Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Im Grossem und Ganzem läuft die 750 Ti, hab allerdings noch 2 Sachen:
1. Um sie zu testen lass ich sie momentan im WerksOC (1162MHz) falten > P9412 sind zwar erst 5% durch, aber passen 60kPPD? :huh:

2. Der Vorbesitzer hat den Werkskühler durch einen "Accelero L2+"-Kühler ersetzt:
Das Problem mit dem Kühler bzw. dessen Lüfter ist das man diesen nicht über den Lüfteranschluss der 750er betreiben kann > Stecker passt zwar aber der Lüfter dreht sich nicht. :(
Vorausgesetzt das Gigabyte sich an die reguläre Pinblegung hält, sollte diese theoretisch passen.

Betreiben kann ich den Kühler über einen mitgelieferten Adapter, aber so ne komfortable Lüfterregelung wie über die Karte selber ist da nicht möglich > Hab nur die Wahl zwischen 7V und 12V.

Aktuell läuft der Lüfter auf 12V > zum Glück ist der Lüfter schön leise und fällt in der allgemeinen Akustik kaum auf.
Immerhin kommt der Kühler mit der Abwärme der 750 Ti gut klar > nach 1h falten max. 54°C :schief:

Im Grossem und Ganzem läuft die 750 Ti, hab allerdings noch 2 Sachen:
1. Um sie zu testen lass ich sie momentan im WerksOC (1162MHz) falten > P9412 sind zwar erst 5% durch, aber passen 60kPPD? :huh:

2. Der Vorbesitzer hat den Werkskühler durch einen "Accelero L2+"-Kühler ersetzt:
Das Problem mit dem Kühler bzw. dessen Lüfter ist das man diesen nicht über den Lüfteranschluss der 750er betreiben kann > Stecker passt zwar aber der Lüfter dreht sich nicht. :(
Vorausgesetzt das Gigabyte sich an die reguläre Pinblegung hält, sollte diese theoretisch passen.

Betreiben kann ich den Kühler über einen mitgelieferten Adapter, aber so ne komfortable Lüfterregelung wie über die Karte selber ist da nicht möglich > Hab nur die Wahl zwischen 7V und 12V.

Aktuell läuft der Lüfter auf 12V > zum Glück ist der Lüfter schön leise und fällt in der allgemeinen Akustik kaum auf.
Immerhin kommt der Kühler mit der Abwärme der 750 Ti gut klar > nach 1h falten max. 54°C :schief:

Die Belegung ist bei Gigabyte anders ;) .

Du musst das einmal wie im Bild abändern :) .

Anleitung.jpg

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :D .

@sc59

Die verstehen schon Ihre Formel, nur - wenn das nötige Feedback der Beta-Tester ausbleibt (für manche Projekte nur 2 oder 3 Rückmeldungen), dann hapert es auch an "belegbaren Daten" - und das führt leider auch zu mangelden PPD.
Bestes Beispiel in letzter Zeit:
Projekt 9205/9206 - die geben bei mir etwa 50K PPD (GTX970) weniger als der Durchschnitt aller anderen Projekte und liegen eigentlich außerhalb des "Punkte-Fensters". :wall:

Das ist u. A. ein Grund, warum ich mich mal wieder als Beta-Tester betätige . . . :schief:
Übrgens mit Erfolg - in einer ähnliche Beta-Projekt-Gruppe (9207-9213) wurden gerade die Base-Credits angehoben - jetzt sehen die PPD wieder "versöhnlicher" aus. :D

@brooker

Ich bezweifel, ob alle vorher erhaltenen WU´s etwas mit Krebs zu tun hatten, denn:
Das Feature ist zwar im Clienten vorhanden, nur ist es noch nicht in die Server-Steuerungssoftware implementiert.
Daher gilt auch weiterhin:
Egal, was Du einstellst, Du bekommst immer das, was da ist . . . :nicken:

Was soll man den davon halten?
01:10:40:WU00:FS01:0x18:Completed 4640000 out of 16000000 steps (29%)
01:22:09:WU00:FS01:0x18:Completed 4800000 out of 16000000 steps (30%)
01:33:43:WU00:FS01:0x18:Completed 4960000 out of 16000000 steps (31%)
01:36:35:WU00:FS01:0x18:Bad State detected... attempting to resume from last good checkpoint
01:48:44:WU00:FS01:0x18:Completed 5120000 out of 16000000 steps (32%)
02:00:10:WU00:FS01:0x18:Completed 5280000 out of 16000000 steps (33%)
02:11:35:WU00:FS01:0x18:Completed 5440000 out of 16000000 steps (34%)
Einfach nicht sauber gefaltet? :huh:
War bis jetzt einmal in der WU die die 750 Ti testfaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Bad State detected... attempting to resume from last good checkpoint

... hatte ich früher als ich es mit dem OC der Karte übertrieben hatte
ist/war wohl so, dass dann einfach die Rechenleistung nicht mehr präzise (genug) war

Was in deinem Beispiel erstaunt ist dass der "Rücksprung" kaum vorhanden ist
Wie hast du die checkpoints gesetzt??

Bad State detected... attempting to resume from last good checkpoint

... hatte ich früher als ich es mit dem OC der Karte übertrieben hatte
ist/war wohl so, dass dann einfach die Rechenleistung nicht mehr präzise (genug) war

Was in deinem Beispiel erstaunt ist dass der "Rücksprung" kaum vorhanden ist
Wie hast du die checkpoints gesetzt??
Das niedrigste was geht sprich 3min.

Mich wundert wenn das von zu hohem OC kommt, dass dies jetzt schon passiert da sie im WerksOC läuft > kühlt der verbaute Kühler vielleicht nicht alle relevanten Teile der Karte?

Leider ist manchmal bereits das Werks-OC nicht faltstabil - da hilft leider nur "abwarten und Tee trinken" - und weiter kontrollieren, ob sich "bad states" beim Falten (bei unterschiedlichen Projekten) häufen.

Ich werd mich mal schlau machen ob der Kühler wirklich alle relevanten Teile kühlt, ist ja schließlich nicht mehr der von Gigabyte selber montierte Kühler drauf.

Guten Abend,
Ich mag die x21er Core WU's :-)
R9 270 (non X ) @ 1,2GHz --> P9704 (R46, C0, G68) --> 119.290,07 PPD :-)
<3
P.S. suche Wasserkühler für eine Gigabyte R9 270 OC WF oder würde gerne Tauschen gegen eine die WaKü tauglicher ist.
mfg Sp3c1al_Fl0

Meint ihr ich kann diesen Riser nehmen und ihn einfach auf 8x kürzen? :schief:

Hallo, ja das geht. Mit einem scharfen Messer sauber und an der richtigen Stelle den Schnitt machen, bzw, einen Millimeter "Sicherheitsabstand" lassen und dann feilen. (Wenn du feilst, am besten zum Schluss noch mit Tesa über die Kontakte und abziehen, um letzte Mikro-Späne zu entfernen.) Bei den Riser-Modellen muss man nur insgesamt etwas aufpassen, da sich die Kabel bei zu viel Gewalt recht schnell lösen.

Zurück