Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Könnte mir jemand per Skype oder Teamviewer bei der Einrichtung des Clienten helfen? Ich krieg das nicht hin und es kommen immer Fehler -.- Bei möglicher Hilfe bitte einfach per PN an mich wenden :)

Also ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen oder für alle zu sprechen aber ich würde dir zb erst helfen wenn du mal ein paar Takte zu dir geschrieben hättest: wer du bist, was du machst, warum du bei uns mitfalten willst, was du für ne Hardware am Start hast, ob du dir der Kosten und Risken bewusst bist, etc... Man müsste sich ja doch ein Weilchen hinsetzen um den Client bei dir ans Laufen zu bekommen, und das soll sich auch Lohnen!

Hoffe ich hab jetzt nicht gegen irgendeine Regel verstoßen oder bin unhöflich oder so :what: :D

@LastChaosTyp

Dazu ein paar Fragen:
Welches Betriebssystem benutzt Du?
Welche Version des Clienten installiert Du und welche Fehlermeldungen bekommst Du?
Auf welcher Hardware willst Du falten?

Hallo
Habe mir dieses Wochenende mal aus Langeweile das Forum genauer angeschaut und habe mich schon länger gewundert was es mit dem F@H-Team-Member Tag auf sich hat :what:
Dann war ich auf der Homepage und habe mich informiert ;)
Und ich muss sagen :wow::daumen:

Als Haupt-Folder würde ich meinen alten Laptop verwenden mit Ubuntu 12.04, Nvidia Treiber Version 319.32, Client 7.4.4
Bin auch gerade dabei Punkte für unser Team zu machen :pcghrockt:
Doch mit dem GPU Falten klappt´s nicht so wirklich :(

Log:
19:22:10: <!-- Folding Slots -->
19:22:10: <slot id='0' type='CPU'>
19:22:10: <cpus v='2'/>
19:22:10: </slot>
19:22:10: <slot id='1' type='GPU'/>
19:22:10:</config>
19:23:23:WU01:FS01:Connecting to 171.67.108.201:80
19:23:25:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from '171.67.108.201:80': Empty work server assignment
19:23:25:WU01:FS01:Connecting to 171.64.65.160:80
19:23:46:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from '171.64.65.160:80': 10002: Received short response, expected 272 bytes, got 0
19:23:46:ERROR:WU01:FS01:Exception: Could not get an assignment

Kann mir da jemand helfen?

Und dann ist mir auch noch nicht klar warum ich keine Verbindung zum Laptop bekomme :hmm:
Habe schon mit zwei PCs probiert, vom Laptop auf den PC ist kein Problem und zwischen zwei Windoof clients geht die Verbindung auch:huh:

Danke schon mal für Lösungen :)

Anhänge

• Screenshot from 2014-03-24 20_36_11.png
    Screenshot from 2014-03-24 20_36_11.png
    146,9 KB · Aufrufe: 46
@TheSebi41

Das einzige Problem bei Dir:
Die Grafikkarte ist zu alt, um unter Ubuntu zu falten - dort laufen nämlich nur WU´s, die den Core17 verwenden.
Damit ist diese GPU aber überfordert, daher läuft dieser Core auch nicht auf ihr (ist nur für nVidia-GPU´s a la Fermi und neuer). :schief:

ich glaub, für ne 8400m wird es keine WUs mehr geben. Bei Falten mit Notebookhardware sollte dir klar sein, dass das der Lebensdauer der Komponenten nicht gerade zu gute kommt ner? Bis heute ungeklärt ob deswegen bei mir mal ne AMD HD6990m dran gestorben ist. (sie ging erst paar Wochen später kaputt nachdem ich den Faltbetrieb damit eingestellt hatte.)

Gut dann lass ich nur die CPU Falten :)
Die Reduktion der Lebensdauer kann ich vernachlässigen, da der Laptop nicht mehr der neueste ist und die letzen Jahre auch schon viel überlebt hat ;) Mein Asus G73 ist schon wegen weniger tot :ugly:
Will sowiso gegen ende des Jahres einen schönen ThinkPad :D

Wie sieht es mit der Unterstützung bei Linux mit meiner R9 290 aus und welches Linux ist am besten geeignet ?
Würde sogar eine Server-Version verwenden wenn es was bringt ;)

@TheSebi41

Da sieht es leider noch nicht gut aus - es fehlt ein stabiler OpenCL-Treiber für AMD-GPU´s.
Du kannst also derzeit nur unter Win7/8 mit AMD-GPU´s falten.
Unter Windows empfehle ich Dir zumindestens Catalyst 14.1 Beta V1.6 zu nutzen - eventuell 14.2 Beta V1.3.
Über den neuesten Beta (14.3) hab ich noch keine Infos.

Nein 14.3 geht gar nicht gut :ugly:
Bin auch mit der ersten WU auf der GPU bei 99,99% und das schon seit Stunden, aber mit dem 14.2 Beta

Das mit dem Linuxclient in Fahmon am Pc hinzufügen geht nicht wirklich bei mir :(
Weder zum Laptop noch zur VM, aber von Linux zu Windows gehts :hmm:

@TheSebi41

Das sieht nach einer "hängenden" WU aus - also pausiere bitte mal die GPU und starte das Folden erneut - dann solltest Du sehen, dass der Fortschritt nicht bei 99% liegt.
Eventuell mußt Du auch den Computer neustarten.

ab der 10ten WU gibt es Bonus Punkte, die der Client bereits mit einrechnet. Voraussetzung ist ein ordnugnsgemäß eingetragener und auch gespeicherter Passkey.

Bin auch mit der ersten WU auf der GPU bei 99,99% und das schon seit Stunden, aber mit dem 14.2 Beta
Das hatte ich mit der HD7950 auch extrem oft und einmal auch mit der HD7870.
Schau mal ins Log. Da stehen garantiert andere Werte.

Da hilft nur pausieren und Rechner neustarten. Der zeigt dann zwar trotzdem am Anfang wieder 99,xx aber in der Log steht
Checkpoint gefunden und nach ein paar Minuten kommt dann die richtige Anzeige.
Leider verliert man dadurch immer extrem viele Punkte.

Seit Sonntag früh nur noch Core-15-GPU-Projekte.:( Scheint aber irgendwie mehr oder weniger alle Teams zu betreffen. Ich habe mal die ersten zwanzig Teams bei EOC angeschaut, eigentlich alle mir einem Drop. Ich mache mir mal eine Linux Mint auf 'ner externen USB-3.0-Platte fertig. Mal sehen, wie's funktioniert.

Zurück