Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Stefan84: ... hmm, das finde ich komisch. Du faltest nur mit der GPU? Wie schnell ist Deine CPU? Womit setzt Du die erhöhte Prio? Ich kann gern mal per TV drüberschauen, wenn es Dir recht ist.

@Stefan84: ... hmm. die 50Mhz mehr, können das nicht rausreißen. Trottlet die GPU - Powerlimit, Temp-Limit? Wie hast Du es eingestellt?

Bei uns liegt der Strompreis bei 0,12Euro/kWh

Strom selbst zu produzieren ist so eine Sache: ich bin auch beim Hausbau (fertig Ende des Jahres) und habe mich gegen jegliche Installationen entschieden, Strom selbst zu produzieren.

Sogar mit den Staatshilfen sind solche Installationen sehr teuer und wenn die Investition anfängt sich zu lohnen, hat man schon fast die Lebendauer der Panele erreicht, was dann wieder Investitionen mit sich bringt und es wieder länger dauert bis es sich lohnt. Natürlich sind die Kosten nur für den Tausch der Panele deutlich geringer als die Erstinstallation, allerdings bekommt man dann in der Regel keine Staatshilfen mehr...

Bei uns wurde vor ein paar Jahren auch noch gepredigt, dass die Stromkosten steigen und die Bürgen bekamen Verträge aufgeschwatz, dass wenn sie die nächsten 5 Jahre beim Anbietet bleiben würden (Zeitraum wo bei uns die freie Wahl des Stromanbieters eingeführt wurde), sie auch wärend dieser Zeit immer die gleichen Strompreise zahlen würden... Resultat: die Preise sind gefallen, diese Leute dürfen aber auch weiterhin den "teueren" Preis von damals zahlen...

Auch Ökonomisch, sollte man die Herstellung, spätere Entsorgung... der Solarpanele u.s.w. betrachten...

@Stefan84
meine GTX980 ohne ti bringt schon gut 350k ppd bei 1380mhz.

@brooker:
So siehts bei mir aus:

Unbenannt.JPG

@arcDaniel: hatte damals auch mein schönes Süd-Dach für PV vorgesehen, aber wie Du es sagst, zu den aktuelle Konditionen und Förderung ist die Amortisationszeit bei ca. 15 Jahre. Und das macht wirtschaftlich keinen Sinn. Wenn die Speicher preiswerter und verlässlicher werden und die E-Fahrzeuge tatsächlich den Markt durchdringen, rechne ich es nochmal nach ;) - und wenn die PV aufm Dach ist, brauche ich mir um den Strom keine Sorgen mehr zu machen :) Aber ich fürchte, dass wird noch dauern oder nie was. Man hätte in der Anfangsphase zuschlagen sollen. Aber gut, man hätte ... usw.

@Stefan84: soweit nicht auffälliges. Wie ist die Refreshzeit, 1 sec? Wenn ja, gehe mal bitte auf 0,1 runter und schaue mal ob er abfällt. Parallel brauche ich mal nen Bildchen von FAH-Client - TPF, WU.

@arcDaniel: hatte damals auch mein schönes Süd-Dach für PV vorgesehen, aber wie Du es sagst, zu den aktuelle Konditionen und Förderung ist die Amortisationszeit bei ca. 15 Jahre. Und das macht wirtschaftlich keinen Sinn. Wenn die Speicher preiswerter und verlässlicher werden und die E-Fahrzeuge tatsächlich den Markt durchdringen, rechne ich es nochmal nach ;) - und wenn die PV aufm Dach ist, brauche ich mir um den Strom keine Sorgen mehr zu machen :) Aber ich fürchte, dass wird noch dauern oder nie was. Man hätte in der Anfangsphase zuschlagen sollen. Aber gut, man hätte ... usw.

Also ich habe schon etwas mitgedacht: Leitungen vom Sicherungskasten zum Dach liegen schon und auf dem Zink-Dach ist es auch keine grössere Arbeit dort Panele anzubringen... Mal sehen was die Forschung hier den Jahren entwickelt und was auch (und das ist der springende Punkt) Marktreif wird.

@Stefan84: stimmt ja, das kommt davon, wenn man 1000 Sachen parallel macht :( - und Du hast sicher die Prio der WU in TaskManager oder per Zusatzprogamm auf "hoch" gesetzt?

@arcDaniel: dito. :daumen:

Wie stellst du es ein, dass die WUs automatisch eine hohe Priorität haben? Du erwähnst ein Zusatzprogramm?

Btw. geht sowas eigentlich auch irgendwie für den NaCL?

@ZobRombie: schaue mal im HowTo für dn FAH-Client unter Optimierungen, da sind Zusatzprogramme hinterlegt. Diese funktionieren unter Win7 und 8 und du kannst jede *.exe mit einer gewünschten Prio und Kernzuweisung versehen. Bei NaCl empfehle ich die Prio "idle" oder "niedriger als normal", sonst kannste nicht mehr vernünftig nebenbei arbeiten. Beim falten mit der GPU musst Du die NaCl unbedingt auslassen, denn er beeinflusst das GPU-Folding negativ. Der Verlust der GPU ist deutlich höher als der Ertrag des NaCl. Auch eine Prio-Zuweisung bringt da leider keine Änderung.

@Stefan84: nun gut, dann hat sich das mit der Dauerhaften Priorisierung erledigt. Du kannst ja mal spaßenshalber die Prio von Hand hochsetzen und die TPF mal beobachten. Das wird der Schlüssel für die 330K sein ;)

Nur zur Anmerkung, ich falte auch auf Windows 10 (10558) und habe keinerlei Probleme!

Es macht bei mir in den PPD auch keinen Unterschied ob ich im Taskmanager die Priorität ändere.

@8iosmod
ist unterschrieben :-)

@arcDaniel: ok, evtl. kannst Du Dich mit Stefan kurzschließen, wie Du es machst. Ihr beide habt Intel und Nvidias verbaut. Btw, bisher konnte ich immer eine spürbare Steuerung mit der Priorisierung erreichen. Evtl. macht das Dein Xeon aber überflüssig.

Naja mein Xeon ist eigentlich nichts besonderes, ein i7 mit deaktivierter iGPU und 3,5ghz Takt...

Ich mache eigentlich gar nichts besonderes: Fah 7.4.4 installiert nur pause-on-start zugefügt und los geht es.

Treiber installiere ich immer die aktuellsten von Nvidia (auch Beta oder Dev), im Moment also 358.50.

Afterburner, für sehr leichtes OC und anpassung der Lüftersteuerung.

CPU faltet im Moment nicht mit, also nur die 2 GPU's, welche Aktuell fogendes falten:
GTX980 --> core18 / 9430 / 360k ppd
GTX750ti --> core21 / 10495 / 53k ppd

Beide sind 99% Ausgelastet, allerdings ist das beim Powertarget etwas komischt, da dieses bei der GTX980 nur auf 80% hoch geht, ebenfalls geht der Ramtakt nur auf 6000mhz hoch anstatt der normalen 7000mhz...
bei der GTY750ti schwankt das Powertarget zwichen >80% bis <100%...

Die GTX980 ist in einem Normalen PCIe 3.0 x16 Steckplatz, die GTX750ti nur in einem PCIe 2.0 x4

@ arcDaniel: die 0x18 aus Projekt 9430 habe ich auch gerade: TPF 5:02 und 336K PPDs. Aber eine volle Auslastung der GPU bekomme ich nicht hin :( liegt so bei 91-92%

Anhänge

• EVGA 970 GTX @1550_0x18_9430.jpg
    EVGA 970 GTX @1550_0x18_9430.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 33
Zurück