Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

weiß jemand von euch ob man mit dem amd athlon 7750 black @3,0 ghz die deadlines für den smp schaffen kann?(natürlich im 24/7 betrieb)

http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/49681-howto-windows-vmware-xubuntu64-f-h.html
ich hab mir heute in ner VM das "FALT Xubuntu" aufgebaut und lass dort den SMP Client falten, dadurch bekomme ich ca 2600ppd auf meinem C2D@3,6Ghz !!

bei meiner derzeitigen WU hätte ich 3-4 Tage zeit zum falten aber laut FAHMON wird es nur etwas über 1Tag brauchen !! ich denke dass du mit deiner CPu (und ner VM) sicher schaffst !!

@ VM Folder:

von VMWare gibt es auch einen VMWare Player, welcher halt nur bereits vorgefertigte VMS laden kann, mit dem könnte man eventuell ganz legal und ohne TRIAL ein VM Faltsystem aufbauen??

--> das wäre eventuell was fürs tutorial zum testen

mfg Klemens

VM WARE PLAyer: VMware Player: Run Multiple Operating Systems with Free Download for a Virtual PC - VMware

ubuntu 8.4 als vm --> Ubuntu 8.04 Desktop with VMware Tools | Virtual Appliance Marketplace

es gibt auch zusatzprogramme mit denen man sich selber ne VM basteln kann um diese für den Player zu verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage: Ich sehe dass auch im Leerlauf die CPU Phnom 2 940 nur zu 56% ausgelastet ist, kann ich einstellen dass die ganze Leistung genutzt wird?

Und noch eine, aber wirklich die letzte: Z.t. werden die berechnungen nur von CPU gemacht, wie stelle ich das so ein, das auch die Graka etwas berechnet?

Danke schonmal!

Hast du "-smp" als Parameter beim Client eingefügt?
Sonst funktioniert das nicht richtig ;)

Wenn auch die GraKa rechnen soll, musst du zusätzlich den GPU client auch noch installieren !
http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/19005-howto-gpu2-einrichten-fuer-ati-und-nvidia.html

So, mein Notebook berechnet jetzt auch schon fleißig^^
Der wird jedoch voll und ganz ausgelastet?!

Draf ich anbei noch fragen wie das mit dem "-smp" funktioiert? Wo muss das hin?

So, mein Notebook berechnet jetzt auch schon fleißig^^
Der wird jedoch voll und ganz ausgelastet?!

Draf ich anbei noch fragen wie das mit dem "-smp" funktioiert? Wo muss das hin?

Du musst von der exe Datei eine Verknüpfung erstellen.
Dann Rechtsklick drauf -> Eigenschaften

Und dann musst du bei "ziel" einfach -smp dran hängen mit einem Freizeichen...

Sieht bei mir dann zum beispiel so aus
C:\SMP-2\Folding@home-Win32-x86.exe -smp

So alles geht, @ 100%!

Nur kann ich meinen Name ect. nicht verändern, ausserdem habe ich nun kein Taskleistenicon mehr.
Das war doch so praktisch?!

um den namen und das team zu ändern musst du den client einmal mit dem parameter -configonly starten.

Also einmal -smp weg und gegen -configonly ersetzen.
Starten, alles einstellen, wieder ausmachen und configonly wieder smp ersetzen.

Eine Frage hab ich noch(Ich weiss, ich nerve):

Kann man gleichzeitig von 2x GPU und CPU berechnen lassen?
Wen ja, wie geht das?

Schafft meine 3870X2 dann die Daedline?

ja das müsste gehen, aber das mit der 3870x2 ist ein wenig schwierig, und umfangreich:

zunächst einmal muss crossfire dektiviert werden(im ccc), dann musst du das verzeichnis des gpu clients kopieren und in der kopie folgende dateien löschen

unitinfo
fahcore
queue
work-ordner

danach musst du zu jeder "f@h".exe eine verknüpfung erstellen und die flags
-gpu 0, und -gpu 1 anhängen

die deadlines sind kein problem(derzeit wird nur eine gpu genutzt und eine langweilt sich)

probleme dürfte es mit EUE(early unit end´s geben)
falls das auftreten sollte, an Thornscape wenden(er hat eine 4870x2)

Zurück