Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Es gibt eine Frage auf meiner Homepage:
Hallo,

es gibt Folding @ Home ja inzwischen auch für Android. Allerdings habe ich dort noch keine Möglichkeit gefunden, die geleistete Arbeit einem Team zuordnen zu lassen, oder habe ich ewas übersehen?

Greetingz
TXP

Kann ich nichts dazu sagen, vielleicht hat das ja schon einer von euch probiert :)

Naja, eine Dual-gpu bringt dir nur relative wenige PPD im Vergleich zu einer neueren Generation und Singel GPU. Hatte mal eine gtx690, hatte bei benchs super Leistung aber beim falten brachte sie keine guten Ergebnisse, da jede GPU einzeln rechnete und nicht gemeinsam.....:daumen2:

Mein Heartbeat, des faltens :)

attachment.php

Guten morgen TEAM !

Anhänge

• Heartbeat.jpg
    Heartbeat.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 109
Auch ich möchte mich nun nach geraumer Zeit wieder mal zu Wort melden :)
Wenn alles klappt kann ich ab dem 19.2. wieder voll einsteigen mit dem falten, denn eine neue Wohnung ist gefunden, der Schlüssel wird (hoffentlich) am Montag übergeben und auch der Auftrag für den DSL-Umzug an die neue Wohnung ist gegeben. Hoffe das ich nächste Woche alles über die Bühne bekomme soweit.

Leider kann ich bis dahin aber nur sporadisch die ein oder andere NaCl falten lassen, die großen "Dinger" kommen erst wieder nach unserer tollen Aktion :(

@Sebi: Bumblebee ist bereits dran.

Ich hatte damals mit meiner 7970 mit folgendem Treiber die besten Ergebnisse: Catalyst 14.301.1006-141009a-176674E - OpenGl 6.14.10.13085.
Getestet wurde mit LUXMARK.

Es gibt eine Frage auf meiner Homepage:
"Hallo,
es gibt Folding @ Home ja inzwischen auch für Android. Allerdings habe ich dort noch keine Möglichkeit gefunden, die geleistete Arbeit einem Team zuordnen zu lassen, oder habe ich ewas übersehen?
Greetingz TXP"
Kann ich nichts dazu sagen, vielleicht hat das ja schon einer von euch probiert :)
Screenshot_2015-01-31-12-59-02.png Screenshot_2015-01-31-12-53-42.png
Das sind momentan alle Einstellungen, die die Folding-App bietet:
- Starzeit, wann die App anfangen darf zu falten. Hier wird ein festes Zeitfenster vergeben, und zwar 6 Stunden. Setzt man die Starzeit auf 0:00 Uhr, wird die Endzeit automatisch auf 6:00 Uhr gesetzt. Dieses Zeitfenster lässt sich noch nicht verändern.
- Eine Benachrichtigung anzeigen, was in dieser Zeit geleistet wurde
- Ob die App WLAN eigenmächtig zur Startzeit aktivieren darf
- Ob Folding@home überhaupt aktiviert werden soll

Folgende Einstellungen sind nicht vorhanden:
- Dynamische Einstellung der Endzeit
- Accountname eintragen
- Team eintragen
- Passkey eintragen
- Voraussetzungen ändern (1. Am Ladegerät angeschlossen, 2. 100% aufgeladener Akku, 3. WiFi Verbindung eingerichtet, 4. Innerhalb des Zeitfensters)

Hier würde ich aber anmerken, dass die Voraussetzungen 'am Ladegerät angeschlossen', und 'erst bei 100% Akkuladestand loslegen', gar nicht so verkehrt sind.
In der Nachbar-App BOINC hat sich das Smartphone sehr stark erhitzt (CPU 99°C, Akku 61°C, gemessen an einem Samsung Galaxy S2. Ohne Laden blieben die Werte bei CPU 61°C, Akku 50°C), wenn es den Akku geladen, und gleichzeitig Projekte berechnet hat (Egal ob mit 1, 2, 3, oder 4, Kerne).
Hier sollte man drauf achten, den Stromfluss nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Lieber erst den Akku vollladen lassen, und dann den Startschuss geben lassen. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung mit dem Samsung Galaxy S2 sowie dem Sony Z1 compact.

Zuletzt bearbeitet:
FAH Client für HD 7850: welche TPF kann man ungefähr erreichen? Habt Ihr da Werte oder eine gibt es eine Übersicht im Netz?

FAH Client für HD 7850: welche TPF kann man ungefähr erreichen? Habt Ihr da Werte oder eine gibt es eine Übersicht im Netz?
Die TPF (Zeit pro Berechnung eines %) hängt ja vom Projekt ab. Die 13000er brauchen ja beispielsweise deutlich länger als die 9201er.

Hier eine PPD-Übersicht, wo auch die HD 7850 dabei ist : https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AmQ6YZGMTUpFdHhxNkptVncyR2k4dVV6WDBmQXRJYVE&output=html
Um die 40.000 wären es wahrscheinlich, allerdings bei einem Verbrauch von schätzungsweise nur 50W.

Ansonsten: probier's aus und trag es in der foldingstats-Seite ein :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
... ok. ca. 40.000 PPDs pro Tag. Hast Du ne Idee. Habe hier jemanden der ne TPF von 2,5h hat. Waran kann das liegen? die CPU ist eine 1230V3.

Zurück