Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... es stimmt wohl, dass dieses Verhältnis bei uns nicht wirklich hoch ist. Aber letztendlich bringen wir doch eine ordentliche Performance. Kleine Anmerkung: Durch die Aktionen die in der Vergangenheit gelaufen sind, werden natürlich auch etliche Accounts generiert, welche dann nur temporär aktiv sind.

Hast Du konkrete Vorschläge, wie wir "MEHR" machen können?

... hab das gerade mal konkret analysiert:

Wir haben 3,2% aktive User, uns sind damit von den TOP 25 Teams unter den ersten zehn. Ich denke, der Wert ist nicht so schlecht.

@sc59: Vor der Faltwoche waren wir konkret 108 Aktive. Nachdem die ersten Anfragen und Vorschläge von mir raus gingen, kamen binnen 2 Woche knapp 20 Falter hinzu. Hinweis: nicht alle Falter sind neu. Es wurden auch viele lediglich aktiviert.

Mein MEHR bezog sich auf schlafende Teilnehmer -aber wenn etliche Accounts nur temporär "aktiv" sind, hat sich der Punkt schon mal erübrigt.

vor der Aktion waren es sogar "nur" ca 100 aktive Falter.
also hatte die Faltwoche richtig grossen ERFOLG

Wenn das so ist, dann will ich nix gesagt haben. :D

"Hast Du konkrete Vorschläge, wie wir "MEHR" machen können?"

Mir ist im Forum (auch an anderer Stelle) aufgefallen, daß User der Ansicht sind, daß sich ältere Hardware nicht lohen würde oder daß 0,5 bis 2K pro Tag Ihrer nicht würdig wären. An dieser Stelle sage ich: Kleinvieh macht auch Mist - auch Gelegenheitsfalter sind genauso wertvoll wie jemand, der richtig Zeit und Geld investiert ! Jeder so, wie ER/SIE es am besten kann.;)

Nachtrag: Auch ich habe klein angefangen, inzwischen habe ich mein System optimiert und habe richtig Spaß an der Sache !

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zum Uni-Faltkoffer:

Habe ein gebrauchtes Asus AM1M-A + Sempron 3850 + uralt-Komplettwakü erstanden. Als Netzteil habe ich die Option auf ein Enermax Triathlor 300W von einem Freund, RAM würde ich vielleicht noch zwei GiB kaufen (reicht, oder?).
Jetzt heißt es, einen passenden Koffer zu finden...Und eine Grafikkarte. Die 7870 aus dem Desktop jedes mal aus- und einzustecken, täte den Anschlüssen wahrscheinlich auf die Dauer nicht gut und wäre obendrein nervig.
Die Traumkarte würde natürlich 50€ kosten und eine WU pro Vorlesungsblock durchprügeln. Keine Sorgen über Pausen, QRB und ähnliches :D
Viel Geld für eine neue Karte habe ich allerdings derzeit gar nicht im Budget :wall:

Seht Ihr hier Bilder? Ich bekomme nur jede Menge Platzhalter angezeigt :hmm:

Die wäre vielleicht eine erschwingliche Möglichkeit.

Noch was, hat schonmal jemand auf dem GPU-Teil einer APU gefaltet? Geht das gut?

Kleines Update zum Uni-Faltkoffer:

Habe ein gebrauchtes Asus AM1M-A + Sempron 3850 + uralt-Komplettwakü erstanden. Als Netzteil habe ich die Option auf ein Enermax Triathlor 300W von einem Freund, RAM würde ich vielleicht noch zwei GiB kaufen (reicht, oder?).
Jetzt heißt es, einen passenden Koffer zu finden...Und eine Grafikkarte. Die 7870 aus dem Desktop jedes mal aus- und einzustecken, täte den Anschlüssen wahrscheinlich auf die Dauer nicht gut und wäre obendrein nervig.
Die Traumkarte würde natürlich 50€ kosten und eine WU pro Vorlesungsblock durchprügeln. Keine Sorgen über Pausen, QRB und ähnliches :D
Viel Geld für eine neue Karte habe ich allerdings derzeit gar nicht im Budget :wall:

Seht Ihr hier Bilder? Ich bekomme nur jede Menge Platzhalter angezeigt :hmm:

Die wäre vielleicht eine erschwingliche Möglichkeit.

Noch was, hat schonmal jemand auf dem GPU-Teil einer APU gefaltet? Geht das gut?

Ich sehe dort auch keine Bilder :ka: .

Zu den Aufklebern:

Habt Ihr noch welche? Gibt es Bildmaterial, mit dem ich welche drucken könnte?

Hier sieht man wenigstens ein Foto von einer (der?) Karte (Markat für SailfishOS):

Screenshot-20-04-15-22-22-34.png

so Männers, letzte Chance zum Bier kaltstellen! noch 20h:hail:

frauen auch gerne... ich will hier ja keine leichtbekleideten feminaktivisten zuhause :ugly:
obwohl :schief: ... har har

Countdown - heute ist es soweit. Mit meinem Lifebook werfe ich zusätzlich ein paar "Kochsalzlösungen" in die Runde ! :D

Der Intel Pentium 2020M, 2,4GHz schafft hier unter Linux Mint 64Bit eine Workunit in "nur" 18 Minuten (Einstellung Full).

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal drei Fragen:

1. Wieso gibbet keinen 64Bit-Clienten (V7.4.4) für Windows; für Linux wird sowohl x86 & x64 angeboten.

2. Welche Bitbreite hat der GPU-Client 6.41 UND ist dieser für GPUs besser ?

3. Hat jemand den aktuellen 7.4.4 Clienten schon einmal unter Windows 10 getestet ?

:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal drei Fragen:

1. Wieso gibbet keinen 64Bit-Clienten (V7.4.4) für Windows; für Linux wird sowohl x86 & x64 angeboten.
Weil es egal ist.!
2. Welche Bitbreite hat der GPU-Client 6.41 UND ist dieser für GPUs besser ?
V6.41 ist veraltet, es gibt glaube ich aber noch Cores die unterstützt werden.
3. Hat jemand den aktuellen 7.4.4 Clienten schon einmal unter Windows 10 getestet ?
JA. läuft.

:huh:
Direkt im Zitat geantwortet

Zurück