Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Da macht man sich ja Gedanken ums Falten, um denkbare Builds, Platzverbrauch, Energiekonsum und Co. und dann seh ich heute, es gibt ja schon kleine Faltrechner zu kaufen: ASRock Rack 3U8G-C612 8-Way GPU Server Review

So etwas stelle ich mir vor meinem geistigen Auge im Faltzimmer auf Bumblestein vor. :D

Aber ich gelobe feierlich, mich für die gute Sache und auf (kurz oder) lang zumindest in die Richtung zu bewegen.
 
Da macht man sich ja Gedanken ums Falten, um denkbare Builds, Platzverbrauch, Energiekonsum und Co. und dann seh ich heute, es gibt ja schon kleine Faltrechner zu kaufen: ASRock Rack 3U8G-C612 8-Way GPU Server Review

So etwas stelle ich mir vor meinem geistigen Auge im Faltzimmer auf Bumblestein vor. :D

Aber ich gelobe feierlich, mich für die gute Sache und auf (kurz oder) lang zumindest in die Richtung zu bewegen.

Das ding hatten wir uns auch mal angeschaut^^
Aber die Lösung wie sie jetzt ist , doch besser -.-
 
Höher, schneller, weiter und vor allem teurer geht ja immer. Und warte ein paar Jahre, da ist irgendeine Single-GPU möglicherweise gleich schnell wie so ein vollbestückter Server mit heutigem Ist-Stand. Davon abgesehen, was das Ding für einen Krach machen muss.
Aber ich fand es ein bisserl lustig.

Und deine Lösung ist auf jeden Fall besser! Denn während ich bei diesem ASRock Rack einfach nur schmunzeln muss, hast du etwas in die Realität umgesetzt, das auch tatsächlich faltet und keine Phantasie-Aufgaben löst, sondern richtige WUs.
 
So Heute kommt das neue Netzteil, ist dies nicht das Problem muss wohl die Nano getauscht werden :( optional werde ich nochmal das Mainboard testen.
 
Zumindest wenn du über den Desktop Client mit Passkey faltest, weil du dann neben den Basispunkten noch die Bonuspunkte für schnelle Bearbeitung bekommst. Und je länger die Bearbeitung der WU dauert, desto mehr schwinden die Bonuspunkte.
 
find ich persönlich eher falsch den Ansatz. So könnte ich einfach nur eine WU pro Tag falten lassen anstatt eine bestimmte Stundenzahl. Da hat das Projekt aber mehr von wenn ich unabhängig von WU's falte. Naja was solls mir sind die Punkte eigentlich Wurst :)
 
Liegt an der WU. Wenn du in der Zeit 1,5 schaffst, hast du in 2 Tagen: 2 Voll 1 geminderter Bonus
Das ist nich immer mehr als 2.
Da die Zeiten aber sehr variieren geht das eh nicht und jede fertige WU sind Punkte.
 
Hallo Leute! Ich will auch bei F@H einsteigen und habe laut Bumblebees "[HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4" (Vielen Dank für diese Anleitung!) den Clienten eingerichtet. Leider bekommt meine GPU keine WU, sondern nur die CPU. Mein System ist ein Athlon X2 6000 mit einer Nvidia 8800GT (ich weiß, Steinzeithardware :D).
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

13:31:01:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from '171.67.108.45:80': Empty work server assignment
13:31:01:WU01:FS01:Connecting to 171.67.108.204:80
13:31:01:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from '171.67.108.204:80': Empty work server assignment
13:31:01:ERROR:WU01:FS01:Exception: Could not get an assignment

Ich habe schon etwas im Internet recherchiert, aber konnte mein Problem nicht lösen. Treiber ist aktuell, habe ich letztens erst aktualisiert. Was kann ich noch tun?

 
Eine Festplatte aus dem RAID1 im Server ist durch. Dieses Wochenende wird er dann ausgetauscht. Daher erstmal Faltpause :(
 
Hallo blaubär,

herzlich Willkommen in unserem Team.
Leider eine schlechte Nachricht für Dich - die verwendete Grafikkarte wird von Folding@home offiziell nicht mehr unterstützt - daher auch der Hinweis im Log: Empty work server assignment - was soviel heißt, dass für Deine GPU keine WorkUnits (WU´s) vorhanden sind.

Daher empfehle ich Dir auch, für die CPU den NaCl zu benutzten - ein Client, der speziell für leistungsschwächere CPU´s Projekte bereitstellt.
 
Hallo blaubär - und willkommen bei uns
Du wirst von uns jede Hilfe bekommen die du brauchst; wir sind fast schon mehr als ein Team - mehr eine Familie
Und so sind auch - als Team - die Anleitungen enstanden
Ich bin bloss die Galionsfigur - einer muss ja schliesslich vorne am Schiff unter dem Bugspriet angebunden sein ;)
 
Bumble so war das aber nicht. Du bist doch erst seit deiner Meuterei vorne am Schiff weil du beim Kielholen hängen geblieben bist :D


:lol::lol::lol:

Die Punkte schwanken die letzten beiden Tage ja wieder mal mächtig, hab erst gedacht mit meiner Ti wäre was nicht in Ordnung... Aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft (BTW: Wissenschaft ist doch eh nur die dreisteste Form der Behauptung, so lange bis ein anderer kommt und sagt "Nö is nich" glauben wir das doch alles :D).
 
Warum sagt mir von euch eigentlich niermand, dass ich total bescheuert bin :D

Ich habe meine Kiste immer mit dem NaCl-Client 24/7 Falten lassen ... Habe dabei um die 14000-17000 Punkte am TAG bekommen, bei einem Verbrauch von ca 100 Watt.
Lasse ich immer mal eine WU mit Graka Falten bekomme ich in 5 - 10 Stunden 40000-80000 Punkte bei einem Verbrauch von ca. 250 Watt ... Wenn man das aufs Jahr und Pro Tag ausrechnet, bezahle ich mit der Graka ca die Hälte als würde ich den CPU durch weg falten lassen ...
Wo doof war ich denn :wow:

P.S. ... Ich bin auch auf eine GTX980Ti umgestiegen ... Nur leider iss die gerade wieder zurück in die RMA :wall:

(BTW: Wissenschaft ist doch eh nur die dreisteste Form der Behauptung, so lange bis ein anderer kommt und sagt "Nö is nich" glauben wir das doch alles :D).

Gott sei dank, musst du in der Wissenschaft Beweisen, nicht behaupten ;)
 
Zurück