Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@KaterTom: was meinst Du genau?

@LiKz und 8iosmod: naja, das Asrock + ne preiswerte 960GTX und ein gut belüftetes Gehäuse mit kleinem Netzteil - ein kleiner Folding-Star is born :o))
 
Zuletzt bearbeitet:
es läuft nur die GTX ;) der Celeron würde auch reichen aber du bekommst für fast den gleichen Preis auch den hier:

https://www.alternate.de/ASRock/Q19...0-Mainboard/html/product/1137549?tk=7&lk=8501

die reichen alle locker um die Vorberechnungen für die Graka zu machen... da merkst du afaik keinen Unterschied in den PPD ;)

@KaterTom: was meinst Du genau?

@LiKz und 8iosmod: naja, das Asrock + ne preiswerte 960GTX und ein gut belüftetes Gehäuse mit kleinem Netzteil - ein kleiner Folding-Star is born :o))

Der J1900 bietet aber nur PCIE 2.0@x1. Kann mir kaum vorstellen, dass das reicht für eine gute Mittelklassekarte.
Für 75€ würde man ein AM1-Board und einen Athlon 5350 kriegen, der in Sachen Rechenleistung mit dem J1900 etwa gleichauf ist, dafür aber PCIE 1.0@x4 bereitstellen kann (ist zumindest doppelt so schnell wie 2.0@x1).
Für etwas über 50€ bekommt man übrigens ein AM1-Board und einen Sempron 2650, der auch ausreichen sollte, wenn mit der CPU nicht auch gefaltet werden sollte. Ebenfalls mit 1.0@x4 (unglaublich, dass es solche Anbindungen heutzutage noch gibt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein j2900 kann 4 Lanes bereitstellen. Wobei auf meinen Asrock Q2900M die Karte nur mit x1 läuft und trotzdem gute PPD erzielt. Ist eine R270x verbaut
 
@KaterTom: was meinst Du genau?

@LiKz und 8iosmod: naja, das Asrock + ne preiswerte 960GTX und ein gut belüftetes Gehäuse mit kleinem Netzteil - ein kleiner Folding-Star is born :o))

Die GTX 960 wird sicher nicht Preiswert !
Wenn sie die GTX 760 beerbt, die ein verdammt schlechtes P/L hat, würde ich niemals zu einer 960 raten.
Für einen hunni mehr bekommt man schon mit der 970 fast die doppelte Leistung.
 
Der J1900 bietet aber nur PCIE 2.0@x1. Kann mir kaum vorstellen, dass das reicht für eine gute Mittelklassekarte.
Für 75€ würde man ein AM1-Board und einen Athlon 5350 kriegen, der in Sachen Rechenleistung mit dem J1900 etwa gleichauf ist, dafür aber PCIE 1.0@x4 bereitstellen kann (ist zumindest doppelt so schnell wie 2.0@x1).
Für etwas über 50€ bekommt man übrigens ein AM1-Board und einen Sempron 2650, der auch ausreichen sollte, wenn mit der CPU nicht auch gefaltet werden sollte. Ebenfalls mit 1.0@x4 (unglaublich, dass es solche Anbindungen heutzutage noch gibt...)

ist aber kein Flaschenhals für Falten... das soll ja kein Gaming Rechner sein. ;) Zumal du nur 10 Watt Verbrauch hast.

€ hast ja keine Texturen oder ähnliches.... solange alles im GPU Mem liegt während der Berechnung limitiert der Flaschenhals da nicht.

Die GTX 960 wird sicher nicht Preiswert !
Wenn sie die GTX 760 beerbt, die ein verdammt schlechtes P/L hat, würde ich niemals zu einer 960 raten.
Für einen hunni mehr bekommt man schon mit der 970 fast die doppelte Leistung.

steht aber wohl angeblich in der Precision der 970er gar nicht so weit nach. entscheidend wird nur der PPD Output sein. Verbrauchstechnisch ist das Ding ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte mich auch erstaund das die Anbiendung wohl nicht so ein grosse Rolle spielt. Ich könnte sie mal testweise in einen anderen Rechner setzten mit "normalem" Board und schauen obs einen unterschied macht. Obwohl da die Cpuleistung umd ein vielfaches höher ist
 
mach mal zum Spaß... CPU einfach pausieren.. die Zuarbeit für die Graka sollten beide gleich schnell packen. ;)
 
Fuuu ! Hatte noch eben eine 17er WU bei 99,99% dann ist sie auf 91,48% zurück gesprungen.
Jetzt werden mir 7h 24min abgezeigt ! WTF ! :(

Warum passiert das ?
Wie kann ich das ändern verbessern ?
Das genau sowas nicht nochmal passiert ?
 
Fuuu ! Hatte noch eben eine 17er WU bei 99,99% dann ist sie auf 91,48% zurück gesprungen.
Jetzt werden mir 7h 24min abgezeigt ! WTF ! :(

Warum passiert das ?
Wie kann ich das ändern verbessern ?
Das genau sowas nicht nochmal passiert ?

Zu viel Takt oder zu wenig Spannung schätze ich :ugly: hatte ich gestern auch :(, deswegen erst jetz den neuen Milestone :P
 
Schlechte Nachrichten...
Aufgrund plötzlich eingetretener Veränderungen im privaten Bereich (Trennung) und den damit verbundenen Konsequenzen (Auszug und kein richtiger Zugang zum Internet) muss ich das falten auf unbestimmte zeit einstellen :( evtl kann ich maximal ein paar NaCl-WUs über den Laptop laufen lassen....
 
Zurück