Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Klingt IMO nach defektem vram. Vermutlich fällts beim folden nicht auf, da nur ein sehe kleiner teil belegt wird. :/

mh in dem fall denke ich nicht, dass es der VRAM war. Bei meiner letzten defekten (notebook-) Grafikkarte war es der VRAM und da waren die Fehler anders. Da waren es fläschenmäßig konstante Grafikfehler, net son wildes geflacker... Bestenfalls war es nur ein Treiber Problem, will es aber ehrlich gesagt nicht noch mal testen. Ist ja nur so, die 7870 könnte ich gerade noch so verschmerzen, wenn die defekt ist, aber bei meiner R9 280x wäre das was anderes. Die war aber auch geringfügig teurer.

Nachvollziehbar. Bei meiner 1950 war damals beides vertreten. Vermutlich, weil die Daten für die Dreiecken durcheinander waren und die Texturen quer durchs Bild gesprungen sind. Zumindest waren die texturen auch durch die Bank an falschen Positionen usw.

Hab ich gemacht, glaub mir. :ugly: war am anfang nur selten und wurde ueber ein jahr immer schlimmer. Am ende war halt dieses geflacker, weil die ganze zeit viel zu große dreiecke durch den bildschirm geflitzt sind. Und texturen von gesichtern am boden und so gruselige sachen. Mein freund meinte, als er die karte mal ausgeliehen hatte, das immbios lauter falsche symbole waren.

Naja sie war lange zeit recht ordentlich uebertaktet, und auch gebraucht gekauft. Das Geld war sie wert :schief:

Wildes Geflacker ?? Schau mal spasseshalber nach ob alle Kabel / Stecker noch richtig dran und i.O. sind ... :ugly: ...

.. vor dem neustart lockern sie sich und danach sind sie wieder fest oder wie?

Nur für dich hab ich mal paar Screen Shots gemacht (auf denen das bei weitem net so toll rüber kommt, wie in echt. Dazu fehlt einfach das Diskoflackern). Immerhin es ist simpel reproduzierbar und sogar bei dem "Herunterfahren" Bildschirm ist es deutlich sichtbar.

1.jpg 2.jpg 3.jpg

das schaut ja fast aus, wie nen Bildschirm test screen... :D obwohl wenn man merkwürdige falsche Farben auf dem Bildschirm hat, deutet das immer auf defekten GPU Ram hin. Gerade wenn die Bildfehler resistent sind.

So sah meine defekte Notebook Grafikkarte aus (da war es wohl wirklich der Speicher der Graka)
IMG_20130715_202437.jpg IMG_20130715_202529.jpg IMG_20130715_202631.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kabelbruch im Kabel ? :what: Gabs da auch nich mal die Sache das man die in´ Backofen schmeißen und kurz warm machen sollte ?? Sozusagen wieder def. Lötstellen und/oder Leiterbahnen (?) zusammen "backen" konnte ? :ugly: Gibt ja ja auch Defekte die beim Warmwerden entweder auftreten oder weg gehen ... :huh: ...

ehm ich wüsste nicht, was backen bei nem Kabel bringen sollte (mal davon abgesehen, dass zumindest bei mir das Kabel sicher nicht dran schuld ist) Backen bringt nur was bei kalten Lötstellen (zb. auf Grafikkarten). Es sei denn am Stecker ist was gelötet. Um Kupfer Leitungen wieder zu verbinden, bräuchtest du Temperaturen, bei denen wohl die isolierung drum herum eher die Beine hochzieht :D.

BTW: meine neue CPU (Xeon X5650) schafft bei 4 Ghz durchaus 48t PPD mit dem NaCL. Die Dinger gibts inzwischen übrigens für nen Appel und ein Ei :D

mh hatte schon mal jemand das Problem, dass eine Karte ohne angeschlossenem Monitor den Faltdienst verweigert? Konnte das wiederholt bei meiner 7870 beobachten. So lange ich mit der kein Bild ausgebe, verweigert die mir nach nem Neustart den Faltdienst und fängt einfach net an zu falten. Ist fast wie als wäre sie so lange deaktiviert. Denn sobald ich den Desktop entsprechend erweitere und somit ihr ein Monitor zuweise fängt sie mit dem falten sofort an.

Ich weiss, dass es das Problem ganz zu Beginn von fah gab. Da haben sich die Leute dann dummy-vga stecker gelötet, um der GPU einen monitor vorzugaukeln.

Ja, so etwas ähnliches habe ich auch erlebt.
Da es mit Core17 nicht mehr möglich ist zu falten und gleichzeitig zu spielen, habe ich meine gute alte 5770 wieder ins System gesteckt und damit die Monitore versorgt.
Bei mir war es dann so, dass die Karte zwar anfing zu falten, aber nicht aus dem 2D Modus aufwachte.
Ich habe das Problem umgangen indem ich einen Monitor an die Karte gesteckt habe.

Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem:
Der Catalyst-Treiber stürzte bei der installation ab wenn sich zwei Karten im Gehäuse befinden.
Mit einer Karte (und die zweite danach dazudrücken) ging es dann.

Ich habe mich schon gefragt, ob es daran liegt, dass die eine eine HD5000 und die andere eine HD7000 mit CGN-Architektur ist.
Welche Karte hast du noch drin?

ne R9 280x und die 7870. Ist also die gleiche Architektur. Hatte bei der Treiberinstallation sonst auch keine Probleme. Und nen Monitor hängt ja immer dran, nur hab ich normalweise die Bildausgabe der zweiten Karte deaktiviert (hängen beide am gleichen Monitor dran und wenn ich den Desktop erweitere, kommt es immer mal wieder vor, dass fenster auf dem falschen aufgehen und ich am Monitor umschalten muss)

Zurück