arcDaniel
BIOS-Overclocker(in)
Meint ihr nicht, dass diese Vielzahl an möglichen Falt-Rechner-Konfigurationen (vom Öko-Falter zum Spielemonster) möglicherweise etwas zu ambitioniert ist?
Verliert sich die Idee bei so vielen Systemen nicht am Ende im Forum für die Komplett-PC Zusammenstellung? Vor allem, weil bei so "großen" System die Rechnung ja eigentlich klar ist: je besser die Grafikkarte(n), um so mehr Punkte.
Ich hatte es ursprünglich so verstanden, dass das Projekt den Interessierten einen Aufbau an die Hand gibt, mit dem sie ins Falten einsteigen können und gelockt werden. Sozusagen ein "Schnupper-Falter".
Nein das Stimmt nicht, oder zumindest nicht ganz.
Beim Falten spielt der Stromverbrauch eine weit aus grössere Rolle als beim Spielen. Man spielt ja in der Regel nicht 24/7, oder?
Du hast Recht mit "je besser die Grafikkarte(n), um so mehr Punkte", was am in der Praxis etwas anders ausschaut, wenn man das Punkte/Verbrauchsverhältnis betrachtet.
Meinst sind hier High-End Grafikkarten, nicht immer sehr effizient. Klar sie bringen viel Punkte, allerdings, faltet manchmal ein kleiners Modell, nur minimal weniger Punkte, verbraucht aber merklich weniger Strom.
Was hier dazu kommt ist die Kühlung, Berechnung von angepasstem Netzteil, dass dieses beim Falten, wo der Stromverbrauch doch realtiv konstant ist, immer im Idealen Bereich arbeitet... usw
Somit muss die Hardware, ich nennen ihn mal für mich Ökofalter, schon sehr bedacht ausgesucht werden.
Hier haben sich Leutz Rechner zusammengebaut nur zum Falten ?? ...
...
...
... is ja unglaublich ...
schaue mal ins Forum, da sind einige Systeme vorgestellt worden
dann ist die Anforderung an die CPU recht gering und die CPU kann schön untervoltet werden
und die CPU ist selbst mit meiner AMD 260X zu ca. 50% ausgelastet.