - 227.483,1 PPD
Avg. Time / Frame : 00:03:09 - 211.428,7 PPD
Was die R9 290 anbelangt - die Avg-Zeit ist durch "Arbeit" am Rechner während des Faltens etwas gebremst.

In den letzten Tagen hatte ich mit einem Problem zu kämpfen: Der (NVIDIA) Anzeige-Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt

Dieser Fehler trat immer dann auf, wenn ich F@H neu gestartet habe. Nach reichlicher Recherche bin ich fündig geworden. Der Fehler ist ein sogen. TimeOut-Problem.

Timeout-Erkennung und Wiederherstellung ist ein Feature von Windows, das feststellen kann, ob GPUs oder einen Treiber auf dem PC mehr Zeit als erwartet zum Beenden eines Vorgangs benötigt. In diesem Fall versucht Windows die Grafikhardware wiederherzustellen und zurückzusetzen. Wenn die GPU nicht in der Lage ist, die Grafikhardware in der zulässigen Zeit (2 Sekunden) wiederherstellen und zurückzusetzen, reagiert das System möglicherweise nicht und zeigt den Fehler "Grafiktreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Lösung für Vista und Windows 7, x64:

1. Klicke auf Start, gebe dort Regedit in das Feld Suchen ein, Rechtsklick auf regedit.exe und als Admin ausführen.
2. Hangelt Euch zu folgenden Registrierungsunterschlüssel durch:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers

Klickt im Menü Bearbeiten auf Neu, und wählt dann im Dropdown-Menü den für Eure Version von Windows (32-Bit- oder 64-Bit) bestimmten Registrierungswert - Für 64-Bit-Windows:

Wähle den Wert QWORD (64-Bit).
Gebt als Namen TdrDelay ein, und drückt die EINGABETASTE.
Doppelklicken auf TdrDelay, füge 8 als Wert hinzu, und klickt dann auf OK.
Schließt den Registrierungs-Editor, und startet den Composter neu, damit die Änderungen wirksam werden.

Fazit: Bei mir hat es was gebracht ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück