Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab eine Nano am Falten, Derzeit bringen die Nvidia aber mehr PPD, somit hätte ich aber beide Topmodelle von AMD und Nvidia aus 28nm. Wird AMD stäker wird es mir trotzdem etwas bringen. Eigentlich bin ich AMD only eingestellt. Beim zocken sowieso nur hier bekomme ich +50% und mehr PPD raus. Daher wird einmal eine Ausnahme gemacht, wir das ding ausgesondert bekommt die mein Vater für WoW oder der Marktplatz.

@Amigafan:
Danke für die Info :daumen:, aber mich interessieren eigentlich mehr die noch grösseren WU's sprich was mit 30 Cores läuft (z.B. P9752).
Hab jetzt auch mal endlich die Zeit gefunden (momentan purer Stress an der Arbeit :kaffee:) die Serverliste mit den Server im Log zu vergleichen:
171.67.108.204 ist aktuell leer. :(
171.67.108.45 ist nicht in der Liste :what: > kennt denn jemand und weiss wo man den Status einsehen kann? :huh:

Nachtrag:
Möchte mal echt wissen wie extremeoverclocking.com auf die Idee kommt ich falte momentan durchschnittlich mit 400kPPD, denn meine Xeons drehen schon wieder Däumchen. :daumen2:
Wenn das so weiter geht lass ich wirklich noch wieder BigSMP falten um nur wieder festzustellen das diese immer noch unterbezahlt sind. :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX läuft mit "Standard"-Übertaktung, da Linux weder ein Erhöhen des VCore noch der TDP ermöglicht

Ich hab's zwar nicht ausprobiert, die VCore sollte sich jedoch mit nvidia-settings ändern lassen. Auszug aus nvidia-settings -q all:
Code:
  Attribute 'GPUCurrentCoreVoltage' (mslinuxmint:0.0): 1212500.
    'GPUCurrentCoreVoltage' is an integer attribute.
    'GPUCurrentCoreVoltage' is a read-only attribute.
    'GPUCurrentCoreVoltage' can use the following target types: X Screen, GPU.

Attribute 'GPUOverVoltageOffset' (mslinuxmint:0.0): 0.
    The valid values for 'GPUOverVoltageOffset' are in the range 0 - 87500 (inclusive).
    'GPUOverVoltageOffset' can use the following target types: X Screen, GPU.

Mit dem 355.11-er Treiber ging sogar die Anpassung des Power Limits mit nvidia-smi, Auszug aus den man-pages:
Code:
   -pl, --power-limit=POWER_LIMIT
Specifies  maximum  power  limit  in watts.  Accepts integer and floating point numbers.  Only on supported devices from Kepler family.  Requires administrator privileges.  Value needs to be between Min and Max Power Limit as reported by nvidia-smi.

@Bumblebee Danke für die herzliche Begrüßung! 24/7 werde ich das nicht betreiben können, aber zwischendurch geht das immer mal wenn in der Galaxie Flaute auf dem Mond herrscht :banane:

Im Anhang ist ein Bild von meinem aktuellen Stand -Sieht so aus als würde mein Rechner ab jetzt auch falten, oder?

Edit: Im Kontrollcenter bin ich auf ~162000 PPD gestoßen, 290x und FX6100 laufen beide auf Anschlag ( 0xa4 Core steht da noch, falls wichtig)

Anhänge

• F@H Testscreen.PNG
    F@H Testscreen.PNG
    100 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@mattinator:
Mach ich auch nur vorübergehend bis der 171.67.108.204-Server wieder WU's hat, denn die P8106 zeigt wieder warum ich die BigSMP's nicht mag > 129kPPD und das ist die besser honorierte der beiden :nene:

Nur so als Vergleich:
In den letzten paar Tagen als es noch problemlos lief hatten mein Xeons fasst nur P9752 > 180kPPD
Selbst die SMP-WU's die am wenigsten abwerfen sind schon bei 140kPPD :-_-:

Die Tipps aus dem HowTo kann ich bei mir alle nicht anwenden: Die Treibersoftware ist auf meinem Gamingsystem immer der aktuellste Betatreiber und Hintergrundprogramme müssen auch noch ein paar laufen können. Trotzdem scheinen einige mit der gleichen Graka deutlich mehr Punkte zu bekommen.

Zu dem eigenen Key/Account habe ich jetzt auch noch nichts gefunden -gibts es da einen Extra Abschnitt auf deren Website oder macht man das im Client oder noch woanders?

Trotzdem scheinen einige mit der gleichen Graka deutlich mehr Punkte zu bekommen.
Das liegt eben am Treiber > die neueren Treiber sind weniger effizient beim falten.
Hinzukommt das nicht jedes Projekt gleich viele Punkte gibt.
Zu dem eigenen Key/Account habe ich jetzt auch noch nichts gefunden -gibts es da einen Extra Abschnitt auf deren Website oder macht man das im Client oder noch woanders?
FAHControl öffnen (unter im Tray> Rechtsklick auf das Folding-Symbol und "Advanced Control" auswählen).
Oben auf "Configure" und da auf den Reiter "Identity" > da kannst du deinen Passkey eingeben ;)

Und meinen Passkey nenne ich dann einfach tsd560ti oder muss ich mir den irgendwo noch generieren?

Btw: 0x17 Durchgang läuft gerade mit knapp 300k, das sieht schon besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück