Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

spannst uns aber ganzschön auf dei Folter mit deinen 999.657 :D

Ich habe gestern 3 "0xa4-WUs" gefaltet, es wurde aber für ZWEI die Punkte gutgeschrieben, obwohl erfolgreich abgesendet. Wenn ich mir hier die letzten Seiten durchlese, hat es Stanford wohl nicht so eilig. Theoretisch bin ich also drüber, praktisch dann heute - grrr ! :hmm:
 
Mit "dieselben Server." meinte ich, dass mein CPU-Client dieselben Workserver von Stanford benutzt wie bei Dir.

Ich habe nur 8 virtuelle Kerne (i7-3770K), einen brauche ich noch für den GPU-Client.
Ich sehe leider im Tabatalk keine Signaturen und hab es auch nicht mehr auswendig gewusst welche CPU du verbaut hast.

Also, wie Axel3131 beschrieben hat mit 6 Threads laufen lassen > gibt sicher mehr als der NaCl.

Das Nvidia einen Kern braucht weiss ich aus eigener Erfahrung:
Ich hatte es mal getestet ob nur ein virtueller Kern meiner Xeons für die 780er reicht, aber ist zu wenig > deshalb nutzte ich "nur" 30 Threads fürs SMP.
 
Zuletzt bearbeitet:
... schlechte Neuigkeiten. Mein Falter springt nicht mehr an. Nach einem Neustart springt das Board nicht mehr an. Auch das Netzteil gibt keinen Mucks mehr von sich. Nur wenn ich es am Gerät ausschalte, kommt ein leises Zischen für 1-2 Sekunden. Ist hier evtl. ein Kondensator abgeraucht? Was denkt Ihr?

Danke.

Grüße Brooker
 
@brooker: Abgerauchte Kondensatoren haben meist einen Buckel + Riß, Defekte nur einen Buckel. Hört sich aber nach genau dem an, also aufschrauben und nachsehen. Achte beim ausgebauten Netzteil auf Reststrom (Schlaggefahr), aber daß weißt Du vermutlich selber. ;)
 
In Anbetracht dessen, was die Server in Stanford an Verwaltungsaufwand leisten müssen, kann hier neue und schnellere Hardware (meist auch energieeffizienter) nie schaden, zumal diese bei denen unter Vollast läuft - auch ein Hinweis dafür, daß das Datenaufkommen kaum noch zu bewältigen ist. Auch ein Server sollte immer ein paar Prozentpunkte Luft haben - das macht von den Temp's & der Stabilität her eine ganze Menge aus. ;)
 
Gibt es einen Weg, noch vor dem allerersten Start des Clients zu verhindern, dass bestimmte Slots angelegt werden? Im konkreten Fall will ich unter Linux ausschließlich die diskrete GPU rechnen lassen, die APU (Kabini-Sempron) soll nicht. Wenn man den Client normal startet, werden ja schamlos alle Möglichkeiten ausgenutzt und WUs runtergeladen, bevor man "Pfifferling" bzw. Stop sagen kann.

Die GPU.txt kenne ich, kann ich dort einfach alles außer der gewünschten GPU löschen und dann wird nur die genutzt? Gibt es so etwas auch für CPUs?

Btw, mit der nächsten GPU-WU steige ich voraussichtlich auch in den Club der Millionäre auf :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Weg, noch vor dem allerersten Start des Clients zu verhindern, dass bestimmte Slots angelegt werden?
- Paket ohne Konfigurieren entpacken:
dpkg --unpack fahclient_7.4.4_amd64.deb
- /etc/fahclient/config.xml manuell anpassen / erstellen:
<pause-on-start v='true'/>
- ggf. Paket konfigurieren (evtl. für Aktivierung des automatischen Starts des FAHClient-Dienstes erforderlich:
dpkg --configure fahclient
 
Ich habe gestern spaßenshalber auf meinen Drehstromzähler geguckt, und da war ich doch schon etwas erstaunt :what:
Habe jetzt in knapp einem halben Jahr schon über 1200 kWh verbraucht :( Das der Rechner unter Volllast ein bisschen ws nimmt ist ja klar (laut Strommessuhr ~300W), aber das so schnell doch so viel zusammenkommt hatte ich nicht gedacht...

Von daher habe ich mich entschlossen meinen Falterling mit dem Erreichen der "50-Mio-Grenze" in einen wohlverdienten Urlaub zu schicken, welcher wohl ein paar Wochen dauern wird. Ganz aufhören werde ich nicht, sondern sporadisch die ein oder andere WU falten lassen. Der NaCl wird auch noch einen Teil dazu beitragen.

Möchte ja nicht gleich im ersten Jahr noch ne fette Nachzahlung vom Stromlieferanten bekommen... Oder sollte ich doch mal das Windrad welches hier in der Nähe steht mit einem Verlängerungskabel anzapfen? :D
 
- Paket ohne Konfigurieren entpacken

Am besten hätte ich das Paket komplett installiert und konfiguriert, dann die XML angepasst; ich war nämlich so geistesabwesend, lediglich "<pause-on-start v='true'/>" in die selbst angelegte config.xml zu kopieren, das von dpkg überschreiben zu lassen und direkt den Client zu starten. :wall:

In Zukunft lasse ich auch die Finger vom beta-Tag sowie AMD-GPU unter Linux, das gibt nur Scherereien wie z.B. prop-Treiber-Installationen oder 50% ppd-Verlust :heul:

Möchte ja nicht gleich im ersten Jahr noch ne fette Nachzahlung vom Stromlieferanten bekommen...

Aus dem Grund werde ich jetzt parasitär. Bei meiner Uni und für den Zweck plagen mich keine Skrupel ;)
 
Ich habe gestern spaßenshalber auf meinen Drehstromzähler geguckt, und da war ich doch schon etwas erstaunt :what:
Habe jetzt in knapp einem halben Jahr schon über 1200 kWh verbraucht :( Das der Rechner unter Volllast ein bisschen ws nimmt ist ja klar (laut Strommessuhr ~300W), aber das so schnell doch so viel zusammenkommt hatte ich nicht gedacht...

Von daher habe ich mich entschlossen meinen Falterling mit dem Erreichen der "50-Mio-Grenze" in einen wohlverdienten Urlaub zu schicken, welcher wohl ein paar Wochen dauern wird. Ganz aufhören werde ich nicht, sondern sporadisch die ein oder andere WU falten lassen. Der NaCl wird auch noch einen Teil dazu beitragen.

Möchte ja nicht gleich im ersten Jahr noch ne fette Nachzahlung vom Stromlieferanten bekommen... Oder sollte ich doch mal das Windrad welches hier in der Nähe steht mit einem Verlängerungskabel anzapfen? :D

Ich habe einen Stromzähler nur an meinem PC und der hat das dieses Jahr schon :ugly:
Bis vor einem Monat hatte ich ja noch einen zweiten, dann habe ich noch meinen Server, NAS, Router, Switch und Monitore :P

50 Mio wird dann wohl auch erst mal meine Grenze sein :)
 
[...]

Möchte ja nicht gleich im ersten Jahr noch ne fette Nachzahlung vom Stromlieferanten bekommen... Oder sollte ich doch mal das Windrad welches hier in der Nähe steht mit einem Verlängerungskabel anzapfen? :D

also laut meinem Taschenrechner sollte meiner bis jetzt schon seine erste MWh durch haben... und bis zum Jahresende sollen es dann 3,5MWh sein ;)
also kannste das mitm Windrad gut in erwägung ziehen:ugly:
 
Projekt 9411 ärgert mich :(

Auf dem Linuxfalter eine eingefangen, weil ich ohne beta-Flag gar keine bekam.
Die wollte ich nach gestern Nacht im anderen Rechner (Win 8.1) auf der selben GPU zuendefalten, weil ich die Treibersituation unter Linux für die schlechte Punkteausbeute verantwortlich machte.
Also die work-Ordner rüberkopiert und die config angepasst inkl. beta-Flag.

Was passiert? Die bestehende Unit wird abgelehnt und gleich eine neue selben Typs runtergeladen, die genauso wenig Punkte bringt, wenn nicht sogar weniger :schief:

Jetzt sitze ich hier also mit zwei unfertigen WUs, die insgesamt noch 36h brauchen bei einer Ausbeute von läppischen 35k ppd, tendenz fallend, weil für die Linux-Einheit der QRB fällt :wall:

MANN! :motz: Dabei hatte ich mich so auf die mio-Schallmauer gefreut :heul: :-_-:

Achja, und der Traum vom Linuxfalten ist geplatzt. AMD fix driver plz/Stanford fix AMD plz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rarek
Wie zum Henker kann es sein, dass du so eine Menge an Strom verbrennst für so wenig Punkte? Falltest du noch für ein anderes Team?
 
Sind die neu? :what: Hatte ja schon viele 9201er, aber so lang bei so magerer Punktausbeute noch nicht...

Unbenannt.JPG
 
Zurück