Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ne die 25k sind schon sehr gut für 15W.
Es geht nur darum das Windows OC nicht immer gleich Linux OC ist bei der Grafikkarte.
Wenn du bei Linux mehr Takt bekommst bei deiner Grafikkarte als bei Windows,
dann mal den Takt von Windows testen so habe ich dass gemeint :)

Dass das Windows-OC (1259MHz) unter Linux stabil läuft hab ich mal 4 Tage am Stück getestet, die Frage ist nur was da drüber stabil läuft.

Denke nichts :) Warum unter Windows die Karte Takt technisch anders laufen als unter Linux.
Ist die gleiche Hardware daher denke ich nicht das da viel mehr Takt geht.

Denken hilft hier glaube ich auch nicht viel, denn wir wissen beide ja dass sich meine 780er im Server anders verhält als im 1090T-Rechner:
Im 1090T im Win7 waren 1276MHz faltstabil und auf dem Win7 vom Server hab ich gerade mal 1259MHz faltstabil hinbekommen.

Mein Problem ist dass sich die 780/Linux-Combo sehr Diva-haft verhäft:
Ab 1296MHz schmieren die WU's beim Falten ab.

Zwischen 1276MHz und 1295MHz die WU zwar fehlerfrei gefaltet aber bei der darauffolgenden WU taktet die Karte nur auf 575MHz hoch > warum auch immer :ka:

1275MHz scheint das Maximum zu sein, aber ich konnte es noch nicht Langzeittesten da ich dieses WE ja unterwegs war > stattdessen hab ich ja "nur" mit 1267MHz falten lassen, aber die schmierte mir ja wie man an meinen Punkten sieht relativ schnell mal ab.

... bitte nicht steinigen - aber sind die paar MHz es denn wert zu "kämpfen"
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein notorischer Overclocker, aber für F@H geht mir stabiles Falten ohne Crash über alles

Darum war für mich die Entscheidung leicht; wenig(er) OC aber Gotthard-Granit-stabil

@Bumblebee:
Deshalb teste ich ja was stabil ist und was nicht > OC ohne Stabilität ist für die Tonne, aber unnötig verschenkte Leistung die stabil wäre bei minimalem Mehrverbrauch ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
... aber unnötig verschenkte Leistung die stabil wäre bei minimalem Mehrverbrauch ebenso.

Absolut einverstanden
Bloss; und das meinte ich damit - das Leistungsmehr von ein paar zusätzlichen MHz "rechtfertigt" nicht das Crash-Risiko
Aber das ist meine Meinung; sie muss deshalb nicht automatisch richtig sein :cool:

Btw. was haben DIE denn für Steroide geschluckt ??

... die wissen vermutlich was, was wir nicht wissen! :o(

Auch die Zahlen passen nicht so richtig:

1,431 Falter * 17,782.9ppds in Durchschnitt = 25.447.329,9ppds zur Ausschüttung 32.911.822, heißt die bekommen über alles ca. 22,5% Bonus auf Ihre ppds. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei meinem GPU-Slot die Optionen

Code:
 <extra-core-args v='-tmax=80 -twait=900'/>
    <max-packet-size v='small'/>

drin stehen.

Wo kann ich sehen das die max-packet-size auch Auswirkungen hat? und hat sie das überhaupt?

... small sind 0x15er und big sind 0x17er WUs, sofern welche zur Verteilung stehen. Hab das bei der 970GTX probiert und es funkt.

Absolut einverstanden
Bloss; und das meinte ich damit - das Leistungsmehr von ein paar zusätzlichen MHz "rechtfertigt" nicht das Crash-Risiko
Darum eben testen testen und nochmals langzeittesten > wenn abschmiert Takt runter und das Spiel wieder von vorne bis man einen absolut stabilen Takt hat.

Normalerweise bin ich ja auch nicht tagelang weg, so das man gleich so einen riesen Ausfall wie dieses WE hat.

Zurück