Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Meine GTX 680, die jetzt seit ein paar Tagen mitfaltet, läuft auf +70MHZ OC absolut stabil bei Standart-Vcore. Mit Boost kommt die dann auf 1150MHZ beim falten. Kommen 95K PPD raus. Bin sehr zufrieden.:daumen:
 
Bin zurück aus dem Urlaub. :)

Leider musste ich gerade ein Malheur feststellen > Mein Faltserver hat die ganzen 7 Tage die ich weg war nur rumlided :heul: und schuld daran bin ich selber! :wall: :wall: :wall:
Letzten Montag kurz vor dem Abreisen hatte ich es seit langem mal wieder geschafft das die Sicherung rausgeflogen ist (Schalter an Fussleiste mit Schuhen ausgeschalten :slap: und dabei nicht richtig gedrückt) > den Server hatte ich noch neugestartet, aber ans Modem hatte ich nicht mehr gedacht. :klatsch:

Mach jetzt noch kurz das Linux-Update auf die neue Version und dann faltet der Server wieder. :-_-:
 
habt ihr eure stats eig als bild eingefügt, sodass man selbst es aktualisieren muss oder habt ihr ne möglichkeit bilderlinks in die signatur einzufügen?

meine stats sind z.B. von vor 2 tagen und nicht mehr aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig dass cpufalten besser skaliert mir mehrern Kernen als mit hohem Takt und weniger Kernen?
Andere frage welches ist der beste Treiber für Amd karten zum falten?
 
Sehe ich das richtig dass cpufalten besser skaliert mir mehrern Kernen als mit hohem Takt und weniger Kernen?
Andere frage welches ist der beste Treiber für Amd karten zum falten?
Wenn der Taktunterschied nicht zu groß ist, sind mehr Kerne besser.
Es gibt dazu ein gutes Beispiel im Serverwahn:
Auf der 1. Seite hast du eine Auflistung der BigWU-Server:
Bumblebee's SR2 hatte die P8101 innerhalb der Deadline geschafft, mein damaliger Dell Server nicht obwohl dieser 4 echte Kerne mehr hatte und nur ~130MHz weniger Takt.
Folglich skaliert SMP besser mit mehr Takt > ob bei aktuellen Projekten anders aussieht weiss ich nicht.

Was AMD-Karten anbelangt können andere hier dir besser Auskunft geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War 5 Tage in Südtirol im Urlaub, mein 2687W lief einwandfrei durch....konnte ihn mittels HFM übers Internet gut überwachen:daumen: Meine anderen Server schmeisse ich auch wieder an......:daumen:
 
War 5 Tage in Südtirol im Urlaub, mein 2687W lief einwandfrei durch....konnte ihn mittels HFM übers Internet gut überwachen:daumen: Meine anderen Server schmeisse ich auch wieder an......:daumen:

Servus aus Österreich! Ich bin noch im Urlaub und habe meinem PC mal eine Pause gegönnt. Aber nächste Woche wird wieder angeschmissen.

Habe auch mein F@H-Shirt angezogen um etwas Werbung fürs Falten zu machen. Aber ich glaube die Schafe, dich ich getroffen habe, haben sich nicht so wirklich dafür interessiert. :schief:

Wer errät denn, wo ich heute gewesen bin?
Berge.jpg
 
Da brauchen wir schon mehr Infos. Welches Bier ist heimisch?
Bier... die Starkenberger Brauerei ist nicht so weit entfernt. :bier: Ich geb noch n Tipp: Man muss ziemlich weit das Ötztal hochfahren, aber die Timmelsjochstraße links liegen lassen. Noch n Tipp: Obergurgl und dann den Berg hoch. Oben gibt es eine Alm (auf 2670 m) von dort hat man einen tollen Rundblick auf 21 Dreitausender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal eine Frage. Weiss jemand ob das Cpufalten unter Linux mehr Punkte bringt? Der Gedanke kam mir da Linux ja weniger Ressoursen braucht als Windows
Oder wie habt ihr eure Falt-OS auf minimalistik getrimmt?
 
Hätte da mal eine Frage. Weiss jemand ob das Cpufalten unter Linux mehr Punkte bringt? Der Gedanke kam mir da Linux ja weniger Ressoursen braucht als Windows
Oder wie habt ihr eure Falt-OS auf minimalistik getrimmt?
Früher brachte das Falten unter Linux ~10% mehr Punkte.
Wie es heutzutage genau aussieht weiss ich nicht, da ich mit meinen Systemen immer nur unter einem OS falte und kein Gegenvergleich gemacht habe.
 
Früher brachte das Falten unter Linux ~10% mehr Punkte.
Wie es heutzutage genau aussieht weiss ich nicht, da ich mit meinen Systemen immer nur unter einem OS falte und kein Gegenvergleich gemacht habe.
Ja, bei BIGs waren es etwa 10% mehr PPD. Aber da es BIGs unter Windows nicht mehr gibt, gibt es auch keinen Vergleich mehr..... Aber bei SMPs merkt man den Unterschied kaum.....
 
Gibt's beim V7-Client unter Windows eine Kommandozeilenoption, die bewirkt, dass nur eine WU heruntergeladen und berechnet wird und nach Fertigstellung keine neue WU heruntergeladen wird? Ich hatte was von "oneunit" gelesen, aber das war ja offenbar nur für ältere Versionen des Clients :huh:
 
Gibt's beim V7-Client unter Windows eine Kommandozeilenoption, die bewirkt, dass nur eine WU heruntergeladen und berechnet wird und nach Fertigstellung keine neue WU heruntergeladen wird? Ich hatte was von "oneunit" gelesen, aber das war ja offenbar nur für ältere Versionen des Clients :huh:
Ich kenne unter Windows und V7 nur den Finish-Button.....:daumen:
 
Zurück