Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Danke für eure Hilfe, ja hab den Fehler gefunden. Lag an Kaspersky. In den Logs stand nichts, dass er was geblockt hätte, hab es aber trotzdem ausgeschaltet, dann hat er das Plugin erfolgreich geladen. Danach konnte ich den Virenscanner wieder starten. Wäre echt nett, wenn wenigstens eine Meldung gekommen wäre, dass Kaspersky etwas blockiert hat... :ugly:

Danke für die Info.
Ich benutze denselben Virenscanner, aber - soweit ich mich ensinnen kann - wurde ich bei der ersten "Inbetriebnahme" des NaCL zur "Freigabe" gefragt . . . :hmm: :ka:

ich benutze auch Kaspersky und ich wurde nie gefragt, hat aber auch immer funktioniert:daumen:

- weil die IP-Adressen duch die Nutzung des FAHClienten bereits freigegeben waren . . . :nicken:

Zur Info für Alle:

In den nächsten 1-2 Tagen "erblicken" neue GPU-WU´s das "Licht der Faltgemeinde" :D ;) (client-type=advanced).

Bleiben die beta-getesteten Vorgaben für Basispunkte bzw. der "Gültigkeitszeiträume" erhalten (wofür derzeit Alles spricht), erwarten Euch folgende WU´s:
Als Anhalt (eigene Daten):

- WU 10466 - "kleinste" WU mit relativ kurzer Berechnungszeit (29507 Atome).
GTX 670 mit Hersteller-OC unter Ubuntu 13.04, FW 313.xx (Boost ~1180MHz): Avg. Time / Frame : 00:04:48 - 86.401,7 PPD
HD 7870@1200MHz, Win7 64 Bit, Cat 14,1 Beta: Avg. Time / Frame : 00:04:37 - 91.431,0 PPD
R9 290X@1031MHz, Win7 64 Bit, Cat 14,4 WHQL: Avg. Time / Frame : 00:02:33 - 223.138,4 PPD

- WU 10467 bzw. 10468 - WU´s mit mittlerer Berechnungszeit (55679 bzw. 56373 Atome).
GTX 670: Avg. Time / Frame : 00:08:44 - 91.347,3 PPD bzw. Avg. Time / Frame : 00:08:47 - 92.099,1 PPD
HD 7870: nicht ermittelt bzw. Avg. Time / Frame : 00:08:17 - 100.227,6 PPD
R9 290X: Avg. Time / Frame : 00:04:29 - 248.350,1 PPD bzw. Avg. Time / Frame : 00:04:32 - 248.381,0 PPD

- WU 10469 - "größte" WU mit längster Berechnungszeit (64615 Atome).
GTX 670 nicht ermittelt.
HD 7870: Avg. Time / Frame : 00:09:40 - 97.686,6 PPD
R9 290X: Avg. Time / Frame : 00:05:11 - 249.475,2 PPD

Die vollständige Übersicht der Ergebnisse befindet sich hier. (Zum Lesen dieses Threads muß man angemeldet sein).

Edit:
Diese WU´s sind nun "unmutiert" in "freier Wildbahn" zum Abschuß :devil: - äääh Falten freigegeben :D

Zuletzt bearbeitet:
mal ne doofe frage, will doch mal mit meinem Falt-PC zocken (vor allem, nach dem ich ne kurze Minute drüber nachgedacht hab, was das Teil mich eig gekostet hat :ugly:). Allerdings will ich dafür die sekündere Grafikkarte verwenden. Geht das überhaupt? Ich mein nen Monitor hängt dran. Frage ist, wie ich das auswählen kann und ob ich das überhaupt kann.

Steck den Monitor auf deine Spiele-GPU an, der Falt-GPU ist das wurst.
Beim Client machst du dann halt nur einen Falt-Slot für die eine GPU.

es ist an beiden einer dran bzw. es ist an beiden der gleiche Monitor dran. Muss ich die faltkarte also extra abziehen?

Nein musst du nicht.
Nutzt du einen erweiterten Desktop oder wofür zwei Bildschirme?
Willst du auf beiden Monitoren Spielen?

nope, wie gesagt, hängen beide am gleichen Monitor (eine per DVI eine per HDMI). Ich mache das deswegen, damit ich von beiden Karten die Taktrate problemlos verändern und auslesen kann. Wenn an einer nix hängt, dann spinnen zb. gpu-z und der AMD Treiber in der hinsicht rum und können von der Karte fast nix mehr richtig auslesen.

edit: zocken hat problemlos funktioniert, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Rechner oder den client neu gestartet für die neuen WU, oder bekommt man die irgendwann automatisch (mit advanced)?

Man(n) sollte die neuen GP-WU´s automatisch bekommen, allerdings hängt die "Vergabe" auch von der am Work-Server eingestellten Priorität (der Dringlichkeit dieses Projekts) ab.
Je niedriger die eingestellt ist, desto seltener werden diese WU´s vergeben.

BTW:
Als diese WU´s zum Beta-Testen ausgeschrieben wurden, war deren Priorität so niedrig, dass erst anderthalb Tage später die erste WU einen Beta-Tester "erreichte" - nach mehreren Meldungen über die vermutlich viel zu niedrige Priorität am Work-Server. :nicken:

Eine "Kuriosität" am Rande: :stupid:
Ich erhielt während der Beta-Phase dieser GPU-WU´s auch für die CPU einige Beta-WU´s (WU 6343), deren Startdatum bereits im März vergangenen Jahren (2013) war.
Das Problem dieser WU: sie wiesen eine negative Skalierung auf, sobald man - bei einigen - nicht allen Systemen, HT für die CPU benutzte. :hmm:
Die "Diskussion" im Thread lief eine kurze Zeit, dann wurde es ziemlich still und es gab nur noch sporadisch mal einen Eintrag dazu - der Letzte im Oktober 2013.
Nachdem der Beta-Status aber noch vorhanden war und ich mehr als 10 Stück kurz hintereinander erhielt, erstellte ich einen weiteren Eintrag dazu - auch mit der Frage, ob diese WU vergessen worden sei bzw. ob es noch jemanden bei PG gäbe, der sich dafür verantwortlich fühle. . . . :wayne:

Die Überraschung war groß, als mir bestätigt wurde, es handle sich tatsächlich um ein "vergessenes" Projekt. :lol:
Aufgrund meines Eintrages sei man wieder daran erinnert worden und würde das Projekt schließen, da es neuere und besser skalierende Projekte gäbe, an denen "gearbeitet" würde . . . :schief: :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche bitte Euren Rat:
Meine neue GTX 780 TI OC von Asus faltet einwandfrei und stabil seit fast 2 Tagen. Auch Futuremark kann ich problemlos laufen lassen. Spiele wie Grid, Portal und Portal 2 laufen auch einwandfrei.
Bei Futuremark und beim Falten wird sie max. 82 Grad heiß.

Jetzt kommt mein Problem: Sobald ich den neuen 3Dmark oder Unigine Heaven laufen lasse, dauert es nciht lange, dann kommt ein scharzer Bildschirm und ab und zu drehen die Lüfter von der Grafikkarte voll auf. Aber meistens kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Muss dann den PC reseten....
Also die Temperatur kanns fast nicht sein....
........
Habe jetzt mal den Adapter von der Beilage der Grafikkarte verwendet, der führt 2x6Pin auf 1x8Pin zusammen. Und 1x6Pin+2Pin habe ich belassen. Also wird die Karte jetzt mit 3xPCI-Kabel 12V gespeißt. Bei Unigine Heaven läuft die Karte jetzt einwandfrei mit DirectX 11 durch:daumen:. Unigine Heaven+DirectX 9 stürtzt immer noch ab, aber das hat glaube ich andere Gründe.....:daumen2:
Ich schicke jetzt die Karte doch zurück. Auch ältere 3Dmark-Versionen stürzen ab. Und immer bei einer hohen Auflösung. Also wenn viel Speicher verwendet wird. Vielleicht Speicher defekt oder so.....am Netzteil kanns nicht liegen, das hat genug Reserven und hat schon einige Karten erfolgreich versorgt(z.B.GTX 690).
Folding@home läuft zwar fehlerfrei, aber da wird auch relativ wenig Speicher verwendet.
Mir würde es zwar reichen, wenn folden funtioniert, aber für knappe 600 Euro möchte ich eine Karte haben ohne Fehler.
Und verkaufen kann ich sie sonst irgendwann auch schlechter...:schief:
Habe mir jetzt eine von Gigabyte bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00GZ1HPOM/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1#productDetails
Die ist um knappe 20 Euro billiger....:D

Kann gut möglich sein, dass derzeit wieder WU´s fehlen.
Im Forum gab es darüber schon einen Bericht wegen nicht faltendem NaCl. . .

@Abductee

Das wird wohl schwerlich möglich sein, da es darüber keine (greifbaren) Daten gibt.
Außerdem - jede WU bringt 125 Punkte - und es gibt keinen QRB mehr. Es hilft also nur, die Anzahl der WU´s zu zählen . . . :P ;)

noch immer nix :( aber es hat eh schon wieder 29°C in der Wohnung :ugly:
Bei den Temperaturen drehen die Lüfter ganz schön auf :D

BTW ich habe gerade meine erste neue WU 10467 :D Sind bei mir etwa 125K PPD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke jetzt die Karte doch zurück. Auch ältere 3Dmark-Versionen stürzen ab. Und immer bei einer hohen Auflösung. Also wenn viel Speicher verwendet wird. Vielleicht Speicher defekt oder so.....am Netzteil kanns nicht liegen, das hat genug Reserven und hat schon einige Karten erfolgreich versorgt(z.B.GTX 690).
Folding@home läuft zwar fehlerfrei, aber da wird auch relativ wenig Speicher verwendet.
Mir würde es zwar reichen, wenn folden funtioniert, aber für knappe 600 Euro möchte ich eine Karte haben ohne Fehler.
Und verkaufen kann ich sie sonst irgendwann auch schlechter...:schief:
Habe mir jetzt eine von Gigabyte bestellt: Gigabyte GTX780 TI NVIDIA Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die ist um knappe 20 Euro billiger....:D
Habe heute die neue GTX 780 TI OC eingebaut...und sie läuft ohne Fehler! Da wo die andere immer abgestürzt ist, läuft sie einwandfrei.:D
Und sie ist noch etwas schneller als die andere, da sie etwas höher getaktet ist. Bei momentaner Zimmertemperatur von 28 Grad kommt sie mit Furmark nach 15min. auf stolze 90 Grad. Sind momentan aber auch Extrembedingungen. Bei UngineHeaven bleibt sie bei 83 Grad. bei Vollauslastung. Des passt. Beim Falten wird sie sich auch auf sowas einpendeln....:daumen:

Falten: Ich habe Probleme mit Core17-WUs, zuerst faltet die Karte, nach ca. 20sek. bricht die Leistung ein und zackelt nur so komisch rum.
Core15-WU falten ganz normal.

Das ganze schaut so aus:

18:36:07:WU00:FS01:0x17:Completed 0 out of 2500000 steps (0%)
18:36:07:WU00:FS01:0x17:Temperature control disabled. Requirements: single Nvidia GPU, tmax must be < 110 and twait >= 900
18:39:30:WU00:FS01:0x17:ERROR:exception: The periodic box size has decreased to less than twice the nonbonded cutoff.
18:39:30:WU00:FS01:0x17:Saving result file logfile_01.txt
18:39:30:WU00:FS01:0x17:Saving result file log.txt
18:39:30:WU00:FS01:0x17:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
18:39:30:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
18:39:30:WU00:FS01:Sending unit results: id:00 state:SEND error:FAULTY project:9102 run:46 clone:28 gen:21 core:0x17 unit:0x000000180a3b1e81537c1dfcb5df3344
18:39:30:WU00:FS01:Uploading 2.44KiB to 171.64.65.93

Zuletzt bearbeitet:
Zurück