Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Auf Grund der unterschiedlichen Hardware werden die unterschiedliche Assignment-Server haben. Bei mir unter Linux gibt es auch (fast) keine Probleme.

Danke, wenn mein Urlaubsgeld da ist "bastel" ich mir meine Faltmaschine zusammen. Da wird dann auch ein Linux drauf kommen.

Bräuchte dann wahrscheinlich Hilfe bei der Einrichtung unter Linux...

Teamviewer ist kein Problem, benutze ich auch für den Rechner meiner Eltern wenn die mal wieder Probleme haben. Dauert aber noch 2-3 Monate bis alles so weit steht.

Werde mich dann nochmal diesbezüglich melden

Ist bei euch wieder alles wie vorher? Ich krieg jetzt wieder 0x17s und abgebrochen werden sie auch nicht aber sie geben gut 100k PPD weniger...Ist das bei euch auch so?

LEIDER ja - will heissen es "regnet" auch wieder core_15 hier bei mir

Unter Linux mit der GTX 970 im Moment alles o.k. Hatten wir nicht mal über Umstellung Deiner Server geredet ? Soweit es geht, würde ich unterstützen. Ich habe gestern Abend sozusagen parallel zum laufenden Folding-Betrieb mein Linux von der Mint Mate 16 (Petra) auf die 17.1 (Rebecca) umgestellt. Nach Reboot und sicherheitshalber Neuinstallation der NVIDIA-Treiber lief alles wieder. Etwas länger gedauert hat die Installation des kde-config-cron, war aber mein Fehler. Ansonsten laufen scheinbar alle von mir genutzten Anwendungen auch nach dem Upgrade noch. Gefühlt scheint es schon etwas flotter, das kann aber auch an den vielen neuen Daten auf der SSD und ggf. erfolgtem fstrim liegen. Aber auch das Folding läuft um ein paar 100K PPD in Summe für GPU und CPU schneller. Ich habe heute früh gleich noch ein paar neuere Kernel nachinstalliert, das ist jetzt aus der Aktualisierungs-Verwaltung ganz einfach und mit einer LTS-Version auch länger möglich (bis 2019 :daumen:). Die werde ich am Wochenende wohl noch testen. Das macht mir auch irgendwie mehr Spaß als Hardware-OC, die Tests sind schneller fertig und das Risiko für die Hardware und die Folding-Projekte ist geringer. Der Server in der Fa. und mein neuer Desktop-PC dort mit i7-4790 (NaCl über's Wochende) laufen auch ohne Probleme.

... wenn die WUs für die Nvidia-GPUs so einbrechen, sollten wir mal eine AMD-Power-Woche mit PCGH starten. Einen Aufruf an alle AMD-Jünger, uns zu helfen die Durststrecke zu überstehen, die Position zu halten und zu stabilisieren.

Was meint Ihr?

PS: Ich habe mit mit max-packet-size "big" gerade eine 0x18er WU mit der 970GTX geangelt und lass die mal Laufen. Kompensieren.
Schon durchgehend dabei [emoji1] Mein PC hat dieses Jahr schon die erste Megawattstunde durch :ugly:

... das Thema mit 0x15 auf Nvidia kann ich, zuminestens mit der 970GTX, nicht bestätigen. Seit dem ich die am Laufen habe, sind nur 0x18er eingegangen und beschehren ca. 350K ppds ;o)

Hab den Client auf beta und big gesetzt.

Sowas...
Das dürfte dich (und andere) freuen, Bumble.
Bevor hier jemand schreit, gibt es schon einen Blogeintrag von Vijay: "We see the issues with 171.67.108.60 and 171.64.65.124 and are looking into it."

Morgen wollte ich mal das Koffergehäuse mit Sprayfarbe ansprühen.

So habe ich mir das vorgestellt:
(Seitenwand)

[Spruch] -schwarz?
Folding@home -rot?
Team #70335 -schwarz?

(andere Seitenwand)

[F@H-Logo groß] (ist das eigentlich urheberrechtlich geschützt?) -schwarz/graustufen?
Folding@home (Schriftzug) -rot?

Die Basisfarbe ist Computer-Hellgrau.

Was sagt Ihr dazu?
Fällt euch noch ein markiger Spruch ein? Ich dachte an "Kampf dem Krebs" oder vielleicht "PC vs. Cancer" o.ä.
Soll ich das Logo lieber nächstes Wochenende vollfarbig machen? Derzeit habe ich nur rot und ein wenig schwarz.
Ist das OK mit der Erwähnung des Teams?
Oder bastle ich doch besser einen Lederüberzug, um das ganze etwas unauffälliger zu gestalten?

Einen der Aufkleber von Abductee (Danke!) kann ich auch noch anbringen.

Schönen Sonntag,
Knister

Nö, hatte ihn ohne Probleme bis vor 'ner halben Stunde hier zu Hause laufen. Und in der Fa. scheint er auch die ganze Zeit bedient worden zu sein.

Kann mir evtl. jemand bei einem kleinen Problemchen weiterhelfen?
Seit gut einer Woche schmiert mein System immer wieder ohne jeglichen erkennbaren Grund alle paar Stunden ab und bootet neu :( Als Fehler find ich immer etwas mit "ntoskrnl.exe" was ja nicht wirklich was aussagt...
Ich habe am System nichts verändert, keine neuen Treiber, keine ungewollten Updates... Selbst eine Wiederherstellung auf einen frühreren Zeitpunkt bringt keinerlei Verbesserung.

Kann es evtl. sein dass das von mir vorgenommene OC der GraKa doch nicht langzeit-stable ist? Läuft ja momentan mit 1500 MHz Chiptakt. Aber selbst wenn ich den Takt testweise um 20 MHz senke, tauchen die Probleme trotzdem weiter auf :nene:

Hier mal die .dmp-File, hoffe mir kann da jemand helfen. Ob ich testweise mal das falten einstelle und sehe was dann passiert?

Bluescreen.JPG

@Stefan: nimm mal das OC für alles raus (CPU, GPU und Speicher) und schaue ob es sauber durchläuft. Wenn ja, dann nehme das GPU-OC wieder rein und testen. Dann immer mehr dazu. Nur so bekommst Du raus, was die Ursache ist. Sollte im Default der Fehler auftreten, ist evtl. Software-seitig was dahin.

@all: mein NaCl hatte sich aufgehangen. Nach einem Neustart hing es erfolgreich weiter ;)

ist es eigentlich möglich, das Falten automatisch zu unterbinden, wenn eine bestimmte anwendung gestartet wird?

Zurück