Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

15000-18000 PPD aktuell, wird aber noch mehr denke ich, weil ich gerade am Timingstuning bin.

Alles unter 35 Watt Verbrauch :)

Ich bin Schüler und mir würde es schwer fallen so viel Geld auszugeben :heul: .

Ich glaube, dass da für mich eine günstige APU oder etwas in der Richtung besser für mich wäre.

Was gibt es denn in dem Bereich zu empfehlen?

AMD APU auf Basis von FM1 ist auch ok.

Melde dich mal bei S754 der hat vor kurzem ein FM1 gebaut.

Kannst gern zu mir ins TS, da kannst mit ihm sprechen wenn du magst, einfach ihn anhauen und reinkommen :)

@8ios... ansonsten wenn später mal etwas mehr Geld da ist, kannst du dir ja sowas basteln wie ich gerade in der Mache habe.... als Grundlage ne Onboard CPU Lösung mit J1900 Celeron und drauf ne GTX 9xx ... macht am Ende im laufen ca 130--150 Watt Gesamtverbrauch bei 200-300k PPD.... effektiv also 1€ bis 1,50 € pro Tag :)

Langsam glaub ich das es sie bei Standfort nicht so mit der Projektepflege der neuen Projekte haben > HFM kennt immer noch nicht die neuen 18er und dabei falte ich zu 95% nur diese :ugly:

Prinzipiell reicht jeder Prozessor, der einen PCIe-Slot "treiben" kann.

Dennoch macht sich - gerade bei Core17/Core18-GPU-WU´s - auch eine schnellere CPU bemerkbar.
Das liegt daran, dass die CPU:
- das Initialisieren der WU - eine Art "Datenvorbereitung" zum Falten durch die GPU und
- die Verifizierung der berechneten Daten
übernimmt und währenddessen die GPU wartet.
Je kürzer diese Pause bzw je schneller die CPU ist, desto höher sind die daraus resultierenden PPD.

wenn man auf mehreren Rechner faltet brauch es da noch eine Einstellung im Client, ich mein da war früher mal was...

oder macht der v7 das alles alleine?

Hi DOcean !

Wenn du möchtest, stelle ich dir den Falt Client auf deinen ganzen PC´s, auf den du faltest richtig ein :)
Kannst dich gerne bei mir in meinem "Hilfetelefon via Teamspeak" (Sigantur Link) melden.

Gruß

danke für das Angebot, aber ich hab damals(tm) die alten Clients ohne Probleme unter Linux eingerichtet bekommen und meine mich da an eine Maschinen ID erinnern zu können, aber ob die immer noch nötig ist...

und sonst gibts halt den NaCl und gut ist :D

Die Maschinen ID wie beim SMP2 Client gibt es beim V7 nicht mehr

Ps.:

Denkt nicht immer so kompliziert.
F@h ist wirklich einfach .
geht auf die Stanford Pag und ladet euch für euer BS den Client V7 herunter der euch schon richtig angezeigt wird .
Installieren.
und gut.
alle anderen Option kann mann sich im nachhinein anlesen und ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
@LikZ
lässt du die cpu auch arbeiten oder läuft bei dir nur die GTX 9x0 ?

würde auch dieser 2 Kernige Celeron reichen? https://www.alternate.de/ASRock/D18...0-Mainboard/html/product/1137548?tk=7&lk=8501

es läuft nur die GTX ;) der Celeron würde auch reichen aber du bekommst für fast den gleichen Preis auch den hier:

https://www.alternate.de/ASRock/Q19...0-Mainboard/html/product/1137549?tk=7&lk=8501

die reichen alle locker um die Vorberechnungen für die Graka zu machen... da merkst du afaik keinen Unterschied in den PPD ;)

Zurück