Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... das koordinierte Vorgehen ist das Ziel: Zusammentragen, gemeinsames Abstimmen - wann wir was machen wollen ... usw. ... wir sind ein Team und machen so was gemeinsam!

Zuletzt bearbeitet:
@Bumblebee

360K PPD scheint mir aber wenig für eine GTX980 . . .

Edit:
Vielleicht bin ich durch meine GTX970 auch nur "Punkte-verwöhnt" :D :ka:

Ich denke es ist etwas von beidem ;)
Manche WU's bringen durchaus (merklich) über 400 KPPD <== (eher) selten
Manche WU's auf den 970ern bringen durchaus bis zu 350 KPPD <== noch seltener :)

die scheinen wirklich irgendwelche Probleme zu haben. Mein Tablet zeigt an es hätte 8 Wochen und 2 Tage gefaltet....... Hängt aber erst seit ner guten Woche dran :what:
BTW: die nächsten 3 Wochen kommen von mir keine Punkte bin nit daheim :(

Die Titan X ist weg, ein anderer hat sie bekommen und um ehrlich zu sein, bin ich froh drum > ich hätte sie ja zwangsweise auf Wakü umbauen müssen

Wenn ich bei meinem kleinen Server mit PCIe x8 eine Grafikkarte fürs Falten nachrüsten will, was wäre da denn empfehlenswerter?
(...) ich bin mir nur noch nicht sicher ob mein Gedanke mit dem Riser-Flachbandkabel als Adapter von x8 auf x16 so problemlos funktioniert.

Kostet zwar etwas, aber wie wäre sonst ein reiner PCB-Adapter/Risercard? Delock Extension Riser Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Oder soll es eine Flachband-Lösung sein, zwecks verlegen?

Der Adapter ist mir auch schon ins Auge gefallen, nur reduziert er mir das wirklich nur auf low Profile? Oder weniger/mehr?
Hält mir eine low Profile Karte dann mit der normalen Blendenschraube?

Zuletzt bearbeitet:
... wir testen gerade Riser mit der 970 GTX. Ich denke Ende dieser Woche können wir was dazu sagen.

Was ich bisher sagen kann ist, dass kleine CPUs in der Regel AMD GPUs gar nicht oder weniger limitieren als Nvidia GPUs. Eine Testreihe ist in Planung, wird aber vermutlich noch 3 Wochen auf sich warten lassen. Möchte von kleinen Karten AMD 260x, über 380x, 390, 390x, Fury nano und FuryX mit meinem kleinen Falter als Basis-Plattform testen ;)

Muss mir nur noch überlegen, wie ich das benchmarken am Besten und Reproduzierbar gestalte. Hat der jemand ne Idee? WUs ausm Vorrat laden und immer wieder falten lassen? Geht sowas?

@Abductee
Ich fürchte, dass dieser Adapter nicht für einfaches Low-Profile Plug&Play gedacht ist. Ich habe mir mal von Delock das Datenblatt gezogen, aber da wird auch nicht näher auf Low-Profile eingegangen. Im Vergleich zu "echten" Low-Profile Adaptern (Bspw.: CSL - Schnittstellenkarte PCI-Express zu PCI | Low: Amazon.de: Computer & Zubehör) scheint sie zu niedrig zu sein. Du müsstest dann also etwa mit Abstandhaltern/längeren Schrauben o.Ä. arbeiten, um die Blende festzuschrauben.

@brooker
Wäre der FAHBench vielleicht aussagekräftig genug?

Ansonsten kann ich dir, wenn du magst, parallel dazu schonmal ein paar Werte von der GT 730 zusammentragen (Idle-Verbauch, Last-Verbauch, PPD usw.).

@Bumblebee

Nicht ganz:
Die komplette Reihe 91XX (Ausnahme 9136: 297K] liegt bei 330-390K PPD - also nichts Ungewöhnliches (Spitzenteiter: 9129 mit durchschnittlich 409K PPD, max. waren es 471K)

Nur einige neuere WU´s unter Core21 liegen deutlich darunter (9205/9206; ~ 285K) - aber 9704/10495: 340-350K PPD.

Kurze Frage: Habe da ne 0x15 WU bekommen - gibbet hier KEINE Bonuspunkte ?

0x15 GPU-WU.jpg

Natürlich knete ich das fertig; schließlich zählt das Projekt - dennoch würde mich dies mal interessieren.

Hallo Team,

ich bitte um Eure Unterstützung bei der Namensfindung Projekt "Volksfalter" - es klingt mir einfach zu "politisch" belastet. Evtl. habt Ihr gute Idee die klingen und es treffen.

Was soll das Projekt, nach bisherigem Stand beinhalten:

Erproben von möglichen Systemzusammenstellungen für dauerhaftes Falten aus der Sichtweise:

1. Investition Hardware
2. Energie-Kosten pro Monat/Jahr
3. Preis-Leistung Verhältnis
4. Gesamtbetrachtung

Erste Vorstellung:

Als Basis dient das Board meines kleinen Falters, was ich mit verschiedensten GPUs ausstatten werde und Ergebnisse dokumentiere. Parallel dazu werden ich die Tests auf meinem Rechner durchführen um Limitierungen zu erkennen. Ggfs werde ich noch weitere Boards als Testplattform nutzen.

So, ich denke und hoffe ich habe nun alles wichtige gesagt. Wenn Euch noch was fehlen sollte zur Namensfindung, lasst es mich wissen. Sobald wir einen Namen gefunden haben, gehts mit den Inhalten zum Projekt und weiteren Details in einem Thread weiter.

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße Brooker

Zurück