Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Rarek
Im Prinzip schon, aber willst Du mittels pausieren oder kill die Fertigstellung des Projekts verzögern bzw. sogar die deadline überziehen ?

Also ich weiss echt nicht was grad mit meinem Rechenknacht los ist... :(
Trotz das ich die Defaults sowohl bei GraKa als auch im UEFI gesetzt habe, mehrmals täglich Bluescreens und Neustarts. Und das alles erst just ab diesem Zeitpunkt wo ich das falten mit dem Großen mal für 3 Tage pausiert habe, vorher hatte ich die Probleme nie :ka: An den Temps kann es nicht liegen: GPU 51°C, CPU 57°C.

Und es ist immer und immer wieder der gleiche Fehler: "ntoskrnl.exe"! Ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte, weil dieser Fehlercode ja mal wieder NULL aussagt.

Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG

@Stefan84: Auch wenn es immer nur an dieser einen Datei scheitert kann es trotzdem ein Festplatten-/ Arbeitsspeicherfehler sein. Würde mal alles gründlich durchtesten:daumen:

ntoskrnl.exe steht für "NT Operating System Kernel". Also die Grundbestandteile des Betriebssystems. Und dass die versagen, kann wohl wirklich tausendundeinen Grund haben :(

@Stefan: google sagt, Speicher oder Festplatte. Bitte teste das mal intensiv. Es könnte aber auch eine Software sein, die für den BS nicht freigegeben ist. Also mal alles was nicht Standard ist ausm Auto-load raus und testen. Sorry, aber Windoof ist leider nicht in der Lage konkrete Anhaltspunkte zu liefern. Da muss getestet werden.

Seit heute morgen ca. 10 Uhr läuft er wieder durchgängig... Werde die Nacht nochmal abwarten was passiert.
Und wenn meine Steuererstattung endlich da ist gibts auch schicken neuen RAM ;)

Unter Linux mit der GTX 970 im Moment alles o.k. Hatten wir nicht mal über Umstellung Deiner Server geredet ? Soweit es geht, würde ich unterstützen.......VIEL TEXT

Ich kann dir auch nur zu Linux raten: habe die GTX970 nen Monat ohne neustart laufen gehabt und nur core17 bekommen :daumen: damit hast du ne gleichmäßige Punkteausbeute ohne die belastenden core15er.
Du kannst es auch machen wie ich: das linux auf ne andere HDD. Wenn es nicht geht oder du keinen Bock mehr hast zu basteln steckt du die andere HDD wieder dran und machst einfach unter Win weiter.
Wenn du mir mal schreibst per PN wo genau du wohnst komm ich evtl, sogar mal vorbei, schau mir Schloß Bumblestein an und helfe dir bei der Umstellung (mit meinen wenigen Linux Kenntnissen :ugly:). Die Schweiz ist von hier ja nicht weit :D

@mallkuss: Da du aus der Region Bodensee kommst, wäre es zu mir sogar noch näher als zu Schloss Bumblestein (wäre sicher interessant mal da rein zu schnuppern :devil:).

Liebe Brüder und Schwestern :ugly:

Die Umstellung auf LINUX wird in dieser oder jener Form garantiert stattfinden.
Es ist aber anzumerken, dass wir nicht von einem "970er-System" reden welches wegen dem "Treiber-Hick-Hack" unterirdische WU's bekommt
Wir reden von diversen GTX970 in einigen Computern

Was nun den durchaus richtigen Vorschlag/Tipp von malkuss angeht - natürlich funktioniere ich nur nach diesem System
Die eine SSD "trägt" ein voll funktionsfähiges WIN7-Ultimate; die andere ist die "Testplattform" für diverseste LINUX-Distros
Immer wenn ich mal wieder die Schnauze voll habe stecke ich die "WIN-SSD" rein und alles rödelt.

Was nun Führungen in Castle Bumblestein anbelangt.... - die Zukunft wird es weisen / die Antwort ist irgendwo da draussen ;)

hast du eigentlich auch nen eigenen Zähler für deine Farm, oder hast du sie woanders untergebracht? (oder gar gemietet?)

und mein Falter steuert grad auf die 2MW zu :ugly:
sollte sich nur noch um 2-3 Wochen handeln :D

(laut meinem TR sollte ich innerhalb eines Jahres ungefähr 4,5MW ausm Netz saugen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück