Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@LikZ

So wie es aussieht habe ich eine gute Karte erwischt, nix mit fiepen, absolut ruhig.:)

Ubuntu habe ich auf dem Laptop, das reicht auch schon.

Dann mal ein kleiner "Rundumschlag" meinerseits....

Guten Morgen zusammen. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Der NaCl-Client hängt sich jetzt schon den 3. Tag hintereinander beim downloaden der WU bei 0,0% auf, und zwar bei bei PC UND Laptop. Wenn ich die Seiten aktualisiere, holt er sich die WU und bleibt beim nächsten Download hängen.

Kann das am Passkey liegen? Muss ich den Selben bei Beiden nutzen? Wenn ich beim PC den Passkey raus nehm, funktionieren beide wieder. Das lässt den Schluss zu, dass ich für beide einen seperaten Key brauch oder?

Auch bei mir "dummt" NaCl rum - selbes "Auftreten"
Passkey brauchst du für NaCl gar nicht

So wie es aussieht habe ich eine gute Karte erwischt, nix mit fiepen, absolut ruhig.:)

Da gibt es echt RIESEN-Unterschiede
Das variiert von ASUS STRIX (absolut keine Pfeife) bis ZOTAC / ZT-90101-10P (die ist stets gut aufgelegt und pfeift sich einen)
Auch in meinem Fuhrpark GIGABYTE GV-N970WF3OC-4GD (mehrheitlich ruhig) und GAINWARD Phantom (still)
Die beiden letztgenannten Modelle sind auch extrem übertaktungsfreundlich

Mit dem NaCl hab ich auch so meine Probleme, selbiges Verhalten wie oben schon genannt.
Und ich hab seit gestern früh nur noch 15er bekommen :( Würde es eigentlich reichen Linux über ne Live-DVD laufen zu lassen oder muss das zwingend auf dem System installiert sein? Hab mich damit noch nie so richtig beschäftigt.

Man sieht übrigens auch in der Team-Übersicht das es wohl einige Probleme mit dem NaCl gibt und viele 15er im Umlauf sind, so wenig wie gestern hatten wir schon sehr lange nicht mehr...

... der NaCl wie es scheint aktuell keine WUs mehr.

... Linux über ne Live-DVD laufen zu lassen würde mich auch interessieren! PUSH PUSH

man kann sich auch einfach einen Linux USB Stick erstellen, mit 4-8GB kommt man gut hin... (dann kann man Sachen nachinstallieren und so)

Bei einem Live-Linux wäre immer noch das Problem der fehlenden GPU-Treiber und des fehlenden Clienten - aber man kann ein System so einrichten, dass es z. B. Updates auf beschreibbare Medien auslagern kann (fragt mich aber bitte nicht, wie das geht :huh:).
Das erfordert meines Wissens nach ein bereits daruf vorbereitetes Live-Linux mit entsprechenden Filesystemen.

@Don Dogma

Mein Tipp:
1. Kontrolliere bitte mal Deinen PassKey - er sollte genau 32 Zeichen lang sein . Achte vor allem bei der Eingabe darauf, dass kein Leerzeichen vor dem PassKey ist (zählt bereits als 1 Zeichen!)
2. Starte einmal den Rechner neu - vielleicht ist sich die Software gegenseitig "in die Quere" gekommen.

... hmm. Ich spinne jetzt mal: Live-Linux mit Daemon-Tools per Image einbinden und die Updates auf ein kleines Ram-Drive - wäre das eine Option?

Entwerder das Linux-Live anpassen, oder eins nehmen, welches in eine RAM-Disk mit ausreichender Größe (!) startet. Bei letzter Variante müsste man jedoch (bei jedem Boot) Folgendes (manuell) organisieren:
- Boot ohne nvidia nouveau kernel
- stop Xorg (windows manager)
- Installation Nvidia Treiber
- Installation fahclient und fahcontrol
- start Xorg (windows manager)
Hört sich zwar einfach an, gibt's im Detail jedoch nicht als "Kochbuch" für jede beliebige Konfiguration.

... hmm. Ich spinne jetzt mal: Live-Linux mit Daemon-Tools per Image einbinden und die Updates auf ein kleines Ram-Drive - wäre das eine Option?

:lol:
du hast nicht verstanden was Linux ist....
ein Linux wird statt deinem Windows gestartet, ein Wechsel geht nur bei Neustart...

auf einem USB Stick kann man arbeiten wie auf einem normalen System daher könnte man da alle Treiber und so installieren...

:motz::wall: :heul: Same procedure as yesterday.

Unbenannt.JPG

... Jungs, das ist kein Geheimnis und das gebe ich offen zu: Ich habe keinen Plan von Linux! :)

Wer nimmt mich an die Hand? Ich bin weiblich, 20 Jahre alt, Single, sehe verdammt gut aus und bin Neuem gegenüber aufgeschlossen ;)

Spaß bei Seite: Wer kann helfen? Wir dürfen hier nicht so absacken, sondern müssen als Team reagieren!

Die Frage die ich in den Raum geworfen hatte war folgende: ist es möglich das falten über eine Linux-Live-DVD "laufen" zu lassen, oder muss Linux dafür fest auf einer Partition installiert sein?
Hintergrund ist der das ja momentan für Win + Maxwell fast nur noch Core_15 zu haben sind, dies bei Linux aber nicht der Fall sein soll. Daher die Idee das über eine Live-DVD zu versuchen, sofern das denn möglich ist.

Ich hoffe für den brookerist es in Ordnung wenn ich jetzt mal fix geantwortet habe ;)

Der wird dir dass schon nicht übel nehmen ;)

Man wird wohl zuerst ein System einrichten müssen und dass dann ein Image davon als bootbare DVD brennen (oder Stick) wie gut das von der Performance geht weiss ich nicht.
Wie das mit dem Image geht müsste ich auch zuerst ergoogeln. Oder es schaut noch einer vorbei der mehr Ahnug davon hat

... ich weiss nicht, was mich erwartet.

Hab gerade Mint 17.1 runtergezogen und bastel mir mit LiLiUSB Creator einen Linux USB Stick. Danach, keine Ahnung. Bin noch am reinlesen. Glaube aber NVidia Treiber installieren, da frag ich mich welcher für eine 970GTX zu empfehlen ist. Wie weiter, vermutlich den Client installieren. Und dann: vermutlich die GPU einbinden. Wie, keine Ahung und auch für den 3570 habe ich bisher noch keinen Plan.

... need help! :(

Zurück