Amigafan
Software-Overclocker(in)
Laut den Posts in Slack sollten die WU´s auch auf Systemen laufen, die nur 8 GB an Ram aufweisen (weil 16 GB Ram eher unüblich sind) und weil geplant war, einen 64 Bit-Core für Windows herauszubringen - mit ebendiesen WU´s.
Wie lange das aber noch auf sich warten läßt . . . - wer weiß?
Und - inweieweit es durch "nur" 8 GB Ram zu Punkteeinbußen gegenüber 16-GB-Systemen konmmt . . .
Starten werden sie auf jeden Fall - sie brauchen dabei auch nur
etwa 2 GB an Ram . . .
BTW:
Ich konnte bei meinem System - 3930K, 16 GB Ram, N670 PE OC unter Ubuntu 14.04 LTS - eine maximale Speicherbelegung direkt bei Fertigberechnung der WU von knapp 9 GB feststellen - andere Beta-Tester mit nur 8 GB Ram hatten aber auch keine Probleme mit der Berechnung bzw. Fertigstellung (vielleicht wird tatsächlich ein Teil der Daten in die Swap-Partition ausgelagert
).
Wie lange das aber noch auf sich warten läßt . . . - wer weiß?
Und - inweieweit es durch "nur" 8 GB Ram zu Punkteeinbußen gegenüber 16-GB-Systemen konmmt . . .

Starten werden sie auf jeden Fall - sie brauchen dabei auch nur
etwa 2 GB an Ram . . . BTW:
Ich konnte bei meinem System - 3930K, 16 GB Ram, N670 PE OC unter Ubuntu 14.04 LTS - eine maximale Speicherbelegung direkt bei Fertigberechnung der WU von knapp 9 GB feststellen - andere Beta-Tester mit nur 8 GB Ram hatten aber auch keine Probleme mit der Berechnung bzw. Fertigstellung (vielleicht wird tatsächlich ein Teil der Daten in die Swap-Partition ausgelagert
).
Und sieh's mal etwas optimistischer, solange nicht das Gegenteil erwiesen ist. Ich hatte zum Ende meines 9704-er Projektes meine Conky-Konfiguration angepasst, die (komplette) RAM-Belegung war max. 3.5 GB und der VRAM lag bei ca. 370 MB. Also noch vollkommen unkritisch. Wird sicher nicht eins der von 

Er nimmt sich bei mir einen Kern und 50% Ram (von 4 GB)