Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Vielleicht kannst du dich über SSH auf den Server verbinden? Damit könntest du zumindest schonmal über die Konsole die CPU-Last prüfen. Und Logs ansehen geht ja auch.
Zufällig ausgewählten gemappten Port im Router umlenken und nur key based Authentifizierung.

Ich wüsste keinen Grund der für Steam OS spricht.
Linux Mint Mate/Cinnamon ist für mich immer noch die erste Wahl.

Ggf. gleich im Linux mit zocken !? Btw. hast Du in Deinem Mint den GPU-Client mit NVIDIA-Grafik laufen ?

Ich hatte 1-2WUs zum testen über Mint laufen lassen und das hat tadellos funktioniert.
Steam kann man idiotensicher mit einem Doppelklick installieren, die Nvidia Treiber funktionieren auch ohne Probleme.

Zufällig ausgewählten gemappten Port im Router umlenken und nur key based Authentifizierung.
Wie soll das genau funktionieren via Smartphone? :huh: top-bahnhof.gif

@mattinator

Ich lasse seit einigen Monaten meine GTX670 unter Ubuntu 13.04 (keine LTS: 12.04 und das kommende 14.04 - derzeit als Beta2 - sind LTS-Versionen) falten - noch mit Forceware 304.xx und Core17_V0.0.46.
Der Vorteil gegenüber Windows:
Der "alte" GPU-Treiber läuft ausgesprochen stabil und schnell (bis zu 100K PPD!)- selbst mit den neuesten WU´s - und es gibt nur Core_17-WU´s.
Alle anderen nVidia-WU´s sind unter Linux nämlich nicht lauffähig . . . :D

Au0erdem habe ich - endlich - wieder ein Mobo für meinen seit Monaten "arbeitslosen" 2700K.
Der läuft derzeit gerade noch unter WinXP (leichter, um OC-Grenzen auszutesten), wird aber demnächst auch wieder auf Ubuntu umgestellt.
Und dann teste ich mal dort den NaCL (der soll wesentlich mehr Punkte bringen als der "Standard-Client).

Zuletzt bearbeitet:
Steam kann man idiotensicher mit einem Doppelklick installieren.
Ok, ist ein Argument. Hatte gar nicht an den Steam-Linux-Client gedacht. Insofern ist natürlich eine "Standard-"Distribution dem SteamOS gegenüber klar im Vorteil.

Ich hatte 1-2WUs zum testen über Mint laufen lassen und das hat tadellos funktioniert.
..., die Nvidia Treiber funktionieren auch ohne Probleme.
Welche Version des NVIDIA-Clients, der Standard-nouveau-Treiber sollte für's Folden nicht geeignet sein ? Welche Grafikkarte hast Du getestet ?

Ich lasse seit einigen Monaten meine GTX670 unter Ubuntu 13.04 (keine LTS: 12.04 und das kommende 14.04 - derzeit als Beta2 - sind LTS-Versionen) falten - noch mit Forceware 304.xx und Core17_V0.0.46.
Der Vorteil gegenüber Windows:
Der "alte" GPU-Treiber läuft ausgesprochen stabil und schnell (bis zu 100K PPD!)- selbst mit den neuesten WU´s - und es gibt nur Core_17-WU´s.

Ist ja alles ein bisschen tricky. Ich hatte mir auf einer externen 2.5"-USB-3.0-Festplatte einen freien Bereich hinter der NTFS-Partition eingerichtet, dort ein Linux Mint 16 installiert und in allen möglichen Umgebungen CPU- und GPU-Folding nativ getestet (AMD X2 64 und kleine NVIDIA Quadro, Dell Notebock mit Core-2 CPU und zum Schluss mein normaler PC). Mit einem Patch läuft der 325.15 Treiber von NVIDIA. Allerdings funktioniert im Moment das Auslesen der Taktraten sowie das OC mit nvidia-smi noch nicht. Gibt es auch unter Linux das Problem mit dem Einbruch der Falt-Leistung bei den höheren Treiber-Versionen ? Ansonsten würde ich auch mal eine neuere Version ausprobieren. Irgendwie hatte beim letzten Test auf meinem PC das Linux nach einiger Laufzeit mit dem externen USB-3.0-Gehäuse Probleme. Darum habe ich die Linux-Installation noch auf eine interne 3.5"-Platte geklont, da funktioniert auch der Dualboot besser (EasyBCD). Der abschließende Test steht noch aus, musste erst noch hier im Windows ein paar Dinge bereinigen. Allerdings brauche ich ab und zu noch mein Windows, einen zweiten Rechner habe ich nicht, wird mir vom Stromverbrauch dann auch zu teuer.

Und dann teste ich mal dort den NaCL (der soll wesentlich mehr Punkte bringen als der "Standard-Client).
Das ist natürlich eine gute Idee,:daumen: kann ich auch mal testen.

EDIT: Werde dann mal versuchen, das MozBackup-Archiv im Linux zu importieren.

Welche Version des NVIDIA-Clients, der Standard-nouveau-Treiber sollte für's Folden nicht geeignet sein ? Welche Grafikkarte hast Du getestet ?
Ich hab den Standardclient von der Standford Homepage installiert und den Linux Treiber mit der höchsten Versionsnummer den mir Mint angeboten hatte.
Ist schon etwas her, ich glaub es war der 319er.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der aktuellste Treiber wenn du ppa:xorg-edgers/ppa als Paketquelle hinzufügst?
Hab momentan keinen Linuxrechner mit einer Nvidia-Karte am laufen.

Ich wüsste keinen Grund der für Steam OS spricht.
Linux Mint Mate/Cinnamon ist für mich immer noch die erste Wahl.

naja ich war der der es nur ausprobieren wollte .
LinuxMint+SteamLinuxClient+V7.x.x ist Standard.

zur Fehlermeldung hatt sich leider niemand geaüssert .

Das wäre mir eventuell hilfreich gewesen.
Egal Wochende ist rum und Probierorgien sind abgeschlossen.

in diesem Sinne
mfg sc59

. . .
zur Fehlermeldung hatt sich leider niemand geaüssert .

Das Problem dabei:
Dieser Fehlercode existiert derzeit leider noch nicht in der CoreStatus-Code-Übersicht des FahWiki.
Siehe: CoreStatus codes - FaHWiki
Daher wäre für solche Probleme (und weil ich kein Linux-Spezialist bin) das FoldingForum die erste "Anlaufstelle" - z. B. hier: https://foldingforum.org/viewforum.php?f=89

Ich gehe allerdings davon aus, dass diese Fehlermeldung mit dem Grafiktreiber zusammenhängt . . .

BTW:
Grundsätzlich gilt:
Wenn Ihr "auf eigene Faust" etwas ausprobieren möchtet, könnt Ihr das jederzeit tun - aber:
Um die Lösung der auftretenden Probleme solltet Ihr Euch erst einmal selber bemühen und nicht erwarten, dass Andere für Euch diese Aufgabe übernehmen - so viel Eigeninitiative erwarte ich, bevor ich zu helfen versuche!
Außerdem:
Ihr vergesst leider immer, genauere Angaben über Euer System und die Software zu machen - IHR sitzt vor dem Rechner und benutzt ihn, kein Anderer. :nicken:

Das wäre mir eventuell hilfreich gewesen.
Egal Wochende ist rum und Probierorgien sind abgeschlossen.

in diesem Sinne
mfg sc59
Und - erfolgreich abgeschlossen?

Das Problem dabei:
Dieser Fehlercode existiert derzeit leider noch nicht in der CoreStatus-Code-Übersicht des FahWiki.
Siehe: CoreStatus codes - FaHWiki
Daher wäre für solche Probleme (und weil ich kein Linux-Spezialist bin) das FoldingForum die erste "Anlaufstelle" - z. B. hier: https://foldingforum.org/viewforum.php?f=89
Ich gehe allerdings davon aus, dass diese Fehlermeldung mit dem Grafiktreiber zusammenhängt . . .
deshalb wollte ich auf 310,xx.xx oder 304.xx.xx zurück.
BTW:
Grundsätzlich gilt:
Wenn Ihr "auf eigene Faust" etwas ausprobieren möchtet, könnt Ihr das jederzeit tun - aber:
Um die Lösung der auftretenden Probleme solltet Ihr Euch erst einmal selber bemühen und nicht erwarten, dass Andere für Euch diese Aufgabe übernehmen - so viel Eigeninitiative erwarte ich, bevor ich zu helfen versuche!
Außerdem:
Ihr vergesst leider immer, genauere Angaben über Euer System und die Software zu machen - IHR sitzt vor dem Rechner und benutzt ihn, kein Anderer. :nicken:
Tut MIR echt leid war ICH doch glatt etwas zu überschwänglich und wollte nur mal Fragen.
Steam os (erwähnt) aber nicht welche Version, (GTX670 & GTX660( im log) ist jetzt aber auch egal.

Und - erfolgreich abgeschlossen?
Nein Wetter war zu schön.
und Partition schon wieder gelöscht.
mfg sc59

Na hör mal, wo bleibt denn da die Herausforderung wenn du schon alles weisst :devil:

Für Nix gibt´s Nix :P :devil:

BTW:
Du kannst mir ja ne neue Kristall-Kugel zur Datenabfrage schenken - meine ist durch Überlastung in der letzten Zeit geplatzt . . .
Zu viel OC . . .
Und leider keine Herstellergarantie mehr . . . :lol:

Zuletzt bearbeitet:
.... höret meine Worte ....

Liebe Mitfalter und Leidgenossen

Nachdem nun ...
- jede meiner (vielen) Grafikkarten nur noch 8018er faltet :wall:
- die GTX780 GHZ dabei auf 31889 PPD kommt :kotz:

... habe ich das folgende beschlossen:

Ich muss nun noch bis Dienstag nach Wien (Kongress)
Wenn ich zurückkomme und es hat sich wenig bis nichts verändert...

... dann werde ich (fast) alle GraKa's in einen befristeten Urlaub schicken
Dadurch werde ich ich für eine Weile massiv Stromkosten sparen

Anders formuliert - irgendwann wird es auch einem Bumbele zuviel :motz:

AW: .... höret meine Worte ....

Liebe Mitfalter und Leidgenossen

Nachdem nun ...
- jede meiner (vielen) Grafikkarten nur noch 8018er faltet :wall:
- die GTX780 GHZ dabei auf 31889 PPD kommt :kotz:

... habe ich das folgende beschlossen:

Ich muss nun noch bis Dienstag nach Wien (Kongress)
Wenn ich zurückkomme und es hat sich wenig bis nichts verändert...

... dann werde ich (fast) alle GraKa's in einen befristeten Urlaub schicken
Dadurch werde ich ich für eine Weile massiv Stromkosten sparen

Anders formuliert - irgendwann wird es auch einem Bumbele zuviel :motz:
Ein "Gefällt mir" wollte ich dazu jetzt nicht geben, aber ein "Verstehe ich":(

Zurück