Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wenigsten Werbung für 70335 :schief:


Hab ein Problem mit HFM:
Aus irgend einem Grund holt sich mein HFM die neuen Projekte nicht > trotz mehrfachen Downloadversuch nada :daumen2:
Aktuell faltet meine 780er eine P9209, aber auch die wird nicht angezeigt obwohl sie bei Standfort in der Liste ist.

Lösungsvorschläge? :huh:
 
*WERBUNG für 70335onWCG / 70335onBOINC*

Nicht nur CPU auch die GPU kann man dort "arbeiten" lassen. GPUGRIP z.Bsp., mit 2 verschiedenen WU-Größen, die s.g. Long runs ( 8-12h on fastest card ) oder die Short runs mit glaube ich 2-3h ( ?? ). Beide mit festen Punkten und ohne QRB. Was ich aber nicht bestädigen kann, weil ichs nicht weiß, bzw. (noch) nicht bemerkt habe, aber von irwem hier erwähnt wurde.
Trotzdem find ichs besser weil die Ablaufzeiten sehr lang also ideal für "Tag-Falter" sind. Und es wird ebenso Gutes getan ! :daumen:

*ENDE WERBUNG für 70335onWCG / 70335onBOINC*

:D

... gleich gibts wieder Schelte ... :stick:

Es gibt den QRB... der is aber sehr kulant... innerhalb von 24h +50% Punkte (schafft alles ab GTX960 aufwärts) und innerhalb von 48h +25% punkte ;)
 
@Amigafan:
Frage an dich als Beta-Tester:
Sind noch RAM-lastigere Projekte im Anmarsch als die aktuellen Core21's? :huh:

Das die Core21-Projekte nicht gerade allzu RAM-sparsam sind ist ja nichts neues, aber was ich jetzt gerade sehe ist doch etwas heftig > P9209 + 79% fertig gefaltet = 200MB von 16GB noch frei :ugly:
 
Derzeit nicht - im Augenblick dürfte das die Spitze sein.
Normalerweise sollten die WU´s genügsamer sein, da sie auch noch mit 4 GiB Ram zurechtkommen sollen - es kann allerdings sein, dass, wenn der Speicher vorhanden ist, dieser auch genutzt wird (eventuell zum Bereithalten von Daten, auf die noch wieder Zugriff erfolgt, da der Ram schneller als jede HDD/SSD ist - aber :ka:).
 
... nene. Bitte schaut ins HowTo für den FAH-Client. Da steht es beschrieben.

@XeT: diese Auswahl funktioniert nur, wenn Stanford die WU so definiert. Nach meinen Erkenntnisse funktioniert aktuelle leider nur "small" für Nvidia - WUs 0x15, und ""beta" - nur für beta-User. Habe das Bumblebee schon auf den Wunschzettel für Weihnachten schreiben lassen

"client-type" "small" geht überhaupt nicht, nur "max-packet-size" "small".;)
 
@XeT
Dem kann ich nicht zustimmen.

Ich meine, dass sollte die Option: "max-packet-size" sein
die Werte dazu sind: "small", "normal" oder "big" (WU Grössen etwa 5, 10 oder 500MB)

Da ich bis jetzt noch keine GPU-WUs grösser als 5MB gesehen habe, dürfte die Option obsolet sein.

@Kashura
Ich denke daher nein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muschkote:
Ich muss da brooker zustimmen was "max-packet-size" in Kombination mit "small" angeht:
Damit holt sich meine 750 Ti nur Core15 (praktisch für Pausen da keine Verluste aufgrund fehlendem QRB :schief:) > ohne "small" holt sie sich auch Core18.
 
... nene. Bitte schaut ins HowTo für den FAH-Client. Da steht es beschrieben.

@XeT: diese Auswahl funktioniert nur, wenn Stanford die WU so definiert. Nach meinen Erkenntnisse funktioniert aktuelle leider nur "small" für Nvidia - WUs 0x15, und ""beta" - nur für beta-User. Habe das Bumblebee schon auf den Wunschzettel für Weihnachten schreiben lassen

Name: client-type
Value: advanced
und bestätigen mit "OK" - das bringt euch große Work-Units mit ordentlich PointsPerDay ein

was sind dort große WUs?

Der Client nimmt bei meiner Nano: Normal, advanced und beta an
 
... wie gesagt, dass funktioniert aktuell leider nicht, da keine WUs dafür definiert worden sind. Die Erklärung stammt von der Mainsite.
 
@Muschkote

Das ist falsch - die größten GPU-WU´s haben eine Downloadgröße von fast 52MiB!

Als Beispiel hier ein Auszug aus einem Log:
. . .
18:09:30:WU00:FS00:Downloading 51.58MiB
. . .
18:10:30:WU00:FS00:Download 92.81%
18:10:34:WU00:FS00:Download complete
18:10:34:WU00:FS00:Received Unit: id:00 state:DOWNLOAD error:NO_ERROR project:9639 run:1 clone:8 gen:2 core:0x21 unit:0x00000002ab436c9b5609bee38b85bc10
18:10:34:WU00:FS00:Starting
18:10:34:WU00:FS00:Running FahCore: "D:\Program Files (x86)\FAHClient/FAHCoreWrapper.exe" C:/Users/Markus/AppData/Roaming/FAHClient/cores/web.stanford.edu/~pande/Win32/AMD64/ATI/R600/Core_21.fah/FahCore_21.exe -dir 00 -suffix 01 -version 704 -lifeline 4436 -checkpoint 15 -gpu 0 -gpu-vendor ati
18:10:34:WU00:FS00:Started FahCore on PID 5016
18:10:34:WU00:FS00:Core PID:2328
18:10:34:WU00:FS00:FahCore 0x21 started
18:10:35:WU00:FS00:0x21:*********************** Log Started 2015-10-10T18:10:34Z ***********************
18:10:35:WU00:FS00:0x21:Project: 9639 (Run 1, Clone 8, Gen 2)
. . .

Daneben existieren noch welche, die "nur" etwa 18MiB haben - alles neuere Projekte unter Core21.
 
@A.Meier-PS3
Mal im Ernst, wer will denn mit Absicht Core15er WUs falten? Ich kann mich erinnern, dass einige Leute (incl. mir) das Falten wegen der 15er eingestellt hatten.
Und welchen Wert hast du denn bei der Einstellung "client-type" drin? Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Wert "advanced" noch 15er kommen.
Vieleicht liefert ja die entsprechende Kombination der beiden Optionen (also "client-type" nicht gesetzt sollte normal ergeben und "max-packet-size" small) die 15er WUs. :huh:
Ich habe diese Kombination noch nicht getestet, weil ich aufs verrecken auch keine 15er mehr sehen will, was ineffizienteres gibt oder gab es wohl kaum.
 
... ich habe mit Einzel-Einstellungen und Kombis daraus versucht WUs gezielt zu bekommen. Keine Chance - ich bekam immer einen Mix aus 0x18 und 0x21 bei Nvidia. Auch die Anzahl der zu faltenden Atome variierte von 4000 bis größer 100K. Ich habe das Gefühl, dass diese Selektionsmöglichkiet derzeit nicht belegt ist. Ausnahme sind die 0x15 die es für Nvidia auf max-packet-size "small" gibt.

Bei AMD ist es das Selbe, nur gibt es da ausschließlich 0x17 und 0x21 (die meistens).


Es passt aber zu unserem Leitsatz - Wir falten was uns vor die GPU kommt! :)
 
Zurück